Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Meister_2019.jpg
  • 2526_FussballAktive.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2024_Baskets.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Slider_Logo2024.png
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Slider_Jubi.png

TSV-Teamshop

TSV-Teamshop

TSV-Kalender

Keine Termine

Fußball-Damen

Spielberichte Damen 2025/2026

Damen SGM Blaufelden - 12. Spieltag, 30.11.2025

TSV Pfedelbach - SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (0:0) 0:1

Nach drei Spielen ohne Punktgewinn, wollten wir im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Rundenspiel im Jahr 2025 gegen den TSV Pfedelbach wieder einmal einen Sieg einfahren.

Wir mussten uns zunächst noch an die Platzverhältnisse gewöhnen, fanden aber ziemlich schnell ins Spiel und konnten unsere Kompaktheit und das Verschieben vorerst gut umsetzen. Trotz allem ergaben sich auf beiden Seiten keine gefährlichen Torchancen. Wir standen geordnet und konnten im umkämpften, defensiven Spielverhalten rund um unsere stets aufmerksame Torfrau Lara überzeugen.

Mit einer torlosen ersten Halbzeit gingen wir in die Pause. Von nun an wollten wir noch eine Schippe drauflegen und endlich in Führung gehen. Dies gelang uns allerdings erst in der 75. Minute. Nach einer Ecke von Lisa reagierte Jasi am schnellsten und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie.

Jetzt hieß es, die Kompaktheit beizubehalten, weiterhin aufmerksam zu sein und die Führung bis zum Ende zu verteidigen. Dies gelang uns, sodass wir nach einem sehr nervenaufreibenden Spiel, welches bis zur letzten Minute spannend war, mit einem 0:1 aus der Partie gingen.

Besonders hervorzuheben ist, dass jeder für den anderen gekämpft hat und wir das Spiel nur mit einer geschlossenen Teamleistung für uns entscheiden konnten.

Mit diesem Erfolg können wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Im März wollen wir mit neuer Energie wieder angreifen und gegen die SpVgg Gammesfeld punkten.

 

Damen SGM Blaufelden - 10. Spieltag, 16.11.2025

SV Leingarten - SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (0:0) 4:0

Am Sonntag waren wir beim SV Leingarten zu Gast. Nachdem wir aus den letzten Spielen nichts Zählbares mitnehmen konnten, wollten wir bei dem Auswärtsspiel mal wieder punkten.

Wir starteten wach ins Spiel und konnten unsere Kompaktheit gut umsetzen. In der Offensive fehlte es zunächst noch an der Konsequenz und der Überzeugung in Richtung gegnerisches Tor. Trotz allem hielten wir gegen einen spielstarken Gastgeber gut mit. Durch wenige Torchancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir eine Schippe drauflegen und uns entschlossenere Aktionen zutrauen. Leider ging das nach hinten los und wir mussten durch einen unglücklichen Handelfmeter das 1:0 hinnehmen.

Ab hier fehlte einiges, um wieder richtig ins Spiel zurückzufinden. Ballsicherheit, Kompaktheit und Überzeugung waren die größten Mängel seit dem Gegentreffer. Somit mussten wir nur drei Minuten später das für die Gastgeber verdiente 2:0 einstecken. An unserer Spielweise änderte sich nichts mehr, sodass wir bis zum Schlusspfiff noch zwei weitere Tore bekamen. Das Spiel endete mit 4:0, worüber wir uns nach einer schlechten zweiten Halbzeit nicht beschweren dürfen.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir das letzte Hinrundenspiel im Gemeindederby gegen die SpVgg Gammesfeld. Hier wollen wir im ebenso letzten Heimspiel dieses Jahres noch einmal alles geben und eine gute, überzeugende Leistung abrufen.

Dabei freuen wir uns über jeden Einzelnen, der sich das Spiel am Sonntag nicht entgehen lässt.

 

Damen SGM Blaufelden - 9. Spieltag, 9.11.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - Sportverein Heilbronn am Leinbach (0:2) 1:3

Für unseren dritten Heimspieltag in Folge hatten wir uns vorgenommen, 3 Punkte einzufahren. Der Start ins Spiel gelang uns deutlich besser als am vorherigen Sonntag. Wir schafften es, einige Aktionen nach vorne zu starten - jedoch ohne Torerfolg.

