Main Menu

Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 tsv1864@tsv-blaufelden.de
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Slider_Logo2024.png
  • 2024_FussballAktive.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Slider_Jubi.png
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2024_Baskets.jpg

TSV-Teamshop

TSV-Teamshop

TSV-Kalender

SV Ingersheim - TSV Blaufelden
21 Apr. 2024
15:00 - 16:45
Abteilungsversammlung Tennis 2024
26 Apr. 2024
19:30 -
TSV Blaufelden - SV Rieden
28 Apr. 2024
15:00 - 16:45
Abteilungsversammlung Turnen 2024
02 Mai 2024
19:30 -
SGM TSV Eutendorf/ ​FC Ottendorf - TSV Blaufelden
05 Mai 2024
15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - SGM BC Marktlustenau/​ KSG Ellrichshausen
12 Mai 2024
15:00 - 16:45

Aktive

Trainingseinheit des TSV Blaufelden unter Profibedingungen beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Am 07. Oktober 2020 durften die Fußballer des TSV Blaufelden eine Trainingseinheit unter Profibedingungen beim VfB Stuttgart absolvieren.

Insgesamt 18 Spieler und zwei Betreuer traten die Reise nach Stuttgart an. Die Jungs wurden sogar von zwei Fans unterstützt, die auch das Training begleiten durften.

Bei der Ankunft am Clubzentrum des VfB Stuttgart wurde man herzlich vom Marketing Team der Firma Jako AG und vom VfB Stuttgart begrüßt.

Schon auf dem Weg in die Kabine begann für die TSV Jungs das Abenteuer eines „Fußballprofi“.

In der Umkleidekabine hatte jeder Spieler seinen festen Platz, der bereits mit einheitlicher Trainingskleidung der Firma Jako hingerichtet war.

Bevor es an das Umziehen ging, begrüßte der Direktor des Leistungsnachwuchszentrum des VfB Stuttgart die Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt standen die Jungs unter der Leitung von zwei Trainern des VfB.

Die Jungs wurden in einer taktischen Ansprache an der Taktiktafel auf das anstehende Training vorbereitet, wo auch immer wieder Bezug auf die Philosophie der Profi Mannschaft genommen wurde.

Der Weg zu den Trainingsplätzen führte vorbei an beiden Rasenplätzen der Profi Mannschaft. Das Training wurde von einem Fotografen des VfB begleitet.

Die Trainingseinheit wurde federführend von dem ehemaligen Profi des VfB Stuttgart Heiko Gerber geleitet. Heiko Gerber wurde u.a. im Jahr 2007 mit dem VfB Meister, bestritt mehrere A-Länderspiele und ist seit vielen Jahren beim VfB als Trainer tätig. Zuletzt Trainer der U 16, seit Sommer ist er Co-Trainer der U 21 (VfB Stuttgart II), die derzeit in der Regionalliga spielt.

Der zweite Trainer des VfB wirkt u.a. beim Übergang von Amateurspielern zum Profifußball mit.

Somit durfte die Mannschaft ein Training unter toller Atmosphäre, die durch den tollen Rasen, den Blick auf die Mercedes-Benz Arena, sowie durch die Leitung von professionellen Trainern geprägt wurde, erleben.

In der Kabine erwartete die Mannschaft zum Abschluss eine große Auswahl an gesunden Snacks.

Das Abenteuer „Profi“ war für jeden Einzelnen ein überragendes Erlebnis, das immer eine schöne Erinnerung bleiben wird und auch die Fußballkarriere eines Kreisligafußballers stark prägt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma Jako AG, die es überhaupt durch ein Gewinnspiel in den sozialen Medien möglich gemacht haben.

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Training beim VfB Stuttgart

Fohlencamp 2024

Fohlenschule 2024

Fohlenschule 2024

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Übungsleiter gesucht

Übungsleiter

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move