Volleyball/Badminton-News

Spielberichte Freizeitrunde 2015/2016

Hallo Badminton Freunde

Wir waren beim letztjährigen Meister in Schnelldorf zu Gast. Anfangs schaute es ganz gut aus da beide Herrendoppel  ganz souverän gewonnen  wurden. Das Damendoppel dagegen musste den Punkt an Schnelldorf abgeben. Bei den Herreneinzeln  wurden die einzelnen Sätze zwar hart umkämpft, gingen aber leider  verloren. Das Dameneinzel ging eindeutig an die Gastgeber, hier kam keine Gegenwehr aus Blaufeldener Reihe. Das ganze wurde für  Blaufelden durch die sehr niedrige Halle und den sehr glatten Hallenboden sehr erschwert. Beim  Mixed Spiel  wurde dem Gegner keine Chance gelassen und alles auf eine Karte gesetzt  was aber nicht ganz mehr reichte. Schnelldorf gewann knapp mit 5:3 Punkten. Glückwunsch!

Schnelldorf-Blaufelden

Hallo Badminton Freunde!

Nach der Winterpause ist die Rückrunde wieder gestartet, wir waren Gast in Bad Mergentheim. Voller Erwartung auf die Spiele, da das Hinspiel in der Vorrunde gewonnen wurde. Bad Mergentheim hat sich aber in der Rückrunde mit 2 jungen Nachwuchsspielern verstärkt, dies bekamen wir gleich in den ersten beiden Eröffnungsspielen der Herren zu spüren. Das erste Herren Doppel ging gleich über 3 Sätze wurde aber im 3 Satz von Blaufelden durch sehr viel Kampfgeist gewonnen. Das zweite Herren Doppel ging klar an die Gastgeber. Bei den Damen ging der Punkt ebenfalls ohne große Mühe an die Gastgeber. Das erste Herreneinzel holte unser Youngster wieder nach Blaufelden. Die Herren Einzel 2+3 konnte Bad MGH ebenfalls auf ihr Konto verbuchen. Genauso wie das Damen Einzel das zu 3 und zu 7 verloren ging. Das Doppel Mixed ging nach einer sehr guten und kämpferischen Leistung nach Blaufelden zum Endstand von 5:3 für Bad MGH. Glückwunsch

Beim nächsten Spiel ging es nach Niederstetten. In der Vorrunde wurde das Spiel verloren und wir wollten eine Revanche. Bei den Herren Doppel war das Spiel noch ausgeglichen. Das Damen Doppel wurde für die Gastgeber als verloren gewertet da sie nur mit einer Dame antraten. Die Einzel Spiele der Herren gingen ausschließlich nach Blaufelden. Daraus entstand ein beruhigender Vorsprung zum 5:1. Wenn auch die beiden restlichen Spiel verloren wurden. Revanche ist mit einen 5:3 Sieg geglückt. !!!!Glückwunsch!!!!

Heimspiel  vom 1. Dezember gegen den TV Niederstetten

Gegen den TV Niederstetten hatten wir es nicht so leicht wie am vergangenen Dienstag.

Schon bei den 2 Herrendoppel  zeigte Niederstetten eine überragende Leistung und wir mussten uns leider im 1. Und 2. Doppel ganz knapp in jeweils 2 Sätzen geschlagen geben. Auch das Damendoppel konnte nicht gewonnen werden, obwohl  unsere Damen sich einen 3. Satz erspielen konnten.

Das 1. Herreneinzel, gespielt von Cedric Lemke ging in 2 Sätzen mit 21:19 und 21:10 an uns.

Das 2. Und 3. Herreneinzel gewann wiederum der TV Niederstetten.

Das Dameneinzel, gespielt von Katja Wollmershäuser konnte souverän mit 21:9 und 21:14 Punkten gewonnen werden.

Das gemischte Doppel musste sich in 2 Sätzen mit 18:21 und 15:21 Punkten geschlagen geben.

Somit gewann Niederstetten verdient mit 6:2 Punkten.

Unser nächstes Spiel  ist am 21. Januar 2016 gegen die SG Wallhausen / Schrozberg  in Wallhausen.

Erstes Heimspiel am 20.10.15 gegen den TV Bad Mergentheim

Nach einer langen Spielpause hatten wir unser erstes Heimspiel.

Angefangen wurde mit den 2 Herrendoppel und dem Damendoppel.

Das 1. Herrendoppel gespielt von Jörg Lemke und Jürgen Zündorf begann vielversprechend. Der

erste Satz wurde mit 21.:14 gewonnen. Beim zweiten Satz sah die Sache anders aus. Bad Mergentheim gewann mit 21:17. Der dritte Satz ging mit 21:17 Punkten an den TSV Blaufelden.

Das zweite Herrendoppel mit Arnold Ganzhorn und Markus Duismann ging leider mit 16:21 und 19:21 an den TV Bad Mergentheim. Somit Stand 1:1.

Beim Damendoppel, gespielt von Isolde Bach und Monika Braunmiller, hatten die starken Damen des TV Bad Mergentheim die Nase vorn. Sie gewannen mit 21:10 und 21:14 Punkten.

Nun kam es auf die Einzelspiele an. Das 1. Herreneinzel spielte Cedric Lemke und gewann beide Sätze souverän mit 21:11 Punkten. Das 2. Herreneinzel gewann Arnold Ganzhorn im dritten Satz mit 21:16 Punkten. Nun das letzte Herreneinzel, gespielt von Markus Duismann. Auch er musste einen 3. Satz spielen und gewann diesen mit 21:17 Punkten.

Das Dameneinzel gegen die spielstärkste Frau der Freizeitrunde ging in 2 Spielsätzen verloren. Denise Müller hatte hier keine Chance. Somit Spielstand für den TSV Blaufelden 4:3.

Jetzt kam es wie schon so oft auf das Mixed an, das von Jürgen Zündorf und Gerlinde Müller gespielt wurde. Auch hier mussten 3 Sätze gespielt werden, den wir zu guter letzt mit 22:20 Punkten gewannen.

Unser erstes Spiel der Freizeitrunde wurde verdient mit 5:3 Punkten gewonnen.

Glückwunsch und weiter so!

Das nächste Spiel ist am 9. November beim TSV Weikersheim.

Volleyball-Badminton