In der 22. Minute wurden wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld von den Gegnerinnen überrumpelt und mussten das 0:1 hinnehmen. Bereits sieben Minuten später fiel das 0:2 für den Sportverein Heilbronn am Leinbach. Die Gegnerinnen spielten routiniert und nutzten ihre Chancen eiskalt. Natalia konnte im Anschluss einen Elfmeter herausholen. Leider schafften wir es nicht, diesen zu verwandeln und gehen mit dem Spielstand 0:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit starteten wir mit frischer Kraft und konnten wieder Situationen herausspielen, die aber nicht mit Torerfolgen gekrönt wurden. Dies rächte sich in der 60. Spielminute, als wir erneut überspielt wurden und die Gegnerinnen die Chance nutzten. Somit stand es 0:3. Wir versuchten trotz des Rückstands nicht aufzugeben und konnten in der 80. Spielminute auf 1:3 verkürzen: Alina Knopf nimmt einen langen Ball gekonnt an und verwandelt ihn dann sicher im Tor. Damit endete das Spiel 1:3 und wir können keine neuen Punkte auf unserem Konto verbuchen. Wir belegen somit Tabellenplatz 6.

Am Sonntag, den 16.11.2025 treten wir auswärts gegen den SV Leingarten an, mit dem wir momentan punktgleich sind. Anpfiff ist um 11:00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere uns dort unterstützt.

 

Damen II SGM Blaufelden - 8. Spieltag, 8.11.2025

TSV Schlechtbach – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II (0:0) 1:0

Am Samstag traten wir auswärts beim TSV Schlechtbach an. Zum ersten Mal mit einer kompletten Elf gingen wir mit klarem Kopf und einer guten Taktik ins Spiel. Von Beginn an zeigten wir vollen Einsatz, kämpften um jeden Ball und gingen entschlossen in die Zweikämpfe. Wir arbeiteten uns immer wieder nach vorne und standen defensiv stabil. Zur Halbzeit blieb es beim gerechten 0:0.

In der zweiten Halbzeit machten wir genauso weiter kompakt, kämpferisch und konzentriert. Leider fehlte uns im Abschluss die letzte Durchsetzung, um in Führung zu gehen. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierten wir dann unglücklich das Gegentor zum 1:0 Endstand.

Trotz der Niederlage können wir auf eine starke Teamleistung stolz sein jeder hat bis zum Schluss alles gegeben.

Am 15.11.25 um 17:00 Uhr steht unser letztes Heimspiel in der Vorrunde gegen den SK Fichtenberg an. Über viele Zuschauer, die unsere junge Mannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

Damen SGM Blaufelden - 8. Spieltag, 2.11.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg : SV Sülzbach(0:0) 1:2

An der diesjährigen Metzelsuppe empfingen wir den SV Sülzbach. Da es an diesem Tag ganz besonders gilt Punkte in der Heimat zu behalten, hatten wir uns einiges vorgenommen. Trotz unserer günstigeren Tabellensituation war uns klar, dass wir die Gegnerinnen nicht unterschätzen dürfen.

Wir starteten nicht gut ins Spiel und wurden bereits in den ersten Spielminuten durch einen Eckball für die Gegnerinnen ordentlich in Bedrängnis gebracht. Auch danach schafften wir es nicht, in unser Spiel zu finden. Wir waren immer einen Schritt zu langsam und es fehlte an Spielideen. Wir schafften es, uns mit einem 0:0 in die Halbzeit zu retten.

Nach der Halbzeit wollten wir unsere Schwierigkeiten überwinden und endlich unser Spiel spielen. Wir starteten besser und waren auf einem guten Weg, bis wir in der 56. Spielminute das 0:1 kassierten. Nun galt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und so schafften wir es in der 70. Spielminute durch Amelie auszugleichen, die auf die Torfrau zuläuft und den Ball sicher einschiebt.

Bereits 7 Minuten später wurden wir jedoch wieder überrumpelt und ein aus vermeintlicher Abseitsposition abgegebener Torschuss landete im Netz. Somit fiel das 1:2 für die Gegnerinnen, was letztlich auch den finalen Spielstand darstellte.

Am Ende des Tages waren die Gegnerinnen einfach cleverer, sodass wir uns vorerst geschlagen geben müssen.

In der Tabelle rutschen wir damit auf Rang 4.

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr empfangen wir den Sportverein Heilbronn am Leinbach. Über Unterstützung von außen würden wir uns freuen!

