• 2019_E-Jugend_TurniersiegerRothenburg.JPG
  • 2018_Mannschaft.JPG
  • 2018_Meister.JPG
  • 2018_Blaufelden-Baskets.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • Slider_LogoWhite.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG

Rundenabschluß der Freizeitrunde 2019

Rundenabschluß 2019

Am Samstag, den 06.04.2019, fand der gemeinsame Rundenabschluss der Freizeitrunde 2018/2019 statt. Dieses Jahr wurden die Spiele in der Halle in Rot am See ausgetragen, für uns stand das Spiel gegen den TV Bad Mergentheim (Heimmannschaft) an. Aufgrund personeller Engpässe musste auf beiden Seiten jeweils ein Spiel direkt abgegeben werden. Am Ende konnte der TV Bad Mergentheim alle ausgespielten Spiele für sich entscheiden und so stand es am Ende 7:1. Da wir an diesem Spieltag lediglich ein statt wie benötigt drei Sätze gewannen blieb auch der Aufstieg von Platz 6 auf Platz 5 der Rangliste aus.

Trotzdem konnte der gemeinsame Abschluss der Freizeitrunde in der Lötholzhalle in Wiesenbach mit Siegerehrung und Showeinlage von allen gemeinsam genossen und gefeiert werden.

Im Herbst, also die Saison 2019/2020, feiert die Freizeitrunde dann bereits 20. Jähriges.

Abteilungsversammlung Volleyball/ Badminton/ Basketball 2019

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Abteilung Volleyball/ Badminton/ Basketball am Dienstag, den 19.03.2019 um 19.30 Uhr im Atmosfair zur diesjährigen Abteilungsversammlung ein.

Tagesordung:

1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin

2. Bericht des Kassiers

3. Bericht der Abteilungsleiterin

4. Bericht der Übungsleiter

5. Entlastung des Kassiers und der Abteilungsleitung

6. Beschlussfassung über Anträge

7. Sonstiges

Anträge sind bis spätestens Freitag, den 15.03.2019 bei der Abteilungsleiterin Gerlinde Müller einzureichen.

Ich hoffe viele Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Gerlinde Müller Abteilungsleiterin

Schleifchenturnier 2018

Schleifchenturnier 2018

In alter Tradition fand auch dieses Jahr, am 3. Oktober, wieder das Schleifchenturnier unserer Abteilungen statt. Gespielt wird unser internes Turnier in den beiden Sportarten Badminton und Volleyball, mit stets wechselnden Teams aus Mitgliedern und deren Angehörigen. Als kleinen Ansporn gibt es für alle Mitspielenden einen kleinen Preis zur Auswahl. Um die 25 Personen waren dieses Jahr mit dabei. Natürlich war auch für das leibliche wohl während des Turniers und beim anschließenden Abschluss gesorgt.

 

Spielberichte Freizeitrunde 2017/2018

Am vergangenen Dienstag, den 17.04.2018, hatten wir den TV Bad Mergentheim bei uns zu Gast in Blaufelden. Leider mussten diese ohne Damen anreisen, wodurch die 3 Spiele mit Damenbelegung ohne Spiel abgegeben werden mussten. Bei den Herren ging es wie gewohnt mit den beiden Doppeln los, das erste Doppel ging nach zwei Sätzen zu unseren Gunsten aus. Das zweite gewann Mergentheim nach der knappen Entscheidung im 3. Satz. Danach ging es direkt weiter mit den drei Herreneinzeln, hier konnten wir das erste für uns klar gewinnen. Im zweiten ging es dann wieder über die vollen 3 Sätze, erst in diesem konnten wir auch dieses knapp für uns gewinnen. Das dritte Einzel konnte dann Mergentheim nochmals für sich entscheiden. Somit ging dieser Abend 6:2 für uns aus.

Am Samstag, den 28.04.2018, findet dann der letzte Spieltag dieser Runde und somit auch der Rundenabschluss statt, mit einer gemütlichen Runde nach den letzten Spielen. Hierauf freuen wir uns natürlich schon alle besonders.

Spielberichte Freizeitrunde 2016/2017

Hallo Badmintonfreunde,

Rundenabschluss 2017

Am 29. April 2017 stand der Rundenabschluss an. Beim Abschlussspiel treffen sich alleMannschaften in Schrozberg und bestreiten ihr letztes Rundenspiel. Für Blaufelden stand Weikersheim auf dem Plan. Bei den ganzen Spielen kam Blaufelden nicht zum Zug. Weikersheim dominierte in allen Spielen, somit kam auch das Ergebnis von 8:0 Punkten und 16:1 Sätzen zustande. Den einzigen Ehrenpunkt erspielte unser Neuling Jens, das aber am Endergebnis auch nichts änderte.

Neue Ballmaschine

Herzlichen Dank  an die Volksbank Hohenlohe eG

Neue Ballmaschine

Bei der Einweisung und Abholung der Ballmaschine

Wir, die Abteilung Volleyball-Badminton-Basketball, möchten uns bei der Volksbank Hohenlohe eG im Rahmen des Gewinnsparens für die großzügige Spende bedanken. Sie wurde in eine Ballmaschine Investiert, die es uns ermöglicht das Training für die aktiven Spieler und auch vor allen Dingen für die Jugend und Nachwuchsspieler variabel und leistungssteigernd einzusetzen.

Badminton-Jugendturnier am 30.04.2016

Siegertreppchen

Beim Jugendturnier am 30.04.2016 startete unser Jungendspieler Cedric Lemke in der Altersklasse der Jahrgänge 1998–1999 (U 19).

Er war mit seinen 17 Jahren in dieser Kategorie der jüngste Spieler und musste 5 Einzel bestreiten.

Beim ersten Spiel hatte er gleich den härtesten Gegner am Start, der Cedric alles abverlangte.

Konditionell schon geschwächt musste er in den 3. Satz. Diesen konnte er glücklich mit 21:17 gewinnen. Die anderen 4 Gegner waren nicht so stark, so dass Cedric alle 4 nachfolgenden

Einzel für sich entscheiden konnte. Trotzdem merkte man ihm am Ende die Erschöpfung an, denn er musste alles geben. Dieses Jugendturnier war für ihn eine neue Erfahrung und wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein.

Glückwunsch unserem Cedric – mach weiter so!!!

Gerlinde Müller / Abteilungsleiterin Badminton

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.