TSV 1864 Blaufelden e.V.

Turnen

Tag des Kinderturnens kommt super an

Tag des Kinderturnens 2018

Der TSV Blaufelden beteiligte sich sehr erfolgreich an der bundesweiten Offensive "Kinderturnen" des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Über 60 Kinder folgten der Einladung in die Blaufelder Mehrzweckhalle, die für eine solche Veranstaltung die idealen Rahmenbedingungen bietet. Deshalb war die Abteilungsleiterin Antje Rapp mit der rundum gelungenen Premiere auch hochzufrieden. Die Abteilung Turnen/ Leichtathletik baute für die kleinen Turner verschiedene Stationen auf, die von 20 Übungsleitern betreut wurden. Egal ob beim Rollen, Rutschen, Werfen, Fangen, Balancieren oder in der Bewegungslandschaft - die Kinder hatten großen Spaß, die zehn verschiedenen Aufgaben zu bewältigen und das "Kinderturnen Abzeichen für Alle" abzulegen. Neben dem gastgebenden TSV Blaufelden war vor allem der TSV Langenburg mit einer großen Gruppe stark vertreten.

Tag des Kinderturnens 2018

Tag des Kinderturnens 2018

Macht alle mit beim Tag des Kinderturnens

Tag des Kinderturnens 2018

Jetzt ist Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von drei bis zehn Jahren zum Tag des Kinderturnens beim TSV 1864 Blaufelden e.V. am 10.11.2018 in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr, in die MZH Blaufelden herzlich ein.

Der Tag des Kinderturnens ist Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) im engen Schulterschluss mit seinen Landesturnverbänden, welcher jährlich am zweiten Novemberwochenende deutschlandweit durchgeführt wird. Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) beteiligt sich als offizielle Kooperationspartnerin mit ihrer Initiative „Kinder stark machen“ an der Offensive Kinderturnen. Darüber hinaus hat die Familienministerin Dr. Franziska Giffey die Schirmherrschaft übernommen.

Tag des Kinderturnens 2018

Macht mit beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren. Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.kinderturnen.de.

Neue Shirts für die Abteilung Turnen/ Leichtathletik

Alle aktiven Mitglieder, Kinder und ÜL der Abt. Turnen/ Leichtathletik, haben ab sofort die Möglichkeit ein Vereins T-Shirt, zu einem Eigenanteil von 5,- zu bestellen.

Es handelt sich hierbei um ein hochwertiges Baumwolle T-Shirt von Jako in Royal blau. Es wird das Vereins Logo und unsere Abteilung tragen und die Werbung vom Outlet Hohenlohe, über die wir die T-Shirts bestellen.

Die restlichen Kosten übernimmt der Verein.

Ihr könnt noch bis zum 07.11.18 jeden Mittwoch von 16:30 – 18:30 und von 20:00 – 20:30 in der MZH die Probegrößen anprobieren und Euch in die Bestellliste eintragen. Wenn für Euch diese Zeiten nicht möglich sind setzt Euch bitte mit mir in Verbindung.

Wir möchten gerne, dass zu offiziellen Anlässen wie z.B. Wettkämpfen, Jahresfeiern, Lehrgängen diese T-Shirts getragen werden, um zu zeigen, dass wir zum TSV Blaufelden gehören und die Abteilung Turnen/ Leichtathletik im Verein gut vertreten ist.

Ich würde mich über viele Bestellungen freuen.

Viele Grüße

Antje Rapp

Abteilungsleiterin

Fitnesskurs für Erwachsene

Ab 20. September 2018 starten wir wieder bis nächsten Mai jeden Donnerstag von 19-20 Uhr in der Gymnastikhalle durch. Das Fitness-Programm wechselt zwischen klassischem Stepaerobic, über Zumba bis hin zu Kraftübungen. Es darf gerne unverbindlich vorbei geschaut werden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Britta, Nathalie und Zoi

Hallenmannschaftswettbewerb 2018

Hmwk 2018

Am 14.04.18 fand in Crailsheim in der Großsporthalle, der Hallenmannschaftswettbewerb des Turngau Hohenlohe statt. Nachdem wir im letzten Jahr nicht teilnehmen konnten, gingen wir dieses Jahr wieder mit 26 Kindern des TSV Blaufelden an den Start. Wir hatten in den Übungsstunden kräftig mit den Kindern geübt, damit sie die Anforderungen zu Armkraft, Stützkraft, Geschicklichkeit, Sprintball, Gewandtheitslauf, Körperspannung und Sprungkraft kennenlernen, ausprobieren und trainieren konnten.

Mit Erfolg. Entsprechend ihrer Altersgruppen wurden die Kinder wieder in Gruppen eingeteilt und nahmen dann am Wettkampf teil.

Hmwk 2018

Folgende Platzierungen konnten wir erreichen:

Jugend F weiblich den 3. Platz

Jugend E weiblich den 2. und einen 3. Platz

Jugend D weiblich den 6. Platz

Jugend B weiblich den 1. Platz

Jugend F männlich den 7. und 8. Platz

Jugend D männlich den 2. Platz

Im Anschluss gab es noch einen Jahrgangslauf, den beim Jahrgang 2009 Lynn Hintermaier vom TSV Blaufelden gewinnen konnte.

Hmwk 2018

 

Herzlichen Glückwunsch zur Eurer super Leistung. Wir sind stolz auf Euch und hoffen Ihr seid auch nächstes Jahr wieder mit dabei. Danke an alle Eltern die uns durch Fahrgemeinschaften und Betreuung der Kinder unterstützt haben. Wir trainieren ab sofort für unseren nächsten Wettkampf am 17.06.2018 Kreiskinderturnfest in Crailsheim

Hmwk 2018

Eure Übungsleiter gez. Antje Rapp

Abteilungsversammlung Turnen/ Leichtathletik 2018

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Turnen /Leichtathletik zur Abteilungsversammlung am Montag, den 05.03.18 um 20:00 Uhr ins Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Verabschiedung von ÜL, Begrüßung neuer ÜL
  • Berichte der verantwortlichen Übungsleiterinnen aus den einzelnen Turngruppen
  • Bericht der Abteilungsleitung
  • Termine 2018
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Sonstiges und Organisatorisches

Anträge sind bitte bis spätestens Freitag, den 02.03.2018 bei der Abteilungsleiterin Antje Rapp einzureichen.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Antje Rapp, Abteilungsleiterin

Abteilungsversammlung Turnen/ Leichtathletik 2017

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Turnen/ Leichtathletik zur Abteilungsversammlung am Donnerstag, den 06.04.17 um 20:00 Uhr ins Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Berichte der verantwortlichen Übungsleiterinnen aus den einzelnen Turngruppen
  • Entlastung der Abteilungsleitung
  • Wahlen (Abteilungsleiter/in und Stellvertreter/in)
  • Pfingstumzug
  • Beschlussfassung über Anträge
  • Sonstiges und Organisatorisches

Anträge sind bis spätestens Montag, den 03.04.2017 bei der Abteilungsleiterin Antje Rapp einzureichen.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Antje Rapp, Abteilungsleiterin

Aktuelle Termine

Fußball
So, 18. Nov: 14:30 - 16:15
TSV Blaufelden - SGM FC Creglingen 2-SV Bieberehren

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Besucher

Heute16
Gestern34
Woche265
Monat859
Insgesamt325894

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.