 

Damen II SGM Blaufelden - 7. Spieltag, 1.11.2025

SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II – FC Welzheim 06 (0:4) 1:5

Am Samstag empfingen wir an der Metzelsuppe den aktuellen Tabellenführer FC Welzheim 06. Von Beginn an war klar, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Leider gelang uns die erste Halbzeit nicht wie erhofft uns fehlte die nötige Kompaktheit sowie die Kommunikation auf dem Platz. Bereits in der 6. Minute mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Auch in der 14. Minute konnten wir einen weiteren Treffer der Gäste nicht verhindern.

Kurz darauf folgte das dritte Gegentor, ehe wir uns nach und nach etwas stabilisieren konnten. Trotz einer verbesserten Defensivarbeit kassierten wir kurz vor dem Pausenpfiff noch das 0:4.

Mit neuem Fokus und einer klaren Ansprache in der Kabine kamen wir in der zweiten Halbzeit deutlich wacher und kompakter aus der Pause. Durch bessere Abstimmung und Teamgeist gelang es uns, das Spiel nun offener zu gestalten. Dennoch führte eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive in der 66. Minute zum fünften Gegentor.

Kurz darauf setzte Alena Hammel ein starkes Zeichen Nach einem schönen Solo lief sie allein aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 1:5-Endstand.

Trotz der Niederlage können wir aus der zweiten Halbzeit viel Positives mitnehmen vor allem die verbesserte Kommunikation und der Zusammenhalt auf dem Platz.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 08.11.2025 auswärts gegen den TSV Schlechtbach. Dort wollen wir an die gute zweite Halbzeit anknüpfen und die nächsten Punkte holen.

 

Damen SGM Blaufelden - 7. Spieltag, 26.10.2025

SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg : TSV Michelfeld (2:0) 5:0

Nachdem wir am vergangenen Spieltag in Neuenstein eine derbe Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute zuhause gegen Michelfeld, die ihr vorheriges Spiel gewinnen konnten, wieder punkten. Vor allem nach dem Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals vor gut zwei Wochen hatten die Michelfelderinnen noch eine Rechnung mit uns offen und wollten heute Punkte mit nach Hause nehmen.

Von Anfang an ließen wir jedoch keinen Zweifel aufkommen, dass wir uns das Spiel heute holen würden. Wir waren gut drin, sehr wach und konnten direkt in Minute vier durch Jasi in Führung gehen. In der 28. Minute erhöhte Nati zum 2:0, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte. Bis dahin konnten uns die Gäste in unserer eigenen Hälfte nicht gefährlich werden.

Kurz nach der Pause, in Minute 49 der Partie, überwand Nati erneut die gegnerische Torhüterin, und erhöhte auf 3:0. Nun fiel nochmal einiges an Druck von uns ab und wir konnten etwas befreiter spielen. Amelie legte dann sogar in Minute 55 noch einmal zum 4:0 nach und vollendete die Partie mit ihrem 5:0-Treffer in der 78. Spielminute. Mit dem Sieg stehen wir nun bei 13 Punkten und einem Torverhältnis von 15:11.

Nächste Woche bestreiten wir das Metzelsuppenspiel am Sonntag, 02.11., um 11 Uhr zuhause gegen den SV Sülzbach. Auf viele Fans und Zuschauer, die danach auch gerne noch im Vereinsheim verweilen können, freuen wir uns sehr!

 

Damen II SGM Blaufelden - 6. Spieltag, 25.10.2025

TSG Kirchberg/ Jagst - SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II (1:0) 2:0

Am Samstag stand für uns der 5. Spieltag auf dem Programm diesmal auswärts bei der TSG Kirchberg/Jagst. Von Beginn an versuchten wir, gut dagegenzuhalten, was uns über weite Strecken auch gelang. Ein Großteil des Spiels spielte sich im Mittelfeld ab, wo beide Mannschaften um Kontrolle bemüht waren.

Trotz einer engagierten Leistung mussten wir kurz vor der Halbzeit das 1:0 hinnehmen. Auch in der zweiten Halbzeit gaben wir nicht auf, setzten immer wieder nach und versuchten, selbst zum Torerfolg zu kommen. Leider fehlte uns in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft im Angriff, sodass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. In der 79. Minute kassierten wir schließlich das 2:0, das zugleich den Endstand bedeutete.

Insgesamt war es eine bittere Niederlage, da wir uns als Team mehr vorgenommen hatten und die gewünschte Leistung nicht vollständig abrufen konnten.

