• Slider_Logo2019.png
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • 2022_FussballAktive.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Baskets_2019.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Slider_Jubi.png

Spenden für den Sportheimanbau

Perfekt organisiert

Vier Jahre mussten nun die Kinder und ihre Betreuer auf die Neuauflage des Hallenmannschaftswettbewerbs warten. Der letzte Wettbewerb im Jahr 2019 vor der Corona-Pause fand ebenfalls in der Blaufelder Mehrzweckhalle statt. Deshalb wussten die beiden Organisatorinnen vom Turngau Hohenlohe Irmgard Wappler und Marianne Putz auch, dass sie in Blaufelden wieder perfekte Bedingungen und ein motiviertes Betreuerteam vorfinden werden. Und die Blaufelder um ihre umtriebige Abteilungsleiterin von der Abteilung Turnen/ Leichtathletik Antje Rapp lieferten einmal mehr wieder optimale Bedingungen für die 167 Teilnehmer aus 10 Vereinen.

Anja Pratz war als Betreuerin für die 27 Kinder des SV Gründelhardt/ Oberspeltach und FC Honhardt mit dabei. Natürlich war auch ihre 5-jährige Tochter Annalina am Start. „Meine Tochter ist schon seit Tagen vor lauter Vorfreude sehr aufgeregt. Es ist einfach toll, wie sich unsere 5- und 6- jährigen Kinder bei den verschiedenen Stationen total anstrengen und viel Spaß dabei haben. Der TSV Blaufelden hat alles perfekt organisiert“, fällt das Resümee der Übungsleiterin durchweg positiv aus. Und mit dieser Meinung war sie auch nicht alleine.

Bei den verschiedenen Stationen und Parcours konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Koordination unter Beweis stellen und viele Punkte für ihre Mannschaft sammeln. Aber das Allerwichtigste war für die Kinder und Betreuer einen tollen Sportnachmittag in Blaufelden verbracht zu haben. Da war die Platzierung am Ende gar nicht mehr so wichtig. Die Pausen konnten problemlos am Bastel- und Maltisch, bei der Tombola oder mit einer Stärkung am Verkaufsstand in der Mehrzweckhalle überbrückt werden. Zum Abschluss gab es wie immer noch die Jahrgangsläufe, die nochmals für viel Spannung und Stimmung beim rundum gelungenem Hallenmannschaftwettbewerb sorgten. Der Ausrichter fürs nächste Jahr steht mit dem VfB Jagstheim auch schon fest. Zum Schluss noch eine kleine Terminvorschau des Turnkreis Crailsheim: Kreiskinderturnfest am Samstag, 17.06.2023 in Crailsheim, Hohenloher Jugendturnfest des Turngaus Hohenlohe am Sonntag, 16.07.2023 in Crailsheim und der Hohenloher Jugendturntag mit Forum am Samstag 07.10.2023 in Crailsheim/ Altenmünster.

Abteilungsversammlung Turnen/ Leichtathletik inkl. Aerobic und Tischtennis 2023

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Abteilung Turnen /Leichtathletik und Tischtennis zur Abteilungsversammlung, am Mittwoch, den 05.04.23 um 19:30 Uhr in das Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Durchführung der Wahlen zur Abteilungsleitung
  • Berichte der verantwortlichen Übungsleiter aus den einzelnen Gruppen
  • Bericht der Abteilungsleitung
  • Termine
  • Sonstiges und Organisatorisches

Anträge sind bitte bis spätestens Montag, den 03.04.2023 bei der Abteilungsleiterin Antje Rapp einzureichen.

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Antje Rapp

Abteilungsleitung

Danke an alle Unterstützer

Spendenaktion Turnen

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TSV Blaufelden - Kinderturnen.

Liebe Eltern und Verwandte unserer kleinsten Vereinsmitglieder!

Wir sagen DANKE!!!

DANKE für so viele eingegangenen Spenden, ob groß, ob klein. Wir haben eine stolze Summe von 1810,-€ erhalten. Wir sind überwältigt und freuen uns riesig.

Danke an all diejenigen, die die Aktion der Kinderturnstiftung und des STB unterstützt haben und für unser Herzensprojekt gespendet haben oder die Werbetrommel gerührt haben. Damit habt ihr unsere Turnkinder glücklich gemacht. Gemeinsam für gesunde Kinder, durch Bewegung.

Danke im Namen unserer Turnkinder, unseres Vorstandes und der Abteilung Turnen/ Leichtathletik.

