• Baskets_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • Slider_Jubi.png
  • 2021_FussballAktive.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Impressionen vom Fußballcamp 2022

Fotoimpressionen vom tollen Fußballcamp mit Borussia Mönchengladbach.

Fohlencamp 2022

B-Juniorinnen beim Pokalturnier in Neuenstein

Pokalturnier Neuenstein

Passend als Vorbereitung für die neue Saison wurden wir für Sonntag, 11.9.2022, für ein Turnier in Neuenstein eingeladen. Die Mädels kannten keine der teilnehmenden Mannschaften, sodass sie gespannt waren, wie das Turnier verlaufen wird. Das erste Spiel gegen die SpVgg Oedheim 1 konnten die Mädels 0:1 für sich entscheiden, auch wenn es anfängliche Startschwierigkeiten gab. Auch die folgenden Spiele gegen die SGM SC Ilsfeld (0:2) und den Gastgeber SGM TSV Neuenstein (4:0) gewannen die Mädels. Schon da standen wir als Turniersieger fest, holten dennoch auch im letzten Spiel gegen die SpVgg Oedheim 2 (1:0) den Sieg. Mit diesem geglückten Turnier als Vorbereitung gehen wir zuversichtlich in die Runde.

Das erste Rundenspiel der B-Mädels findet am Freitag, den 23.9.22 um 18.30 Uhr auf heimischer Anlage statt. Gegner ist die SGM Weikersheim/ Schäftersheim/ Laudenbach.

Über zahlreiche Zuschauer, die die Mädels unterstützen, würden wir uns freuen.

Außerdem möchten wir uns noch bei Jochen Engelhardt bedanken, der bei einem Gewinnspiel von Optima einen Trikotsatz gewinnen konnte und ihn uns überlassen hat. Nochmal DANKE dafür!

Spielberichte Damen 2022/2023

2. Runde Bezirkspokal

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - SGM Weikersheim/ Schäftersheim/ Laudenbach (0:1) 4:5 n.E.

Tore: 0:1 Anna Hellinger (19.´), 1:1 Jennifer Dellner (89.´)

Am Samstag, den 10.9.2022, trafen wir auf die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach, die sich in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Michelfeld behaupten konnte. Dank unseres Freiloses waren wir direkt in der zweiten Runde. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen starteten wir in die Partie. Die Gäste bauten direkt Druck auf und drückten uns in unsere Hälfte. Wir gingen des Öfteren ruppig in die Zweikämpfe, sodass wir der SGM gut gelegene Freistöße schenkten. In der 19. Minute wurde uns einer davon dann zum Verhängnis, da er nicht gut genug verteidigt wurde und die Gegner den Ball nur noch ins Tor schieben mussten. Nichtsdestotrotz kämpften wir uns zurück ins Spiel und gingen cleverer ins Eins gegen Eins. In der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, dennoch erarbeiteten sich beide Seiten Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit geschah nichts Nennenswertes. Ein Elfmeter zugunsten der SGM konnte von unserer Torhüterin souverän gehalten werden, sodass wir nicht weiter in Rückstand gerieten. Wir ließen nicht locker und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Fernschuss in der 89. Minute gelang Jenny der Ausgleichstreffer und brachte uns damit ins Elfmeterschießen. Letzen Endes hatte die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach die besseren Nerven und konnte vier der fünf Elfmeter im Tor unterbringen. Einer konnte wieder von unserer Torhüterin pariert werden. Wir konnten nur drei im Tor versenken und mussten uns somit ganz knapp geschlagen geben.
Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein und haben mit dem Unentschieden einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Runde gelegt.

Danke an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben.

Unser erstes Rundenspiel findet am Sonntag, den 25.9.22, um 11 Uhr auf heimischer Anlage statt. Wir treffen auf den TSV Ilshofen.