Unser nächstes Heimspiel findet am 01.11. an der Metzelsuppe gegen den FC Welzheim 06 statt.

 

Damen SGM Blaufelden - 6. Spieltag, 19.10.2025

TSV Neuenstein II : SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (3:1) 6:1

Nachdem die Hinrunde für uns gut gestartet ist, stand am Sonntag ein schwerer Gegner auf dem Plan.

Die Pink Ladies aus Neuenstein sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen und weisen ein Torverhältnis von 19:3 auf.

Wir kamen wieder einmal sehr gut ins Spiel und hielten von Anfang an dagegen, hatten sogar bereits die ein oder andere Chance und kamen vor das gegnerische Tor. Dann, in Minute acht der Partie, wird Amelie im Strafraum der Gegnerinnen zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte sie souverän und eiskalt zur 1:0-Führung. In den dann folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause waren wir unkonzentrierter und nachlässiger und bekamen in den Minuten 25 und 26 zwei Gegentore sowie kurz vor dem Halbzeitpfiff einen strittigen Elfmeter gegen uns, den die Gastgeberinnen zum 3:1-Halbzeitstand verwandelten.

In der zweiten Hälfte konnten wir den Pink Ladies noch das ein oder andere Mal Einhalt gebieten, mussten jedoch weitere drei Tore in den Minuten 51, 68 und 83 hinnehmen. Somit war der Endstand ein enttäuschendes 1:6 aus unserer Sicht. Damit stehen wir nun auf Platz fünf der Tabelle, haken diese deutliche Niederlage ab und machen in der nächsten Woche wieder weiter.

Am 26.10. spielen wir um 11 Uhr zuhause gegen den TSV Michelfeld. Über viele Fans und Zuschauer würden wir uns wieder sehr freuen.

 

Damen II SGM Blaufelden - 5. Spieltag, 18.10.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II - TSV Michelfeld 2 (2:1) 6:1

Motiviert und mit dem klaren Ziel vor Augen, unseren ersten Sieg zu holen, starteten wir in das Spiel gegen den TSV Michelfeld II. Gleich zu Beginn ging es auf beiden Seiten flott los. Wir versuchten, unser Spiel aufzubauen, hatten aber anfangs ein paar Schwierigkeiten, den Ball sauber zu erobern und richtig in die eigenen Reihen zu bringen.

In der 35. Minute nutzte Michelfeld dann eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr und traf zum 0:1. Trotz des Gegentors ließen wir die Köpfe nicht hängen im Gegenteil, wir blieben dran und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

Kurz vor der Pause belohnten wir uns endlich, Lisa Hammel erzielte nach einer schönen Vorlage von Romina Ströbel den verdienten Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen. Wieder trat Lisa an und verwandelte den Strafstoß stark und platziert oben in den Winkel. So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Mit viel Schwung starteten wir in die zweite Halbzeit. Direkt nach dem Wiederanpfiff traf Alena Hammel zum 3:1 und baute unsere Führung aus. Jetzt hatten wir richtig Spaß am Spiel und machten weiter Druck. Nach einigen guten Kombinationen konnte Alina Hertweck das nächste Tor erzielen 4:1!

In der 68. Minute schlug Alina noch einmal zu. Nach einem flachen Eckball stand sie genau richtig und schob den Ball zum 5:1 ins Netz. In der 79. Minute sorgte schließlich Romina Ströbel mit einem weiteren Treffer für den 6:1 Endstand.

Ein starkes Spiel von uns, in dem wir nie aufgegeben und immer weiter nach vorne gespielt haben. Jede hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen, und die Stimmung auf dem Platz war super. Am Ende konnten wir uns über unseren ersten verdienten Sieg freuen.

Unser nächstes Spiel findet am 25.10. um 17 Uhr in Kirchberg an der Jagst statt.

 

Damen SGM Blaufelden - 5. Spieltag, 12.10.2025

SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg : SGM Neckarwestheim ABI (2:0) 2:0

 Damen - Neckarwestheim

Am Muswiesensonntag empfingen wir die SGM Neckarwestheim ABI. Aufgrund der Tabellensituation und der eher schlechten Defensive der Gäste waren wir heute der Favorit.

