• Meister_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2018_Meister.JPG
  • 2022_FussballAktive.jpg
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • Baskets_2019.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Bezirkshallenmeisterschaft B-Juniorinnen Endrunde

Hallenbezirksmeisterschaft B-Juniorinnen

Unsere B-Mädels waren am Sonntag, 22.01.2023 in Ilshofen zu Gast. Es wurde um die Hallenbezirksmeisterschaft gespielt.

Mit der Unterstützung zahlreicher Fans konnten die Mädels zwei Siege (2:1 gegen den TSV Michelfeld, 0:1 gegen den Gastgeber TSV Ilshofen) und drei Unterschieden (1:1 gegen SpVgg Gammesfeld, 0:0 gegen die SGM Krautheim/ Westernhausen und 0:0 gegen die SGM Neuenstein/ Kupferzell) einfahren und somit insgesamt 9 Punkte erkämpfen.

Leider 2 Punkte zu wenig für den ersten Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft. Mit unseren 9 Punkten und einem Torverhältnis von 4 zu 2 landeten wir ungeschlagen auf dem verdienten zweiten Platz und dürfen uns Vize- Bezirksmeister nennen.

Super Leistung Mädels!

Bezirkshallenmeisterschaft 2022/ 23 Endrunde

Hallenbezirksmeisterschaft C-Juniorinnen

Heute waren die C-Mädels für die Hallenendrunde in Ilshofen zu Gast.

Das erste Spiel gegen die SpVgg Gammesfeld konnten die Mädels mit etwas Glück 0:1 für sich entscheiden.

In das zweite Spiel starteten die Mädels besser, hatten es aber gegen den TSV Ilshofen mit einem schwereren Gegner zu tun. Dies machte sich auch am Spielstand bemerkbar, denn die Gastgeber gewannen mit 0:2.

Gegen TURA Untermünkheim kamen die Mädels gut ins Spiel und hatten eine Chance nach der anderen. Es dauerte jedoch, bis sie mit 0:1 in Führung gingen und erhöhten nach kurzer Zeit sogar auf 0:2. Kurz vor Schluss konnte TURA auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Im vierten Spiel gegen den FC Creglingen konnten wir nicht viel anrichten, sodass dieses Spiel torlos endete.

Die SpVgg Gröningen-Satteldorf stand zu Beginn des Spiels einen Platz vor uns. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die SpVgg mit einem Sieg zu überholen. Auch wenn es das ein oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor wurde, gingen wir überraschenderweise mit einem schön herausgespielten Ball 1:0 in Führung. Mit einer tollen Teamleistung konnten die Mädels den Spielstand halten und den Sieg einfahren.

Die C-Mädels erreichten damit den zweiten Platz in der Bezirksendrunde mit 10 Punkten und 4 zu 3 Toren.

B-Juniorinnen Hallenturnier in Satteldorf

Am Samstag, den 10.12.22, waren die Mädels in Satteldorf zu Gast.

Das erste Spiel gegen den TSV Michelfeld starteten die Mädels verhalten und gerieten 0:1 in Rückstand. Kurz darauf erhöhte der TSV noch auf 0:2. Davon unbeirrt versuchten die Mädels den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach gutem Zusammenspiel schaffte Jule es auf 1:2 zu verkürzen. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Das zweite Spiel war recht ausgeglichen. Erst zwei Minuten vor Ende gelang es Alina, aus einem Eckball heraus, den Ball im Tor zu versenken, sodass die Mädels dieses Spiel mit 0:1 für sich entscheiden konnten.

Gegen Weikersheim kam Blaufelden gut ins Spiel. Die Stimmung heizte sich jedoch nach kurzer Zeit auf, als ein Tor für uns nach einer fragwürdigen Entscheidung nicht gewertet wurde. Weikersheim ging dann auch noch kurz darauf mit 1:0 in Führung und konnte sich die drei Punkte sichern.

Das letzte Spiel gegen den TSV Sulzdorf begannen die Mädels hektisch. Sie brachten aber gute Spielzüge zusammen und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Obwohl der TSV zu drücken anfing behielten die Mädels die Nerven und erhöhten in den letzten Sekunden noch auf 2:0.

