24 März 2024

Neun Medaillen bei Landesmeisterschaft

Baden Württembergische Meisterschaften 2018

v.l.n.r.: Pressler, Stein, Busch, Hermann, Zamfir, Kössl

(auf dem Bild fehlen: Hufnagel und Flock)

Klein aber fein – unter diesem Motto kann die Taekwondo-Abteilung des TSV Blaufelden die diesjährigen Landesmeisterschaften abhaken. Mit der kleinsten Mannschaft der letzten Jahre starteten die Blaufeldener bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Formenlauf. Berufliche Termine, Verletzungen und wichtige private Termine hatten zu einer starken Reduzierung des Teams geführt.

Dass am Ende 3 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze zu Buche standen ist ein erneuter Beweis der Blaufeldener Leistungsstärke.

weibliche Jugend A (16-18 Jahre):

Camilla Flock befindet sich momentan in der Vorbereitung auf ihre Meisterprüfung. Sie trainiert fast täglich – aber eben alle Bereiche des Taekwondo und nicht nur speziell Formenlauf. Sie erreichte zwar die Finalrunde – musste sich am Ende aber mit dem 5. Platz begnügen.

weibliche Senioren 1-A (18-25 Jahre):

Hier war zahlenmäßig das größte Teilnehmerfeld am Start. Die sehr talentierte Selina Zamfir vom TSV tat sich erwartungsgemäß schwer in diesem Klassefeld mit zahlreichen Spitzenläuferinnen. Sie verpasste knapp die Finalrunde und musste sich mit dem 9. Platz zufriedengeben.

weibliche Senioren 2-A (30-34 Jahre):

Susanne Stein ist eine sehr erfahrene Athletin und zählt seit vielen Jahren fortgesetzt zum Kreis der Favoritinnen. Im Finale schrammte sie knapp an Silber vorbei und errang die Bronzemedaille.

Weibliche Senioren 2-B (35-39 Jahre):

Die Starterinnen des TSV hießen hier Silvia Hermann und Susanne Busch und sie waren auch gleichzeitig die Aspiranten auf den Sieg. Silvia Hermann beeindruckte einmal mehr und erhielt die Bestnoten, gefolgt von Susanne Busch. Somit ging Gold und Silber an den TSV Blaufelden.

weibliche Master 2-B (55-59 Jahre):

Auch hier ein ähnliches Bild. Sobald Carmen Deise vom TSV auf Landesebene an den Start geht wird sie als spätere Siegerin gehandelt. Wie immer eine starke Vorstellung von Carmen – die sich zum wiederholten Mal die Goldmedaille und den Titel Landesmeisterin erlief.

Die größte Bestätigung für ihre Leistung erhielt Carmen im Anschluss an die Siegerehrung – sie wurde von der Landestrainerin in den Landeskader der TUBW berufen.

männliche Jugend A, 16-18 Jahre:

Nils Kössl ist sehr trainingsfleißig und verbessert sich ständig. Er überzeugte in einem guten Teilnehmerfeld und erlief sich die Bronzemedaille.

männliche Master 2-B, (55-59 Jahre):

Walter Hufnagel gelang erneut der Einzug in die Finalrunde. Er sicherte sich am Ende wie im Vorjahr die Bronzemedaille.

männlich Master 3-B, (65-70 Jahre):

Auch Roland Pressler überzeugt seit Jahren mit guten Platzierungen. Erneut kam er auf das Treppchen und erlief sich die Bronzemedaille.

Paarlauf, Master 2, (+ 50 Jahre):

Bislang liefen in dieser Klasse Carmen Deise und Werner Hornung. Da Hornung aber krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte – gaben Carmen Deise und Roland Pressler ihr Debüt. Obwohl verständlicherweise die Feinabstimmung noch fehlte erliefen sich die beiden Routiniers mit einer guten Leistung die Bronzemedaille.

weibliche Senioren, Synchron, (18 – 40 Jahre):

Die drei Blaufeldener Damen zählen derzeit zu den besten Synchron—Teams in Deutschland und somit erwartete auch jeder auf Landesebene einen Sieg. In der Besetzung Susanne Stein, Susanne Busch und Silvia Hermann übertrafen sich die Damen erneut und bekamen teilweise Traumnoten. Mit großem Vorsprung erliefen sich die Damen die Goldmedaille und bestätigten ihre aktuelle Leistungsstärke.

Taekwondo Blaufelden

Volkslauf Schulklassen-Wettbewerb 2024