Über zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Fabienne Schneider, Carolin Ehrmann, Xenia Ent, Hannah Dobrautz, Jennifer Dellner, Selina Kett (Esra Özkök 75.´), Lena Winterhalder, Romina Ströbel (Laura Kurek 85.´), Lea Hermann, Alina Kurzay, Emily Osswald,

Es gibt noch freie Plätze für die Fohlen-Fußballschule 2022!

Fohlencamp 2022

Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren können sich noch für das Fußballcamp des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach von 09. September 2022 bis 11. September 2022 in Blaufelden unter fussballschule.borussia.de anmelden.

Wir bieten:

- 6 Trainingseinheiten unter Anleitung der lizensierten und erfahrenen Jugend- und Auswahltrainer von Borussia Mönchengladbach

- Trikot-Set von Puma

- Trinkflasche

- Ball

- Mittags- und Getränkeverpflegung

- Spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm

Für nur 159,- €

Die Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach wird von folgenden Firmen unterstützt:

REWE Ströbel - Der Heimat verbunden, Blaufelden

Pension zum Froschkönig, Inhaberin Julia Keidel, Rot am See

KA Metalltechnik GmbH, Satteldorf

HUP-Schweißtechnik GmbH, Rot am See

Eico-Quelle GmbH & CO. KG, Wallhausen  

Der TSV Blaufelden bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Spielberichte Damen 2021/2022

18. Spieltag Bezirksliga 2021/2022

11. Juni 2022

SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (0:1) 0:1

Tore: 0:1 Lisa Hammel (38´)

Am letzten Spieltag der Runde, dem 11.06.2022, waren wir bei dem Zweitplatzierten und diesjährigen Aufsteiger in die Regionenliga SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz zu Gast. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten die Angriffe der Gegner überwiegend gut verteidigen. Auch wenn ein paar starke Abschlüsse aufs Tor kamen, war unsere letzte Frau stets zur Stelle und sorgte dafür, dass die SGM nicht in Führung ging. Wir hatten auch gute Aktionen nach vorne, doch erst in der 38. Minute gelang es Lisa Hammel, nach einem guten Zusammenspiel mit Emily Osswald, den Ball zum 0:1 im Tor unterzubringen. Nach der Halbzeitpause stellten wir einiges um, was auch den Wechsel unserer Torhüterin einschließt. Unbeirrt von der Umstellung spielten wir aber weiter wie in der ersten Halbzeit. Die letzten zwanzig Minuten wurden spannender, die SGM versuchte den Ausgleich zu erzielen und machte mehr Druck. Es gab einige brenzlige Situationen vor unserem Tor, welche jedoch von uns immer noch knapp entschärft werden konnten. Der Leistungsbereitschaft des ganzen Teams ist es zu verdanken, dass wir aus diesem Spiel die drei Punkte mitnehmen konnten.

Nach diesem letzten Spieltag belegen wir mit 27 Punkten aus 16 Spielen (7 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen) den 4. Platz mit 26 zu 17 Toren, einen Punkt hinter dem drittplatzierten TSV Ilshofen und zwei Punkte hinter dem Aufsteiger SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz. Wir gratulieren der SGM zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg. Der TSV Ilshofen steht auf dem Relegationsplatz, den wir leider mit einem fehlenden Punkt knapp verpasst haben.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei den Spielen so zahlreich unterstützt haben.

Spielplan Streetsoccer-Cup 2022

Die Gemeindemeisterschaft der Jugendmannschaften wird dieses Jahr zum ersten Mal als Streetsoccer-Cup am Pfingstsamstag, 04.06.2022 auf dem Schulgelände hinter dem Hallenbad durchgeführt.

Für die Bewirtung dieses tollen Fußballevents sorgt der TSV Blaufelden.

Auf viele Zuschauer freuen sich die Vereine SC Wiesenbach, FC Billingsbach, SpVgg Gammesfeld, TSV Blaufelden sowie die Gemeinde Blaufelden.

Hier der Spielplan für die verschiedenen Jugendmannschaften von Bambini bis B-Jugend.

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.