TSV 1864 Blaufelden e.V.

Tennis

Tennis Mixed-Turnier Ü70 in Blaufelden

Mixed-Turnier 2018

Wem die Sommerrunde zu kurz war und wer gerne die Tennissaison mit einem kurzweiligen Turnier verlängern möchte, kann sich noch zum Blaufelder Mixed-Turnier anmelden. Die Tennisabteilung des TSV Blaufelden führt am Wochenende vom 7.-9. September 2018 wieder das Mixed-Doppelturnier Ü70 aus. Dabei muss jedes gemischte Doppel zusammenaddiert mindestens 70 Jahre alt sein. Das verspricht Spaß, Spannung und Generationenduelle. Gespielt wird zuerst im Gruppenmodus, bevor dann die Platzierungen in der Hauptrunde und in der Nebenrunde ermittelt werden. Dadurch kommt kein Doppel zu kurz.

Mit einem breiten Rahmenprogramm wird auch außerhalb der roten Asche einiges geboten.

Anmeldungen sind noch bis Montag, 3. September 2018 möglich entweder hier online, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0162 26 149 31.

Drei Tennismeisterschaften in Blaufelden

Still und heimlich erarbeitete sich die Tennisabteilung des TSV Blaufelden gleich drei Meisterschaften

Den Anfang machte die neu gegründete Herren 30-Mannschaft in der Bezirksstaffel 1 bereits am vorletzten Wochenende. Ungeschlagen und mit viel Abstand zu den Mannschaften aus Gailenkirchen, Michelbach/Wald, Oppenweiler-Strümpfelbach und Gerabronn. Am Samstag folgten dann die Herren 50 in der Bezirksklasse 1. Zwar mit einer knappen 4:5-Niederlage gegen Essingen, doch die satte Führung aus den vorherigen Begegnungen reichte trotzdem für die Meisterschaft. Die Gegner: TA TSV Essingen, TA TSG Kirchberg, TC Oberrot und FSV Zöbingen TA. Völlig überraschend brachte der Sonntag dann auch noch der aktiven Herrenmannschaft die unverhoffte Meisterschaft. Mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen den Vellberger TC konnte die Zweite des TSV Crailsheim noch vom Sockel gestoßen und die zweite Mannschaft der Satteldorfer hinter sich gelassen werden. Die Ergebnisse der anderen vier Mannschaften: Sechster Rang und Tabellenende für die im Aufbau befindliche gemischte Juniorenmannschaft. Vizemeisterschaft bei der aktiven Damenmannschaft in der Bezirksklasse 1. Dritter Platz und damit gelungener Klassenerhalt bei den Damen 40 in der Bezirksliga. Vorletzter Tabellenplatz trotz zwei Siegen bei den Herren 55 in der Staffelliga.

Um diese erfolgreiche Runde gemeinsam ausklingen zu lassen, gibt es zum Abschluss aller Mannschaften für alle Spieler, Familien, Begleiter und Fans am Sonntag, 12. August 2018 ab 11:00 Uhr ein Weißwurstfrühstück (Anmeldung bitte über Britta).

Wer möchte, kann auch den Tennisschläger nebenher schwingen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Zudem findet nach wie vor bis Ende September durchgehend die Bewirtung dienstags und donnerstags ab 19 Uhr statt. Es wäre schön, wenn trotz beendeter Runde, die kommenden Bewirtungsteams viele Gäste begrüßen und mit den vorbereiteten Speisen verköstigen dürfen.

Hier geht's zu den Spielberichten

Wenig los auf den heimischen Plätzen

Am vergangenen Wochenende war es still auf dem Tennisgelände in Blaufelden. Nur zwei Mannschaften und die Spaßrunde kamen auf den gegnerischen Plätzen zum Zug und mussten leider alle eine Niederlage einstecken. Das letzte Spielwochenende steht vor der Tür. Am Samstag können zwei Begegnungen verfolgt werden und am Sonntag das letzte Spiel der Damen 1.

Am Sonntag, 12. August wollen wir mit allen Mannschaften ab 11:00 Uhr die Tennisrunde ausklingen lassen. Alle Spieler, Familien, Gönner und Fans der Mannschaften sind herzlich willkommen. Wir starten mit einem Weißwurstfrühstück (Anmeldung bitte bei Britta). Wer Lust hat, kann nebenher den Tennisschläger schwingen. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung.

Herren 30 sichern die Meisterschaft

Mit ihrem letzten Sieg (3:3, Sieg nach Sätzen) holten sich unsere Männer der frisch gegründeten 30er Mannschaft den Meisterschaftstitel und steigen unbesiegt in die nächste Klasse auf. Die Abteilungsleitung gratuliert den Herren 30! Auch die gemischten Junioren, Herren 50, Herren 1 und Damen 1 lassen erneut das Siegeskonto der Tennisabteilung Blaufelden wachsen. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Damen 40 eine knappe 5:4-Niederlage in Röhlingen einstecken.

Die Kleinsten der Spiel- und Spaßrunde zeigten am vergangenen Freitag in Hengstfeld ihr Können. Souverän gewannen alle Kids im T-Feldbereich ihre Einzel und hatten wie immer viel Spaß.

