• 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2019_E-Jugend_Meister.jpg
  • Baskets_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_Meister.JPG
  • 2019_FussballAktive.jpg
  • 2018_BaWueMS.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Nur noch 3 freie Plätze!

Fohlencamp 2020

Kurzentschlossene können sich also noch für das Fußballcamp von 10.09.2020 bis 12.09.2020 in Blaufelden unter fussballschule.borussia.de anmelden.

Wir bieten:

  • 6 Trainingseinheiten
  • Trikot-Set von Puma
  • Trinkflasche
  • Ball
  • Mittags- und Getränkeverpflegung
  • Spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm

Nur 155,- €

Die Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach wird von folgenden Firmen unterstützt:

  • Waldmanns Vermarktungs GbR, Ehringshausen
  • Pension zum Froschkönig, Inhaberin Julia Keidel, Rot am See
  • KA Metalltechnik GmbH, Satteldorf
  • HUP-Schweißtechnik GmbH, Rot am See
  • Eico-Quelle GmbH & CO. KG, Wallhausen

Der TSV Blaufelden bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Fohlencamp 2020 kann stattfinden!

Fohlencamp 2020

Endlich einmal super Neuigkeiten! Das Fußballcamp von Borussia Mönchengladbach kann wie geplant von Donnerstag, 10. September 2020 bis Samstag, 12. September 2020 in Blaufelden stattfinden.

Alle weiteren Infos dazu finden Sie im Flyer. Der TSV Blaufelden und der Bundesligist haben extra ein Hygiene-Konzept erstellt, damit wir den Kindern dieses tolle Angebot in den Sommerferien ermöglichen können. Also jetzt anmelden und dabei sein, denn von 50 möglichen Teilnehmern sind schon über 30 Plätze vergeben.

Es geht wieder los - Trainingsbetrieb und erster Spieltag der Fußball G–Junioren

Bambinis trainieren wieder

Nachdem wir ab Juli unter den geltenden Vorgaben wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen haben lud die SpVgg Gammmesfeld für Samstag, 18. Juli, zum ersten Spieltag nach der Zwangspause ein.

Die Kids waren voller Vorfreude sich wieder unter Wettkampfbedingungen messen zu können. In den ersten Spielen merkte man den Kindern doch die Nervosität an. Von Spiel zu Spiel konnten sich die beiden 3er-Teams jedoch steigern.

Bambini Spieltag in Gammesfeld

Der von Mandes Rüger und seinem Team wieder hervorragend organisierte Spieltag machte bei bestem Fußballwetter allen Spielern wieder riesigen Spaß.

Die G-Junioren des TSV Blaufelden trainieren dienstags von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz. Letztes Training vor der Sommerpause (mit Saisonabschluss) am Dienstag 28.07.2020. Neue Kinder sind auch zum Schnuppertraining herzlich eingeladen.

Der Dank geht nochmals an die SpVgg Gammesfeld die unter den erschwerten Rahmenbedingungen den Spieltag am Samstag ausgerichtet haben und weiter darf an dieser Stelle den Aktiven Frauen - und Herrenmannschaften der SpVgg Gammesfeld zur jeweiligen Staffelmeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg gratuliert werden.

Einladung zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball 2020

Wo? TSV Vereinsheim, Ostlandstraße
Wann? Sonntag, 26.07.2020
Uhrzeit? 10:30 Uhr

Die Tagesordnung ist wie folgt vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Bericht des Kassiers
  4. Entlastung
  5. Neuwahlen der Abteilungsleitung
  6. Anträge & Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens Donnerstag, 23.07.2020 bei Lukas Leiser, Flyhöhe 19 in Blaufelden abzugeben.

Einkaufshilfe der Abteilung Fußball in Zeiten von Corona

Durch den Rückgang der Infektionszahlen entspannt sich langsam wieder unser Alltag in kleinen Schritten.

Dies hat sich auch in den letzten Wochen bei unserem Hilfstelefon für die Einkaufshilfe bemerkbar gemacht.

Die Bürger aus Blaufelden, die gerne unser Hilfsangebot in Anspruch genommen haben, zählen zu den Risikopersonen in der Coronapandemie.

Wir bedanken uns bei all den Personen, die unsere Einkaufshilfe in Anspruch genommen haben. Vielen herzlichen Dank für die äußerst großzügigen Spenden.

Die Einkaufshilfe zum Schutz der Gesundheit unserer Bürger war für uns eine Herzensangelegenheit.

Sollte es nochmal eine Coronawelle geben, die die Infektionsgefahr beim Einkaufen wieder erhöht, werden wir gerne wieder eine Einkaufshilfe anbieten.

Wir wünschen allen weiterhin eine gute Zeit und vor allem Gesundheit. Wir werden gemeinsam die Pandemie durchstehen.

Die Fußballer der TSV Blaufelden

Absage vieler Fußballveranstaltungen wegen Corona

Der Sparkassen-Cup für Jugendmannschaften, der 1. Dorfpokal und das Fußballtennis-Turnier müssen leider abgesagt werden!

Von Freitag, 03. Juli bis Sonntag, 05. Juli 2020 sollte eigentlich ein großes Fußballwochenende auf dem Blaufelder Sportplatz stattfinden. Leider ist es aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor nicht möglich Fußball zu spielen, geschweige denn eine Veranstaltung durchzuführen. Deshalb bleibt der Abteilung Fußball nichts anderes übrig, als auch dieses tolle Sportevent abzusagen.

Wir blicken aber nach vorne. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Blaufelder Nachwuchskicker bekommen ein Video aus Mönchengladbach

Fohlenschule

Viele Gladbacher Trainer von diesem Foto sind auch im Video zu sehen, wie sie mit einer Klopapier-Rolle jonglieren.

Die E-Junioren der SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Billingsbach nominierten die Trainer der Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach zur Klopapier Challenge und bekamen ein tolles Video zugesandt.

Damit hatte die Mannschaft von Trainer Matthias Bach nicht unbedingt gerecht, dass aus Mönchengladbach ein Filmchen kommt. Aber der Kooperationspartner Borussia Mönchengladbach überraschte die TSVler mit einem schönen Klopapier-Challenge-Film, den man sich auf der Facebook-Seite des TSV Blaufelden anschauen kann. Das Nominierungsvideo der E-Junioren gibt es dort auch zu sehen.

Vom 10. bis 12. September 2020 ist die Fohlen Fußballschule bereits zum vierten Mal zu Gast in Blaufelden. Alle drei bisherigen Events waren jedes Mal ausgebucht, was für die sehr gute Qualität der Veranstaltung spricht. Viele Kinder waren bei allen drei Fußballcamps dabei. Und fürs nächste Sommer-Camp sind schon wieder über der Hälfte der Plätze vergeben. Bereits jetzt können die Kinder bedenkenlos angemeldet werden. Sollte das Camp im September wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden, bekommt man die Teilnehmergebühr komplett erstattet. Alle weiteren Infos zum Camp und zur Anmeldung finden man hier oder unter fussballschule.borussia.de. Lieber jetzt gleich anmelden, als später in die Röhre schauen!

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.