Nach 37 Minuten gelang es Alina Knopf erstmals, den Ball im Tor der Gäste eiskalt einzuschieben. Nur wenige Minuten später legte Amelie einen schönen Lupfer nach. Den Ball erhielt sie bereits in der eigenen Hälfte, von wo aus sie ohne nennenswerten Druck der Gegner bis kurz vor deren Tor läuft und perfekt abschließt. Der Halbzeitstand von 2:0 sollte dann bis zum Ende der Spielzeit bestehen bleiben und uns die drei Punkte wohlverdient bescheren. Damit stehen wir nun mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf Platz vier der Tabelle.

Am kommenden Sonntag, den 19.10.2025, spielen wir um 11 Uhr beim TSV Neuenstein II. Für dieses schwierige Spiel hoffen wir auf gute Unterstützung unserer Fans und Zuschauer vor Ort in Neuenstein!

 

Damen II SGM Blaufelden - 4. Spieltag, 11.10.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II – TSV Oberbrüden (0:1) 2:2

Am Samstag waren wir beim TSV Oberbrüden zu Gast. Mit einer Neunermannschaft ohne Auswechselspieler wussten wir bereits im Voraus, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Trotzdem gingen wir mit klarem Kopf und großem Teamgeist ins Spiel.

Nach einem intensiven Hin und Her gelang uns kurz vor der Halbzeitpause der verdiente Führungstreffer, Destiny Daniele traf in der 38. Minute zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war uns klar, dass noch nichts entschieden war, wir mussten weiterhin konzentriert bleiben und als Team kämpfen. Leider passierte uns in der 64. Minute ein unglückliches Eigentor, wodurch Oberbrüden zum 1:1 ausgleichen konnte. Trotz dieses Rückschlags blieben wir positiv und hielten weiterhin gut zusammen.

In der 70. Minute fiel dann der nächste Gegentreffer, und Oberbrüden ging mit 2:1 in Führung. Doch an Aufgeben war für uns nicht zu denken. Wir blieben dran, kämpften um jeden Ball und spielten bis zur letzten Minute nach vorne.

Dieser Einsatz wurde kurz vor Abpfiff belohnt, Lisa Hammel traf in der 85. Minute zum 2:2 Ausgleich.

Damit endete die Partie 2:2 unentschieden.

Wir sind als Mannschaft stolz, unseren ersten Punkt der Runde geholt zu haben. Jetzt heißt es, auf diesem Erfolg aufbauen.

 

Damen SGM Blaufelden - 4. Spieltag, 5.10.2025

TSV Langenbeutingen : SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (1:0) 3:1

Am Sonntag waren wir beim TSV Langenbeutingen zu Gast. Bei sonnigem Wetter startete die Partie, in die wir sehr gut rein fanden. Wir ließen erst einmal wenig zu und konnten gleichzeitig unsere Aktionen umsetzen. In Minute 37 wusste dann eine Gegnerin einen Fehler unsererseits auszunutzen und schob zum 1:0 ein. Mittlerweile regnete es in Strömen, was den Ball auf dem nassen Naturrasen sehr schnell und schwer zu kontrollieren machte.

Nur wenige Minuten nach der Pause konnte Amelie verdient zum 1:1 ausgleichen.

In der Schluss-Viertelstunde mussten wir aufgrund kurzer Unkonzentriertheit noch zwei Gegentreffer innerhalb von fünf Minuten hinnehmen.

Somit endete das Spiel 1:3 aus unserer Sicht und bedeutet für uns die erste Saisonniederlage.

Das nächste Rundenspiel bestreiten wir am Muswiesensonntag, 12.10., um 11 Uhr zuhause gegen die SGM Neckarwestheim.

 

Damen II SGM Blaufelden - 3. Spieltag, 4.10.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg II – TSV Sulzdorf (0:2) 0:3

Mit dem zweiten Rundenspiel, dazu noch einem Heimspiel, starteten wir motiviert in den Samstag. Nach dem Anpfiff versuchten wir, gleich von Beginn an konzentriert zu bleiben, doch bereits in der 8. Minute mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. Die Köpfe ließen wir jedoch nicht hängen, im Vergleich zum ersten Spiel war deutlich mehr Einsatz und Motivation zu sehen.

Mit einigen guten Aktionen nach vorne und einer verbesserten Defensivarbeit konnten wir uns immer wieder gut behaupten und dem Gegner das Spiel nicht zu einfach machen. Leider mussten wir kurz vor dem Pausenpfiff in der 40. Minute das zweite Gegentor hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit gingen wir trotzdem mit positiven Gedanken und neuer Energie auf den Platz. Der Fokus lag darauf, weiterhin kompakt zu stehen und mutiger nach vorne zu spielen, doch die entscheidende Durchschlagskraft fehlte. In der 61. Minute fiel schließlich das dritte Gegentor.