Antje Rapp

Abteilungsleitung

P.S. Sobald die Bahn bei uns in der Turnhalle angekommen ist, werden wir Euch wieder berichten! 😊

Mehr Infos gibt es noch hier: https://www.kinderturnstiftung-bw.de/spendenaktion-kinderturnen-2022/.

Start in die Turnsaison 2021/2022

Hallo liebe Eltern und Kinder,

wir starten ab 22.09.21 wieder in die neue Turnsaison:

Mittwoch, 16:00 – 17:00 Uhr: Eltern-Kind-Turnen, Mehrzweckhalle Teil B

Mittwoch, 16:00 - 17:00 Uhr: Kleinkindturnen 3-4-jährige, Mehrzweckhalle Teil A

Mittwoch, 17:00 – 18:00 Uhr: Ab 5 Jahre – 1. Klasse, Mehrzweckhalle

Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr: 2. – 5. Klasse, Mehrzweckhalle

Mittwoch, 19:00 – 20:00 Uhr: Ab 6. Klasse, Mehrzweckhalle

Bitte für das Eltern-Kind-Turnen beachten: 3G Regel für die Eltern. Vorlage des gültigen Impf – oder Genesen-Nachweises. Ansonsten muss ein negativer Schnelltest vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Maskenpflicht auch während der Übungsstunde für die Eltern!

Das Kleinkindturnen ist ein Zusatzangebot, unabhängig davon darf die Eltern Kind Gruppe solange besucht werden, bis das Kind selbst bereit ist, sich von dem Elternteil zu lösen und allein mit uns zu turnen.

Geschwisterkinder, die nicht mitturnen, bitte, wenn möglich anders betreuen lassen und nicht mit in die Turnhalle bringen.

Bitte bringt die Kinder, wenn möglich in Sportkleidung und verlasst nach Übergabe der Kinder, an die Übungsleiterinnen, zügig die Halle. Maskenpflicht in der Umkleide.

Bitte die Kontaktdaten der Kinder in der Teilnehmerliste hinterlegen.

Vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, Schnupperkinder sind in der jeweiligen Gruppe jederzeit willkommen.

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes zum Sportbetrieb in der Mehrzweckhalle.

Sportliche Grüße

Eure Übungsleiterinnen

Abteilungsversammlung Turnen/ Leichtathletik, Tischtennis 2021

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Turnen/ Leichtathletik und Tischtennis zur Abteilungsversammlung am Montag den 19.07.21 um 19:30 Uhr ins Tennisheim ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Berichte der verantwortlichen Übungsleiter aus den einzelnen Turngruppen
  • Bericht Tischtennis
  • Bericht der Abteilungsleitung
  • Entlastung und Neuwahlen der Abteilungsleitung
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Sonstiges und Organisatorisches

Anträge sind bitte bis spätestens Freitag den 16.07.2022 bei der Abteilungsleiterin Antje Rapp einzureichen.

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Antje Rapp

Abteilungsleitung

Das Kinderturnen findet wieder statt

Liebe Kinder und Eltern,

wir freuen uns Euch, ab sofort wieder mittwochs, auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen, um mit Euch zu turnen.

Achtung es können derzeit nur 18 Kinder teilnehmen, die Übungsstunden sind nur 45min und eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung findet über die jeweilige WhatsApp-Gruppe oder direkt über Antje Rapp 0170 / 8115668 unter Angaben, Name des Kindes und in welche Gruppe statt. Anmeldung bitte bis spätestens Mittwochmorgens.

Bitte bringt am Mittwoch einen Zettel mit den Kontaktdaten des Kindes inkl. Telefonnummer der Eltern, bzgl. Nachverfolgung mit.

Bei einer Inzidenz von unter 35 brauchen Kinder, ab 6 Jahre, keinen negativen Test vorweisen.

Einteilung der Gruppe:

Gruppe A: alle 3-jährigen

15:00Uhr – 15:45Uhr

Gruppe B: ab 4 Jahren bis Vorschule

16:00Uhr – 16:45Uhr

Gruppe C: 1. Klasse

17:00Uhr – 17:45Uhr

Gruppe D: 2. Klasse bis 4. Klasse

18:00Uhr – 19:00Uhr

Gruppe E: ab 5. Klasse bis 13 Jahren

19:00Uhr – 20:00Uhr

Nach so einer langen Pause, freuen wir uns riesig, dass wir euch alle wiedersehen und wir gemeinsam Sport treiben dürfen.

Eure Übungsleiter/ innen

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu