• 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2021_FussballAktive.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Baskets_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • Meister_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Spielberichte Damen 2021/2022

18. Spieltag Bezirksliga 2021/2022

11. Juni 2022

SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (0:1) 0:1

Tore: 0:1 Lisa Hammel (38´)

Am letzten Spieltag der Runde, dem 11.06.2022, waren wir bei dem Zweitplatzierten und diesjährigen Aufsteiger in die Regionenliga SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz zu Gast. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten die Angriffe der Gegner überwiegend gut verteidigen. Auch wenn ein paar starke Abschlüsse aufs Tor kamen, war unsere letzte Frau stets zur Stelle und sorgte dafür, dass die SGM nicht in Führung ging. Wir hatten auch gute Aktionen nach vorne, doch erst in der 38. Minute gelang es Lisa Hammel, nach einem guten Zusammenspiel mit Emily Osswald, den Ball zum 0:1 im Tor unterzubringen. Nach der Halbzeitpause stellten wir einiges um, was auch den Wechsel unserer Torhüterin einschließt. Unbeirrt von der Umstellung spielten wir aber weiter wie in der ersten Halbzeit. Die letzten zwanzig Minuten wurden spannender, die SGM versuchte den Ausgleich zu erzielen und machte mehr Druck. Es gab einige brenzlige Situationen vor unserem Tor, welche jedoch von uns immer noch knapp entschärft werden konnten. Der Leistungsbereitschaft des ganzen Teams ist es zu verdanken, dass wir aus diesem Spiel die drei Punkte mitnehmen konnten.

Nach diesem letzten Spieltag belegen wir mit 27 Punkten aus 16 Spielen (7 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen) den 4. Platz mit 26 zu 17 Toren, einen Punkt hinter dem drittplatzierten TSV Ilshofen und zwei Punkte hinter dem Aufsteiger SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz. Wir gratulieren der SGM zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg. Der TSV Ilshofen steht auf dem Relegationsplatz, den wir leider mit einem fehlenden Punkt knapp verpasst haben.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei den Spielen so zahlreich unterstützt haben.

Spielplan Streetsoccer-Cup 2022

Die Gemeindemeisterschaft der Jugendmannschaften wird dieses Jahr zum ersten Mal als Streetsoccer-Cup am Pfingstsamstag, 04.06.2022 auf dem Schulgelände hinter dem Hallenbad durchgeführt.

Für die Bewirtung dieses tollen Fußballevents sorgt der TSV Blaufelden.

Auf viele Zuschauer freuen sich die Vereine SC Wiesenbach, FC Billingsbach, SpVgg Gammesfeld, TSV Blaufelden sowie die Gemeinde Blaufelden.

Hier der Spielplan für die verschiedenen Jugendmannschaften von Bambini bis B-Jugend.

Gemeindemeisterschaften erstmals als Streetsoccer-Cup

Neu Neu Neu Neu Neu Neu

Zum ersten Mal wird im Rahmen des Hohenloher Volksfestes die Gemeindemeisterschaft der Jugendmannschaften als 1. Streetsoccer-Cup am Samstag, 04. Juni 2022 von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Schulgelände hinter dem Hallenbad veranstaltet.

Die Jugend-Teams der vier Gemeinde-Vereine TSV Blaufelden, SC Wiesenbach, FC Billingsbach und SpVgg Gammesfeld spielen das Turnier in einem Streetsoccer-Court mit Kunstrasen. Viele Tore sind garantiert!

Selbstverständlich bietet der TSV Blaufelden bei diesem tollen Sportevent auch eine Bewirtung mit Getränken und Essen an. Zum Essen gibt es Pizzabrötchen, Kräuterbaguettes, Schinken-Käse-Baguettes sowie Waffeln.

Lasst euch dieses Fußball-Spektakel nicht entgehen und unterstützt die Jugendmannschaften eures Vereines.

Auf viele Zuschauer freuen sich die Gemeinde Blaufelden und der TSV Blaufelden!

Zum ersten Mal beim Hohenloher Volksfest!

Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu

Die Abteilung Fußball des TSV Blaufelden ist dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Weinstand direkt auf dem Festplatz beim Hohenloher Volksfest von Freitag, 03. Juni 2022 bis Montag, 06. Juni 2022 vertreten.

Neben einem guten Wein- und Secco-Sortiment haben wir auch alkoholfreie Getränke im Angebot.

Unsere Fußballer freuen sich schon riesig auf diese Premiere und reichlich Gäste, die bei unserem schönen TSV-Weinstand im Hüttendorf verweilen.

D-Junioren landen einen Überraschungscoup

D-Jugend Meister

Unsere D-Jugend hat in diesem Jahr den Meistertitel in der Leistungsstaffel erreicht und steigt dadurch in die Bezirksstaffel auf.

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde und dem durchaus überraschenden Aufstieg in die Leistungsstaffel ging man ohne Druck in die Rückrunde.

Nachdem das erste Spiel mit 2:3 gegen Bad Mergentheim verloren wurde, hatte unsere Mannschaft wohl keiner mehr auf dem Schirm. Auch mit dieser Motivation, es allen zeigen zu wollen, ging man die folgenden Partien an und mit einer absolut überragenden Mannschaftsleistung erzielte man immer bessere Ergebnisse. Auf einen 2:0 Auswärtssieg in Wachbach, folgten zwei Glanzleistungen gegen Niederstetten, ebenfalls 2:0, und gegen Igersheim - 5:0, beides Mannschaften denen man in der Hinrunde noch unterlegen war. Nach und nach reiften die Träume, dass der Titelgewinn möglich wäre, auch weil die Konkurrenz Punkte liegen ließ. Nach einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Crailsheim fehlte uns nur noch ein Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Dieser Erfolg sollte im Nachholspiel gegen Edelfingen gelingen - 4:1 - wodurch die Meisterschaft endgültig perfekt war. Zum Abschluss war man in Gerabronn zu Gast. Schon vor Spielbeginn überreichte uns der Staffelleiter den Meisterwimpel für eine super erfolgreiche Rückrunde. Infolgedessen konnte unsere Mannschaft mit der Unterstützung einiger Fans einen ungefährdeten 7:0 Erfolg einfahren.

Im Anschluss wurde die Meisterschaft gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft

D-Jugend Meister

D-Jugend Meister

Wir suchen DICH!

Fussball Damen

Du bist motiviert und spielst gerne Fußball? Du willst Spaß haben und bist auf der Suche nach dem passenden Team?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die Damenmannschaft der SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg, suchen Verstärkung für unser Team und würden uns freuen, wenn du ein Teil davon wirst.

Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal bei uns im Training vorbeischauen. Trainiert wird mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Oder du meldest dich unter folgender Nummer für weitere Infos: 0157 32607646. Auch auf Instagram sind wir zu finden, wenn du dich schonmal ein bisschen über uns informieren möchtest unter: tsvblaufelden.

Wir freuen uns auf dich!

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.