Die Youngsters hatten viel Spaß

Das Youngsters–Team der Spiel- und Spaßrunde im T-Feld Wettkampf

Am letzten Spielwochenende (21.+ 22.07.) können sowohl die Herren 1, als auch die Herren 50 noch die Meisterschaft einfahren und dem Siegeszug der Herren 30 folgen. Es bleibt also spannend! Am kommenden Wochenende finden nur Auswärtsspiele der Gemischten Junioren und der Herren 55 statt.

Erfolgreiches Tenniswochenende beim TSV Blaufelden

Bis auf die gemischte Juniorenmannschaft siegen alle Mannschaften

Die gegenseitigen Gratulationen zum Sieg nahmen schier kein Ende an diesem Blaufeldener Tenniswochenende. 6 Siege aus 7 Mannschaften gab es schon lange nicht mehr. Am Freitag starteten die gemischten Junioren gegen Tabellenführer Schnaitheim. Mit 2:4 wurde zwar Spielpraxis gesammelt, zum Sieg reichte es aber nicht. Am Samstag begann dann aber die Siegesserie: die Herren 50 gewannen 6:3 in Oberrot und bleiben an der Tabellenspitze der Bezirksklasse 1. Ein knapper 3:3-Sieg gelang den Herren 55 in der Bezirksstaffel gegen den FSV Zöbingen. Am Sonntag dann das Mammutprogramm: die Damen 40 schafften mit dem 6:3-Sieg gegen den ESV Crailsheim ein gutes Stück auf dem Weg zum Klassenverbleib in der Bezirksliga. Die Herren 30 ließen auf ihrem Weg zur Meisterschaft gegen den TSV Gerabronn mit 6:0 nichts anbrennen. Der aktiven Herrenmannschaft gelang in der Kreisklasse 3 ein wichtiger Sieg gegen die Spielgemeinschaft Jagstheim-Stimpfach 2. Und zu guter Letzt heimste die Damenmannschaft (Bezirksklasse 1) einen ungefährdeten 7:2-Sieg gegen Niederstotzingen ein. Die Siege widmen die Mannschaften dem Nachwuchs unseres Abteilungsleiters Björn und seiner Frau Anja. Wir begrüßen den kleinen Arian in unserer großen Tennisfamilie und freuen uns, dass mit ihm, seinem Bruder Lennard und den anderen Tennisbuben der Grundstein für die Knabenmannschaft 2030 gelegt wurde. Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern!

Am kommenden Wochenende freuen sich die Gemischten Junioren und Herren 50 am Samstag über Zuschauer. Die beiden Herrenmannschaften (Herren 1 und Herren 30), die beide am Sonntag ein Heimspiel haben, machen es hoffentlich den Damenmannschaften am vergangenen Heimspielsonntag nach und ergattern zwei Siege für Blaufelden. Die Herren 30 könnten mit einem weiteren Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Erfolgreich beim Turnier in Hengstfeld

Nachbarschaftsturnier Hengstfeld 2018

Zur Saisonvorbereitung trug die Tennisabteilung der SpVgg Hengstfeld am ersten Juni-Wochenende das Nachbarschaftsturnier im Doppelmodus aus. Blaufelden war mit 5 Teams am Start. Am erfolgreichsten waren wieder mal unsere Damen: Meike Hildner und Britta Klesatschke räumten Platz 1 ab. Platz 2 ging an Julia Kochendörfer und Daniela Hohenstein-Röck. Bei den Herren 50 reichte es „nur“ zu Platz 3 (Wolfi Henn und Hartmut Hildner) und Platz 4 (Rudi Hütter und Harald Maier).

Die Tennisrunde 2018 beginnt!

Am kommenden Wochenende finden die ersten Begegnungen der Tennismannschaften statt. Am Freitag beginnen um 15 Uhr die Jüngsten unserer Tennisabteilung mit ihrem ersten Heimspiel gegen Rot am See. Meike Hildner hat in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen Hengstfeld, Rot am See und Langenburg eine Spiel- und Spaßrunde ins Leben gerufen, bei der die Youngsters zum Zuge kommen. Hier können die Kids unbeschwert ausprobieren und gleichzeitig schon etwas Wettkampfluft schnuppern.

Am Samstag empfangen die Gemischten Junioren am Vormittag und die Herren 50 am Nachmittag ihre Gegner auf unseren Plätzen. Gleich am Sonntag geht es mit dem Debüt der Herren 30 auf dem heimischen Gelände weiter - gefolgt von den Herren 1, die ebenfalls ein Heimspiel haben. Die Damen 1 und Damen 40 beginnen ihre Tennisrunde auswärts.

Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Allen Mannschaften wünschen wir faire und verletzungsfreie Spiele, spannende Wettkämpfe und am Ende den ein oder anderen Punkt für das Blaufelder Konto.

Besucher

Heute2
Gestern35
Woche223
Monat758
Insgesamt320839

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Termine

Fußball
So, 19. Aug: 17:00 - 18:45
TSV Blaufelden - TSG Waldenburg (2. Pokalrunde)

Mixed-Turnier Ü70 2018

Bewirtungsplan Tennisheim 2018

Bewirtungsplan 2018

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.