• 2019_E-Jugend_Meister.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Baskets_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2021_FussballAktive.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Slider_Logo2019.png

Spenden für den Sportheimanbau

Das Fohlencamp 2022 wirft seine Schatten voraus

Fohlenschule 2022

Der Spaß ist den Jungs des Jahrganges 2009 beim letzten Camp anzusehen.

Sie haben noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder gefunden?

Dann hat der TSV Blaufelden vielleicht etwas für Sie: Die Fohlen Fußballschule des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach kommt von Freitag, 09. September 2022 bis Sonntag, 11. September 2022 (letztes Wochenende in den Sommerferien bevor die Schule wiederbeginnt) schon zum sechsten Mal nach Blaufelden.

Das ist doch das ideale Weihnachtsgeschenk für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren.

In insgesamt sechs Trainingseinheiten werden ihre Kinder unter Anleitung der lizensierten und erfahrenen Jugend- und Auswahltrainer von Borussia Mönchengladbach trainieren und hierdurch einen Einblick in die Jugendarbeit eines professionellen Fußballvereines gewinnen. Die Trainingsinhalte sind dabei so abwechslungsreich und vielseitig wie möglich und reichen vom Training der Basistechniken, über die Schulung von 1-gegen-1-Situationen sowie Über-/ Unterzahlspielformen, bis hin zu athletischen und koordinativen Schwerpunkten.

Zusätzlich zur sportlichen Förderung erhalten die Teilnehmer neben einem Puma-Trikotset der Fohlen Fußball Schule, auch eine Trinkflasche sowie weitere Giveaways. Weiterhin ist auch für die Verpflegung der Teilnehmer gesorgt. Zusätzlich zu einer hausgemachten und sportlergerechten Mittagsverpflegung, stellen wir auch eine ganztägige Getränkeversorgung sicher. Dank dem besonderem Rahmenprogramm garantieren weiterhin auch die Mittagspausen Unterhaltung pur.

Die Teilnahmegebühr an diesem mobilen Sommercamp beläuft sich auf 159,- €. Die Anmeldung kann unter fussballschule.borussia.de vorgenommen werden.

Alle fünf bisherigen Fußball-Camps waren fast immer ausgebucht, und alle Teilnehmer sowie die Eltern waren total begeistert davon.

Spielberichte Damen 2021/2022

9. Spieltag Bezirksliga 2021/2022

13. November 2021

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz (1:0) 2:2

Tore: 1:0 Alina Kurzay (37.´), 1:1 Julia Moser (48.´), 1:2 Jasmin Pilz (83.´), 2:2 Linda Stutz (90´. ET)

Am Samstag, 13.11., war die SGM bei uns zu Gast. In der ersten halben Stunde passierte nichts Erwähnenswertes, außer einem Pfostentreffer der Gegner, ansonsten war die Partie ausgeglichen. In der 37. Minute war es dann Alina Kurzay, die uns nach einem schön geschlagenen Eckball von Lisa Hammel mit einem Kopfballtor in Führung brachte. Das 1:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte waren wir unkonzentrierter und kamen nicht so gut ins Spiel wie die Gegner. Diese nutzten ihre Chance und glichen in der 48. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleich passierte lange Zeit nicht viel, beide Seiten versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Schließlich gelang es den Gegnern in der 83. Minute das Spiel zu drehen und gingen mit 1:2 in Führung, indem sie den Ball nach einem Eckball im Tor unterbrachten. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang es uns dann, nach einem schönen Passspiel noch ein Unentschieden herauszuholen.

Am Samstag, 20.11.21, um 18 Uhr findet unser Nachholspiel gegen die SGM Weikersheim/ Schäftersheim/ Laudenbach in Weikersheim statt.

Über Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns freuen.

Flutlicht auf dem Trainingsplatz kann endlich repariert werden

Flutlicht wird ausgetauscht

Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Hanselmann GmbH aus Crailsheim konnte endlich ein ausgefallenes Flutlicht auf dem Trainingsplatz des TSV Blaufelden durch unseren Elektriker Rudi Albrecht repariert werden. Dies war nur möglich, weil uns der Geschäftsführer Friedrich Hanselmann eine LKW Arbeitsbühne kostenlos zur Verfügung stellte. Jetzt erstrahlen wieder alle Flutlichter. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Firma Hanselmann GmbH und Rudi Albrecht, der die Reparatur in schwindelnder Höhe perfekt durchführte.

1. Runde Bezirkspokal der Damen

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – SGM Tiefenbach/ Satteldorf 2

In der ersten Runde des Bezirkspokals spielen wir gegen die SGM Tiefenbach/ Satteldorf 2. Gespielt wird am Samstag, den 28.08., um 18:00 Uhr auf heimischer Anlage.

Über Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Euer Damenteam

Nur noch 4 freie Plätze!

Fohlencamp 2021

Kurzentschlossene können sich also noch für das Fußballcamp von 10. September 2021 bis 12. September 2021 in Blaufelden unter fussballschule.borussia.de anmelden.

Wir bieten:

- 6 Trainingseinheiten

- Trikot-Set von Puma

- Trinkflasche

- Ball und Turnbeutel

- Mittags- und Getränkeverpflegung

- Spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm

Nur 155,- €

Die Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach wird von folgenden Firmen unterstützt:

  • REWE STRÖBEL - Der Heimat verbunden..., Blaufelden
  • Waldmanns Vermarktungs GbR, Ehringshausen
  • Pension zum Froschkönig, Inhaberin Julia Keidel, Rot am See
  • KA Metalltechnik GmbH, Satteldorf
  • HUP-Schweißtechnik GmbH, Rot am See
  • Eico-Quelle GmbH & CO. KG, Wallhausen  
  • Der TSV Blaufelden bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Testspiel der Damen in Hopferstadt

FC Hopferstadt – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg

Unser erstes Testspiel steht an! Es geht gegen den FC Hopferstadt. Das Spiel findet am Sonntag, den 25.7.2021, um 13.30 Uhr in Hopferstadt statt.

Über ein paar Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Euer Damenteam

Auch bei der Damenmannschaft geht es wieder los

Damenmannschaft SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg

Nachdem die Zahlen nun schon eine Weile unten sind haben wir vor Kurzem wieder mit dem Training begonnen. Ab dieser Woche geht die Vorbereitung los und wir haben auch schon ein paar Testspiele auf dem Plan.

Als erstes steht ein Auswärtsspiel an gegen den FC Hopferstadt am Sonntag, den 25.07.2021. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Das erste Heimspiel ist gegen den FC Creglingen am Sonntag, den 08.08.2021, um 10.30 Uhr.

Über zahlreiche Fans, die uns bei den Spielen unterstützen, würden wir uns freuen.

Eure Damenmannschaft der SGM Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.