SV Ingersheim - TSV Blaufelden
TSV Blaufelden - SGM BC Marktlustenau/​ KSG Ellrichshausen
12 Mai 2024

Tennis-News

Endlich ist es soweit - die Freiluftsaison ist eröffnet!

Neue Trainerin für die Jugend

Und mit der Eröffnung der Tennisplätze beginnt auch wieder die Trainingsphase. Bereits am Montag hat die Jugend unter der Leitung der neuen Trainerin - Ekaterina Strauß - die Sommersaison eingeläutet - auch wenn Petrus noch nicht ganz im Frühlingsmodus angekommen ist. Aber: es war trocken und die Plätze top bespielbar. Die Grundschulkinder werden bis zu den Pfingstferien in einer größeren Gruppe für zwei Stunden trainieren, damit sich Ekaterina ein Bild für eine homogene Gruppeneinteilung machen kann. Die dritte Gruppe - bestehend aus den älteren Kindern- trainiert dann anschließend und kann durch Ekaterina die Technik weiter aus- und aufbauen und durch die große Erfahrung viele Tipps für die Spielpraxis sammeln. Meike und Leni werden montags im vierzehntägigen Rhythmus die Youngsters im Kindergartenalter trainieren, die bereits über die Wintermonate fleißig in der Mehrzweckhalle „am Ball geblieben“ sind. Hier steht im Vordergrund den Kindern mit verschiedenen Übungen ein Ballgefühl zu vermitteln. Dennoch darf selbstverständlich der Tennisschläger nicht fehlen, denn neben allen Übungen ist das „richtige Tennis“ für die Kinder immer das Wichtigste. Wir freuen uns, dass montags durch unseren Tennisnachwuchs so richtig Leben auf der Anlage ist.

Michael Naser hat nach der Wintersaison sein Traineramt in der Jugend nach vielen Jahren abgegeben. Ein herzliches Dankeschön an ihn für das jahrelange Coaching. Wir wünschen ihm eine tolle Familienzeit und hoffen, dass er uns immer wieder auf der Tennisanlage besucht. Marcel Senghaas konnte erneut für das Damentraining dienstags gewonnen werden, so dass sich die Damenmannschaften bestens für die Saison vorbereiten können. Doch nicht nur die Plätze wurden aus dem Winterschlaf geholt - auch die Bewirtung startet bereits in dieser Woche und findet traditionell dienstags und donnerstags ab 19 Uhr statt. (Auch bei Regenwetter!) Für Speis und Trank ist bestens gesorgt und jeder ist herzlich Willkommen auf unserer schönen Tennisanlage. Wir freuen uns auf viele gesellige Abende und wünschen unseren Mitgliedern und aktiven Mannschaftsspielern eine gute Vorbereitung auf die Verbandsrunde.

Die Abteilungsleitung