• 2018_Meister.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Baskets_2019.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • 2019_FussballAktive.jpg
  • 2019_E-Jugend_Meister.jpg
  • Slider_Jubi.png

Spenden für den Sportheimanbau

Spielberichte Damen 2019/2020

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - SGM Mulfingen/ Dünsbach 4:1 (4:1)

Am Samstag, 09.11.2019 fand unser letztes Rundenspiel vor der Winterpause statt. Aufgrund von Krankheitsausfällen starteten wir nicht mit gewohnter Aufstellung sodass wir ein paar Anfangsschwierigkeiten hatten und uns erst einmal sortieren mussten. Unser Sturm spielte jedoch gut zusammen, so dass es schon in der 10. Minute zum Führungstreffer durch Sara Ziegelbauer kam. Nach einem Zusammenstoß mit dem Torwart musste Emily Osswald von Lisa Hammel ersetzt werden, die dann auch direkt in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten später waren wir dann unaufmerksam und so gelang es einer Gegnerin die Abwehr zu durchbrechen und erzielte das 2:1. Wir spielten jedoch unbeirrt weiter und konnten die Führung durch Lara Hammel zum 3:1 ausbauen. Zum Halbzeitpfiff erzielte Lisa Hammel noch das 4:1. In der zweiten Halbzeit versuchten wir unsere Führung noch weiter auszubauen und den Gegner von unserem Tor fernzuhalten, doch wir bekamen den Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor und so endete unser letztes Spiel der Hinrunde mit 4:1.

Es spielten: Fabienne Schneider, Alena Hammel, Lea Erdmann (46. Selina Kett), Sophia Protzer, Xenia Ent, Thea Hinz, Hannah Dobrautz, Emily Osswald (30. Lisa Hammel), Lena Winterhalder, Sara Ziegelbauer, Lara Hammel, Lea Hermann

WFV-Ehrenabend beim TSV Blaufelden

Viele Geehrte beim TSV Blaufelden

Der TSV Blaufelden hat für seine herausragenden Leistungen im Jahr 2019 den WFV-Vereins-Ehrenamtspreis überreicht bekommen. Eine tolle Auszeichnung für unsere umtriebige Arbeit in der Abteilung Fußball.

Das ist noch das i-Tüpfelchen auf ein überragendes Vereinsjahr. Die Bewerbung von Silke Wernau, Jochen Engelhardt und Matthias Bach schaffte es im Fußballbezirk Hohenlohe auf Platz 1.

Außerdem durften sich viele TSVler beim Ehrungsabend im proppenvollen Blaufelder Vereinsheim über weitere Ehrungen freuen:

Unter der Rubrik „Junge Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ wurden Thea Hinz und Lea Hermann für tolles Engagement ausgezeichnet.

Den DFB-Ehrenamtspreis erhielten für ihre vorbildlichen ehrenamtlichen Leistungen im Fußballsport Dieter Hertweck, Jürgen Hofmann, Dieter Gennrich, Matthias Bach und Jochen Engelhardt.

Volles Haus beim TSV

Die E1 und die E2 der SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Billingsbach spielen eine tolle Qualirunde

E1:

Mit fünf deutlichen Siegen, bei denen unsere Gegner keine Chance hatten, schossen sich unsere Jungs souverän auf Platz 1.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

SGM1 - SGM Markelsheim/ Elpersheim 24:0

SGM1 - Spvgg Gammesfeld 9:1

SGM1 - FC Creglingen 8:0

SGM1 - TSV Schrozberg 17:2

SGM1 - TV Niederstetten 7:4

Es spielten: Tim Götz (4 Tore), Eriol Beqiraj (2), Johann Dürr (3), Julius Dürr (1), Lennox Thöne (3), Luke Bach (11), Moritz Trump (10), Noah Schneider (13), Janis Piller (11), Annika Kresbach (6) und Philipp Ehrmann

E2:

Nach zwei Auftakt-Niederlagen kamen unsere Spieler immer besser in Fahrt. Mit drei Siegen in Folge belohnten sich unsere Jungs noch mit einem tollen 2 Platz.

Die Ergebniss im Einzelnen:

SGM II - Brettheim/ Rot am See II 0:5

SGM II - Ilshofen II 0:5

SGM II - Kirchberg II 6:2

SGM II- Dünsbach/ Gerabronn/ Langenburg II 9:6

SGM II - Niederstetten II 13:4

Es spielten: Eriol Beqiraj (5 Tore), Till Krüger (2), Jan Baumann, Timo Schwarz (5), Philipp Ehrmann (2), Damian Becker (4), Romeo Reiswich (9), Emilian Keller, Noel Lockstein, Rayan Abou Ezrek

Neue Meister-Trikots von der Firma ebm-papst

Neue Trikots für die Meister

Im Rahmen des Verbandsliga-Spieles zwischen Hollenbach und Ehingen-Süd durften Trainer Matthias Bach (E-Jugend – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Billingsbach), Trainer Jochen Schneider (Aktive – TSV Blaufelden) und Spielleiter Steffen Stutz (AH – SGM Billingsbach/Blaufelden) am vergangenen Wochenende neue Trikotsätze für ihre Meistermannschaften entgegennehmen, die von der Firma ebm-papst mit der Aktion „Dress for Success“ gesponsert wurden. Ein tolle Sache für unsere drei Meister-Teams!

Alle Teilnehmer sind vom 3. Fußball-Camp von Borussia Mönchengladbach begeistert

Die vorherrschenden Farben waren drei Tagen lang auf dem Blaufelder Spotgelände Schwarz-Weiß-Grün, denn die Fohlen Fußballschule des Bundesliga-Vereines Borussia Mönchengladbach war wieder zu Gast. Bereits zum dritten Mal waren die Gladbacher mit ihrem tollen Fußball-Camp beim TSV, und zum dritten Mal war diese Veranstaltung ausgebucht. Die lizensierten Trainer der Fohlen führten sogar beim TSV eine Trainerschulung mit Demotraining mit den E-Junioren der SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Billingsbach durch. Dieses besondere Angebot nutzen sogar Jugendtrainer von anderen Vereinen. Außerdem gab noch eine Überraschung für die Camp-Teilnehmer: Der Sportartikel-Hersteller Puma baute eine Soccer-Skills-Arena fürs Rahmenprogramm auf. Zudem konnten die Kinder die neusten Puma-Fußballschuhe kostenlos testen. Sowohl Gladbach als auch Bayern zählen zu den drei beliebtesten Bundesliga-Clubs in Deutschland. Für den TSV Blaufelden ist das schon etwas ganz besonderes, zwei so renommierte Traditionsclubs ins schöne Hohenloher Land lotsen zu können. Hier ein paar Fotoimpressionen vom Gladbach-Camp:

Fohlen-Camp Blaufelden 2019

Fohlen-Camp Blaufelden 2019

Fohlen-Camp Blaufelden 2019

Fohlen-Camp Blaufelden 2019

Fohlen-Camp Blaufelden 2019

Fotoimpressionen vom Bayern Camp 2019

Bayer Camp 2019

Der Rekordmeister FC Bayern München war mit einem Fußball-Camp zu Gast beim TSV Blaufelden. Das war schon etwas ganz Besonderes für unseren Verein und die Region. Ein herzliches Dankeschön geht an Lars Thöne, Steffen Stutz, Harry Abendschein und Martin Petz, die das Ganze hervorragend organisiert hatten. Hier ein paar Fotoimpressionen zu dieser tollen Veranstaltung.

Bayer Camp 2019

Bayer Camp 2019

Zum dritten Mal ausgebucht!!!

Die Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach wird von folgenden Firmen unterstützt:

  • Waldmanns Vermarktungs GbR, Ehringshausen
  • Pension zum Froschkönig, Rot am See, Inhaberin Julia Keidel
  • HUP-Schweißtechnik GmbH, Rot am See
  • Eico-Quelle GmbH & CO. KG, Wallhausen

Der TSV Blaufelden bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Übrigens: Zuschauer sind bei der Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach auf dem Blaufelder Sportplatz von 05.09.2019 bis 07.09.2019 herzlich willkommen!

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.