SV Westgartshausen - TSV Blaufelden (1. Pokalrunde)
18 Aug. 2024

Tennis-News

Junioren zum zweiten Mal in Folge Meister!

Die zweite Meisterschaft in Folge wurde von den gemischten Junioren eingefahren. Herzlichen Glückwunsch an die Youngsters, von der ganzen Tennisabteilung. Mit ihrem deutlichen 6:0-Sieg in Hengstfeld ließen sie keinen Zweifel mehr offen, dass sie erneut die verdienten (ungeschlagenen) Meister dieser Gruppe sind. Leider war es altersbedingt in dieser Konstellation die letzte Saison – aber wir sind uns sicher, dass wir noch einiges von ihnen hören werden. Im Aktiven- und Seniorenbereich zeichnet sich nach dem vorletzten Rundenwochenende so langsam ab, wer sich in der Klasse halten kann oder absteigt. Eine weitere Meisterschaft wird leider ausbleiben. Meike sorgte mit ihrer Verletzung für einen Schreckmoment bei Zuschauern und Spielerinnen. Wir wünschen ihr eine schnelle und gute Genesung! Somit müssen die 30er Damen nächste Woche die Saison ohne ihre Nummer eins zu Ende bringen. Aber der Klassenerhalt dürfte geschafft sein. Gleichermaßen bei den Herren 1 und bei den Herren 55, die derzeit Vizemeister sind. Leider kam es bei den Damen 40 gehäuft zu unvorhersehbaren Krankheitsausfällen, so dass sie oft nicht in Vollbesetzung spielen konnten und somit derzeit auf dem letzten Rang der Gruppe sind. Ebenso auf dem letzten Platz sind die Herren 40, die an ihrem letzten Spieltag (Samstag, 14 Uhr in Blaufelden) auf den Tabellenersten treffen und somit wenig Erfolgschancen auf den Klassenerhalt sehen. Das letzte Heimspiel für diese Sommerrunde absolvieren am Sonntag auf unserem Tennisgelände die Herren 1 ab 9:30 Uhr. Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen.