Main Menu

Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 tsv1864@tsv-blaufelden.de
  • 2024_Baskets.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • Slider_Logo2024.png
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2024_FussballAktive.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg

TSV-Teamshop

TSV-Teamshop

TSV-Kalender

TSV Braunsbach - TSV Blaufelden
01 Juni 2024
15:30 - 17:15
Gem. Junioren - SPG Rosengarten/Westheim 1
07 Juni 2024
15:00 - 19:00
SPG Eintr. Kirchheim/Oberdorf 1 - Herren 40
08 Juni 2024
14:00 - 18:00
SPG Großerlach/Michelfeld 2 - Gem. Junioren
14 Juni 2024
15:00 - 19:00
Herren 55 - TA TSV Michelfeld 1
15 Juni 2024
14:00 - 20:00
TCW Waldhausen 2 - Herren 40
15 Juni 2024
14:00 - 18:00
TA TSV Obersontheim 1 - Damen 40
16 Juni 2024
09:30 - 13:30
Damen 30 - TF Lienzingen 1
16 Juni 2024
10:00 - 16:00
Damen 40 - TC Heidenheim 1
22 Juni 2024
14:00 - 18:00
Herren 40 - TA DJK SG Schwabsberg-B. 1
23 Juni 2024
09:30 - 13:30

Turnen-News

Perfekt organisiert

Vier Jahre mussten nun die Kinder und ihre Betreuer auf die Neuauflage des Hallenmannschaftswettbewerbs warten. Der letzte Wettbewerb im Jahr 2019 vor der Corona-Pause fand ebenfalls in der Blaufelder Mehrzweckhalle statt. Deshalb wussten die beiden Organisatorinnen vom Turngau Hohenlohe Irmgard Wappler und Marianne Putz auch, dass sie in Blaufelden wieder perfekte Bedingungen und ein motiviertes Betreuerteam vorfinden werden. Und die Blaufelder um ihre umtriebige Abteilungsleiterin von der Abteilung Turnen/ Leichtathletik Antje Rapp lieferten einmal mehr wieder optimale Bedingungen für die 167 Teilnehmer aus 10 Vereinen.

Anja Pratz war als Betreuerin für die 27 Kinder des SV Gründelhardt/ Oberspeltach und FC Honhardt mit dabei. Natürlich war auch ihre 5-jährige Tochter Annalina am Start. „Meine Tochter ist schon seit Tagen vor lauter Vorfreude sehr aufgeregt. Es ist einfach toll, wie sich unsere 5- und 6- jährigen Kinder bei den verschiedenen Stationen total anstrengen und viel Spaß dabei haben. Der TSV Blaufelden hat alles perfekt organisiert“, fällt das Resümee der Übungsleiterin durchweg positiv aus. Und mit dieser Meinung war sie auch nicht alleine.

Bei den verschiedenen Stationen und Parcours konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Koordination unter Beweis stellen und viele Punkte für ihre Mannschaft sammeln. Aber das Allerwichtigste war für die Kinder und Betreuer einen tollen Sportnachmittag in Blaufelden verbracht zu haben. Da war die Platzierung am Ende gar nicht mehr so wichtig. Die Pausen konnten problemlos am Bastel- und Maltisch, bei der Tombola oder mit einer Stärkung am Verkaufsstand in der Mehrzweckhalle überbrückt werden. Zum Abschluss gab es wie immer noch die Jahrgangsläufe, die nochmals für viel Spannung und Stimmung beim rundum gelungenem Hallenmannschaftwettbewerb sorgten. Der Ausrichter fürs nächste Jahr steht mit dem VfB Jagstheim auch schon fest. Zum Schluss noch eine kleine Terminvorschau des Turnkreis Crailsheim: Kreiskinderturnfest am Samstag, 17.06.2023 in Crailsheim, Hohenloher Jugendturnfest des Turngaus Hohenlohe am Sonntag, 16.07.2023 in Crailsheim und der Hohenloher Jugendturntag mit Forum am Samstag 07.10.2023 in Crailsheim/ Altenmünster.

Fohlencamp 2024

Fohlenschule 2024

Fohlenschule 2024

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Übungsleiter gesucht

Übungsleiter

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move