Trotz der erneuten Niederlage war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel erkennbar. Einstellung, Wille und Zusammenhalt passten, und genau daran wollen wir anknüpfen.

Am 11.10.2025 geht es auswärts gegen den TSV Oberbrüden weiter, indem wir erneut mit positiven Gedanken und starkem Teamgeist hineingehen.

 

Damen SGM Blaufelden - 3. Spieltag, 28.09.2025

SGM TSV Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg : TGV Dürrenzimmern II (0:1) 2:1

Damen - Dürrenzimmern

Am Sonntag empfingen wir die zweite Damenmannschaft aus Dürrenzimmern. Nach einem gelungenen Start in die Hinrunde wollten wir auch heute erneut punkten. Wir starteten gut in das Spiel und ließen den Gästen lange keinen Platz, um uns gefährlich zu werden. Leider gelang es ihnen dennoch in Minute 23, sich vor unser Tor zu kombinieren und zu zweit Abwehr und Torspielerin auszuspielen, um zum Halbzeitstand von 0:1 zu einzunetzen.

In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel drehen. Jasi machte dazu den Anfang, indem sie in Minute 63 den Ausgleich erzielte. Gut zehn Minuten vor Schluss gelang es dann Alina Kurzay endlich, das Spiel zu drehen. Sie nahm im Mittelfeld Geschwindigkeit auf, dribbelte mit dem Ball bis vor das gegnerische Tor und schob ihn eiskalt unten ein.

Somit blieben die drei Punkte in Blaufelden und wir stehen nach Spieltag drei weiterhin auf Platz zwei der Tabelle. Für die Gäste bedeutete das die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Nun spielen wir wieder am 05.10. um 13:00 Uhr in Langenbeutingen.

Über einige mitreisende Fans würden wir uns sehr freuen.

Die erste Runde des Bezirkspokals spielen wir am Mittwoch, den 08.10., um 19:30 Uhr. Hier empfangen wir die Damen des TSV Michelfeld.

 

Damen SGM Blaufelden - 2. Spieltag, 21.09.2025

SGM SV Rieden/ Michelbach-Bilz/ Tüngental : SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (1:1) 1:1

Nach dem Auftaktsieg im ersten Spiel traten wir nun auswärts in Michelbach-Bilz gegen deren SGM an, die im ersten Spiel ebenfalls drei Punkte einfahren konnte. Von Anfang an waren wir gut im Spiel, konnten sogar bereits in der vierten Minute durch einen sehenswerten Lupfer von Alina Knopf ins rechte obere Eck des gegnerischen Tores in Führung gehen. Es folgte eine Phase des Spiels, die wir bestimmten. Leider glichen die Gastgeberinnen in Minute 17 bereits zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeitpause wurden sie uns noch das ein oder andere Mal gefährlich und brachten uns aus dem Konzept.

Nach der Halbzeit gingen wir mit neuer Energie auf den Platz und hatten, wie die Gegnerinnen auch, noch ein paar gute Aktionen. Am Spielstand sollte sich allerdings nichts mehr ändern und den einen Zähler nahmen wir dankend mit. Somit kommen wir nach zwei Spielen auf vier Punkte. 

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft steht am Sonntag, 28.09., um 11 Uhr zuhause gegen Dürrenzimmern II an.

Die zweite Mannschaft spielt am Samstag, 27.09., um 17 Uhr zuhause das erste Rundenspiel in der Kreisliga gegen die SGM Bühlerzell/ -tann.

Beide Mannschaften freuen sich auf viele Fans und Zuschauer.

