• 2018_BaWueMS.jpg
  • 2018_Blaufelden-Baskets.JPG
  • 2019_E-Jugend_Meister.jpg
  • 2018_Mannschaft.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • Slider_Jubi.png
  • Slider_LogoWhite.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG

Lange Pause nach den ersten Spieltagen

Nach nur wenigen Spieltagen folgt bereits eine lange Pause und die nächsten Begegnungen finden erst wieder am 29. Juni statt. Bis dahin kann viel Spielpraxis gesammelt werden – sowohl zu Hause auf den heimischen Plätzen oder traditionell im Tenniscamp in Kroatien. Die Bewirtung findet wie gewohnt statt. Die Herren 50 und Herren 30 sicherten sich jeweils durch den Sieg am ersten Spieltag den Klassenerhalt. Die Damen 40 schnupperten erstmals Luft in der Bezirksoberliga und konnten leider nur zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Aber es ist eine tolle Leistung auf so hohem Niveau in dieser Saison mitzuspielen – egal wie es am Ende ausgeht. An Erfahrung kann allemal gewonnen werden.

- Spieltermine 2019 -

- Spielberichte 2019 -

Am zweiten Wochenende greifen auch die Herren und Damen ins Spielgeschehen ein

Am vergangenen Wochenende durften neben den Herren 55 auch die aktiven Damen- und Herrenmannschaften ihr Können zeigen. Während die Herren 55 bereits zum zweiten Mal in Folge siegten, fehlte den Herren leider das letzte Quäntchen Glück – in Zahlen ausgedrückt: 5 Spiele, um bei einem Endstand von 3:3 den Sieg für Blaufelden einzufahren. Erfolgreicher waren hier die Damen 1, die sich in Jagstheim über einen Auswärtssieg freuen konnten. Auch bei den Youngsters hat die Spiel- und Spaßrunde begonnen, die im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde. Getreu dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ spielt in diesem Jahr bei der Spiel- und Spaßrunde der Tennisnachwuchs aus folgenden Nachbarvereinen mit: Langenburg, Rot am See, Hengstfeld und Leuzendorf. Die Idee bei diesen Begegnungen ist, dass die Kinder mehr Spielpraxis sammeln können und die Planung flexibler erfolgen kann. Die Betreuer/innen der Teams sprechen sich kurzfristig ab und stellen je nach Leistungsniveau die Partien zusammen. Der Vorteil ist zudem, dass die teils sehr weiten Anfahrtswege der offiziellen Verbandsrunde wegfallen. Am kommenden Freitag dürfen die Kinder in Blaufelden gegen Leuzendorf antreten und freuen sich immer über Fans auf dem Tennisgelände.

- Spieltermine 2019 -

- Spielberichte 2019 -

Die Freiluftsaison 2019 ist eröffnet

In der vergangenen Woche wurde das Tennisgelände aus dem Winterschlaf geholt und wieder zum Leben erweckt. Traditionell wird das Tennisheim jeden Dienstag und Donnerstag bis in den September (auch bei Regen) ab 19:00 Uhr bewirtet. Neben dem Getränkeausschank wird zudem eine Kleinigkeit zu Essen angeboten. Die Tennisfamilie freut sich auch über Nicht-Tennisspieler und lädt zu gemütlichen Stunden ein.

Trotz frischen Temperaturen wurde am vergangenen Wochenende von den Herren 55 die Tennisrunde erfolgreich eingeläutet. Mit einem klarem 6:0 – Sieg gegen die TSG Backnang haben sie die Weichen in Richtung erfolgreiche Tennissaison für die TA Blaufelden gestellt. Nun heißt es für die anderen Mannschaften viel Spielpraxis zu sammeln und es den Herren 55 nachzumachen.

- Spieltermine 2019 -

- Spielberichte 2019 -

Abteilungsversammlung Tennis 2019

Wir laden alle Mitglieder der Tennisabteilung herzlich zur Abteilungsversammlung am Donnerstag, 14. März 2019 um 20:00 Uhr ins TSV-Vereinsheim ein.

Tagesordnung:

  1. Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht der Sportwartin
  3. Bericht der Jugendwartin
  4. Bericht der Kassierin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung der Kassierin und der Abteilungsleitung
  7. Anträge und eventuell Beschlussfassungen
  8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung, Ergänzungen und Änderungen bitten wir bis spätestens Montag, den 11. März 2019 an den Abteilungsleiter, Björn Leyh, zu richten.

Für Getränke ist im TSV Vereinsheim gesorgt.

Die Tennisabteilung wünscht Frohe Weihnachten

Tennis Weihnachtsgrüße 2018

Die Tennis-Youngsters von Meike wünschen im Namen der Abteilungsleitung allen Mannschaftsspielern, Mitgliedern und Freunden ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gesundes, glückliches Jahr 2019.

Neue Kleinfeldnetze für den Tennisnachwuchs

Neues Netz für die Jugend

Die Jüngsten in unserer Abteilung können sich seit kurzem an zwei neuen Netzen für das Kleinfeld erfreuen.

Speziell für die Anfänge des Nachwuchses eignen sich die niedrigen Netze bestens.

Gleich zu Beginn der Wintertrainingsrunde in der Gymnastikhalle wurde von Meike und ihren Schützlingen eines der Netze eingeweiht.

Ein herzliches Dankeschön von den Kids und der Abteilungsleitung an Dieter Schmidt, der diese Anschaffung gesponsert hat.

Tolle Ausfahrten als krönender Abschluss der Tennis-Freiluftsaison

Ein Dank an die Organisatoren!

Damen-Ausflug 2018

Bei schönstem Reisewetter machten sich die Tennisfrauen auf den Weg zu einem gemütlichen Ausflug Richtung Heidelberg. Tolle Gegend, Zeit zum Flanieren und Shoppen, leckeres Essen, gute Getränke und eine lustige Truppe - was braucht "Frau" mehr?! Schön war´s!

Gelungener Ausflug der Tennismänner

Herren-Ausflug 2018

Nachdem die Frauen es vorgemacht hatten, dauerte es nicht lange, bis die Männer ebenfalls losgezogen sind. Eine buntgemischte Truppe an Aktiven und Nichtaktiven (unter ihnen der Ex-TSV-Vorstand Kurt Schenk sowie vom TSV-Förderverein Jürgen Hofmann) steuerte mit einem Ausflug die Kellerwald-Biergärten sowie die Stadt Forchheim mit ihrem typischen fränkischen Fachwerk im Stadtkern an. In einer urigen Kneipe trafen sich die "Oldies" zum Frühschoppen, während es die "Jüngeren" in eine eher modernere "Location" zog. Anschließend chauffierte uns "de Hertwecks Helm" zu den Biergärten. Eine Kellerführung, bei der die Entstehung und Nutzung sowie eine Besichtigung auf dem Programm standen, folgte. Nach dem Essen wurde es noch gemütlich, ein Dank an Musikant Herbert mit seiner "Steirischen", und auf dem Nachhauseweg wurde ebenfalls zünftig eingekehrt. Ein Ausflug, der sicherlich nicht der letzte war, fand einen gelungenen Abschluss. Besonders schön war der Mix aus "de Junge und Alde".

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.