• 2018_BaWueMS.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Slider_Jubi.png
  • Baskets_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2021_FussballAktive.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Slider_Logo2019.png

Spenden für den Sportheimanbau

Spielberichte Damen 2022/2023

2. Runde Bezirkspokal

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - SGM Weikersheim/ Schäftersheim/ Laudenbach (0:1) 4:5 n.E.

Tore: 0:1 Anna Hellinger (19.´), 1:1 Jennifer Dellner (89.´)

Am Samstag, den 10.9.2022, trafen wir auf die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach, die sich in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Michelfeld behaupten konnte. Dank unseres Freiloses waren wir direkt in der zweiten Runde. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen starteten wir in die Partie. Die Gäste bauten direkt Druck auf und drückten uns in unsere Hälfte. Wir gingen des Öfteren ruppig in die Zweikämpfe, sodass wir der SGM gut gelegene Freistöße schenkten. In der 19. Minute wurde uns einer davon dann zum Verhängnis, da er nicht gut genug verteidigt wurde und die Gegner den Ball nur noch ins Tor schieben mussten. Nichtsdestotrotz kämpften wir uns zurück ins Spiel und gingen cleverer ins Eins gegen Eins. In der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, dennoch erarbeiteten sich beide Seiten Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit geschah nichts Nennenswertes. Ein Elfmeter zugunsten der SGM konnte von unserer Torhüterin souverän gehalten werden, sodass wir nicht weiter in Rückstand gerieten. Wir ließen nicht locker und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Fernschuss in der 89. Minute gelang Jenny der Ausgleichstreffer und brachte uns damit ins Elfmeterschießen. Letzen Endes hatte die SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach die besseren Nerven und konnte vier der fünf Elfmeter im Tor unterbringen. Einer konnte wieder von unserer Torhüterin pariert werden. Wir konnten nur drei im Tor versenken und mussten uns somit ganz knapp geschlagen geben.
Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein und haben mit dem Unentschieden einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Runde gelegt.

Danke an alle Zuschauer, die uns unterstützt haben.

Unser erstes Rundenspiel findet am Sonntag, den 25.9.22, um 11 Uhr auf heimischer Anlage statt. Wir treffen auf den TSV Ilshofen.

Über zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Fabienne Schneider, Carolin Ehrmann, Xenia Ent, Hannah Dobrautz, Jennifer Dellner, Selina Kett (Esra Özkök 75.´), Lena Winterhalder, Romina Ströbel (Laura Kurek 85.´), Lea Hermann, Alina Kurzay, Emily Osswald,

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.