 

Damen SGM Blaufelden - 1. Spieltag, 14.09.2025

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg : TSV Pfedelbach (1:0) 3:0

Damen 2025

Am Sonntag, den 14.9. war der Aufsteiger TSV Pfedelbach für das erste Rundenspiel der Saison 2025/26 bei uns zu Gast. Die Gäste ließen den Ball durch ihre Reihen laufen und wir warteten den richtigen Moment ab, anzugreifen. In der 17. Minute witterten wir unsere Chance und konnten den Ball bis in den Strafraum bringen. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten schaffte es Amelie, den Ball ins Tor zu befördern. Bis auf eine nennenswerte Chance der Gegner, die wir jedoch vereiteln konnten, ist in der ersten Halbzeit nichts weiter passiert. Mit diesem knappen 1:0 ging es für uns in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten wir zerstreut und spielten keine klaren Bälle. Dennoch konnten wir uns immer wieder Angriffe über außen nach vorne erarbeiten. Wir kamen immer besser ins Spiel und in der 60. Minute brachte Juliane wieder über außen einen Angriff zustande, mit dem sie selbst unsere Führung zum 2:0 ausbaute. Kurze Zeit später erhöhte Alina Knopf, ohne zu zögern, auf 3:0. Wir brachten weitere Angriffe zustande und auch ein paar wenige Angriffe der Gegner kamen auf unser Tor, am Spielstand von 3:0 änderte sich jedoch nichts mehr. Somit starteten wir verdient und zufrieden mit einem klaren Sieg in die neue Runde.

 

Vorbereitung:

Nach dem Abschluss der vergangenen Saison - der ersten Saison in der Regionenliga seit Bestehen der Damenmannschaft - mit dem Relegationsspiel gegen den Abstieg, stiegen wir Ende Juli wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2025/26 ein. Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Trainer Fritz Langenbuch.

Neben intensiven Trainingseinheiten standen auch ein paar Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Leider sind von den neun geplanten Spielen lediglich fünf Spiele zustande gekommen.

Die erste Mannschaft forderte sich gegen die Mannschaften aus Langen (Gruppenliga Hessen, Endergebnis aus unserer Sicht 1:3), Westernhausen (Bezirksliga, 0:2), Gröningen-Satteldorf (Landesliga, 0:5) und Hengstfeld/ Wallhausen (Bezirksliga, 0:3). Leider konnte keines der Spiele in der Vorbereitung gewonnen werden. Urlaube und Verletzungen schlugen sich auf die Anwesenheit der Spielerinnen nieder. Dennoch konnten alle Spielerinnen, die im Einsatz waren, wichtige Learnings für die anstehenden Pflichtspiele sammeln und neue Motivation schöpfen. Gleichzeitig wurde uns bewusst gemacht, dass wir weiter an uns arbeiten müssen, um das Ziel der Saison, den Klassenerhalt in der Regionenliga, ohne die Relegation zu schaffen, zu verwirklichen. Mit neuen Spielerinnen und Nachwuchs aus der eigenen Jugend wollen wir uns rüsten, die Saison möglichst erfolgreich zu bestreiten.

Erstmals gehen wir in dieser Saison auch mit einer zweiten Mannschaft an den Start, die in der Kreisliga A samstags um 17:00 Uhr spielen wird. Viele neue Spielerinnen und jene, die bisher vielleicht nicht die Spielzeit erhielten, die sie sich wünschten, haben die Chance, Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Trainiert wird die Mannschaft von Julian Wieserner, mit Unterstützung von Fritz Langenbuch. Auch die Damen ll bestritten direkt ihr erstes Testspiel in einer noch ungewohnten Mannschaftszusammensetzung. Dennoch konnte gegen die Mannschaft aus Morsbach, ebenfalls Kreisliga, mit der 9er-Mannschaft der erste Sieg einer zweiten Damenmannschaft in Blaufelden überhaupt errungen werden (6:3).

An dieser Stelle noch einmal der Aufruf an Frauen oder Mädels, die sich noch nicht getraut haben, sich anzuschließen: neue Spielerinnen für beide Mannschaften sind jederzeit willkommen. Das Training der zweiten Mannschaft findet zusammen mit der ersten Mannschaft statt: dienstags und donnerstags, bis zum Ende des Jahres um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Blaufelden.

Das erste Rundenspiel der ersten Damenmannschaft findet nun am Sonntag, den 14.09., um 11:00 Uhr in Billingsbach gegen die Aufsteigerinnen aus Pfedelbach statt. Es wird ab sofort bei unseren Heimspielen in Blaufelden auch einen Getränkeverkauf im Vereinsheim geben.

Die zweite Damenmannschaft startet erst am Samstag, 27.09., um 17:00 Uhr zuhause gegen die Spielgemeinschaft Bühlerzell/ -tann.

Beide Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer und Fans und hoffen auf eine erfolgreiche Runde!

Jedermann-Turnier 2026

Jedermann-Turnier 2026

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move

Main Menu

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.