Der TSV Blaufelden belegt den dritten Platz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9 zu 8. Die Vorrunde ist damit beendet und wir gehen in die nächste Runde, welche am 22.Januar in Ilshofen stattfindet.

2. Spieltag C-Juniorinnen Hallenrunde

C-Juniorinnen

Zu Beginn des ersten Spiels gegen Creglingen waren wir aufgrund der frühen Uhrzeit noch nicht ganz wach und gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Weckruf lief es dann aber besser und Jasmin konnte nach einem schönen Zusammenspiel das 1:1 erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Im 2. Spiel hatten wir den aktuellen Gruppenersten Ilshofen gegen uns. Mithilfe einer super Teamleistung und einer körperbetonten Spielweise konnten wir uns am Ende durch ein 0:0 mit einem Punkt belohnen.

Im dritten Spiel gegen Langenbeutingen kamen wir schwer ins Spiel und konnten uns nur wenige Torchancen erarbeiten. Das Spiel endete verdient mit 0:0.

Im letzten Spiel gegen Onolzheim waren wir von Anfang an wach und konnten schon nach einer Minute durch Leni in Führung gehen. Danach erarbeiteten wir uns weiter Chancen, welche einmal durch Leni und dreimal durch Maxi genutzt werden konnten. Somit belohnten wir uns im letzten Spiel mit einem 5:0 für die gute Leistung im Turnier.

Wir beenden die Vorrunde auf dem 2.Platz und sind somit eine Runde weiter.

Die nächste Runde findet am 22. Januar in Ilshofen statt.

C-Mädchen bei Turnier in Cregllingen

Am Sonntag, den 27.11. waren die C-Mädels für ein Hallenturnier in Creglingen.

Unser erstes Spiel war direkt gegen den Gastgeber FC Creglingen, welches wir hart umkämpft mit 0:1 für uns entscheiden konnten.

Der nächste Gegner war der TSV Ilshofen. Diese waren von Beginn an am Drücken und dadurch fand das Spielgeschehen überwiegend in unserer Hälfte statt. Ein sauber herausgespielter Konter konnte von unseren Mädels dann aber zum 1:0 untergebracht werden. Ilshofen ließ aber nicht nach und schaffte es durch schönes Zusammenspiel in kurzer Zeit den Spielstand auf 1:2 zu drehen.

Im dritten Spiel traten wir gegen den TSV Langenbeutingen an. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem aber wir die Mannschaft waren, die ihre Chancen nutzte, sodass wir das Spiel 2:0 gewinnen konnten.

Beim letzten Spiel gegen Onolzheim hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Wir dominierten aber das Spiel und schafften es, am Ende mit einem 0:5 Sieg aus der Partie zu gehen.

Nach vier Spielen (3 Siege, 1 Niederlage) belegen die Mädels den 2. Platz mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 9 zu 2.

B-Mädchen spielen erstes Turnier in Creglingen

B-Mädchen in Creglingen

Am Samstag, den 26.11., traten wir in Creglingen zu unserem ersten B-Mädchen-Hallenturnier an. Kurz nach einem durch Anfangsschwierigkeiten bedingten Rückstand im ersten Spiel erzielte Jule nach einem gekonnten Solo den Ausgleich. Dennoch konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und unterlagen der Mannschaft aus Michelfeld mit 2:1.

Mit mehr Hoffnung gingen wir ins zweite Spiel des Tages gegen Westernhausen/ Krautheim. Durch schnelles Spielen konnten die Gegner oft vor unser Tor gelangen und schoben zwei Tore ein, die für uns die zweite Niederlage bedeuten sollten. Trotzdem konnten auch wir uns gegen Ende gute Chancen erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Gegen die Mädels aus Weikersheim mussten wir leider wieder ein frühes Gegentor hinnehmen. Danach kamen wir gut ins Spiel und kamen oft vor das gegnerische Tor. Alina nutze die Situation und glich zum 1:1 aus, was dann auch den Entstand markierte und uns einen Punkt brachte.

Unser letztes Spiel wurde mit 3:0 für uns gewertet, da eine Mannschaft nicht antrat.

Es spielten Laura Kurek, Sina Hermann, Alina Hertweck, Aline Schürlein, Janina Bach, Jule Böhm.

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft