Der Freitag, der Beginn der Metzelsuppe, fiel dieses Jahr auf den Feiertag Allerheiligen. Man konnte meinen die Gäste standen zu Hause in den Startlöchern. Um 18:00 Uhr war die Öffnung angesetzt. Um 18:10 Uhr war das Sportheim komplett besetzt. Die Vorfreude auf die diesjährige TSV-Metzelsuppe war wohl groß. Das Küchenpersonal war enorm gefordert. Mit etwas Geduld konnte man jedoch alle Gäste wieder satt bekommen. Das diesjährige AH-Dreier-Blitzturnier wurde am Samstagabend durchgeführt. Zu Gast waren die Fußballkameraden aus Dünsbach und Schrozberg. Nachdem Jeder gegen Jeden gespielt hatte, standen folgende Platzierung fest: oben stand die SGM Blaufelden/ Billingsbach. Es folgte die SGM Schrozberg/ Niederstetten vor dem TSV Dünsbach.
Nachdem Aufstieg unserer Fußball-Frauen in die Regionenliga spielten diese dieses Jahr am Sonntag um 13:00 Uhr vor dem um 15:00 Uhr folgenden Herrenspiel. Leider verloren die Mädels nach aufopferungsvollem und leidenschaftlichem Kampf knapp mit 1:2 gegen SV Leingarten. Die Jungs haben einen guten Tag erwischt und gewannen anschließend gegen den Tabellennachbar TSV Crailsheim II deutlich mit 4:0.
Eine große Zahl an Zuschauern verfolgte beide Spiele mit Begeisterung und stärkten sich vor oder nach den Spielen mit leckerem Essen aus der TSV-Küche. Viele Fußballfans, Spielerinnen und Spieler, Familien sowie Freunde und Gönner des TSV Blaufelden füllten von Freitag bis Sonntag das Sportheim und verlebten bei leckeren Gerichten und kühlen Getränken unterhaltsame Stunden.
Vielen herzlichen Dank allen unseren Gästen, die uns besuchten und allen, die die Küche lobten. Nicht nur hier zeigt sich, dass der TSV eine große Familie ist. Auch dieses Jahr wieder ein kleines Internum. Eine TSV-Familie durch und durch: seit vielen Jahren helfen wie selbstverständlich Gudrun und Ulrich Hermann, nun auch schon einige Jahre Lea. Und dieses Jahr hat sich auch Sina in die Helferliste eintragen lassen. Ein vorbildlich hundertprozentiger Einsatz für den TSV!
Die zwei Schweine wurden wieder von Jörg Deeg geliefert. Ein dickes Danke an die Metzgerei Schilpp, die diese wieder zu hervorragender Wurst- und Fleischware verarbeitet hat.
Wie immer kann eine solche umfangreiche Veranstaltung niemals abgehalten werden, wenn nicht so viele fleißige Helfer vor und hinter den Kulissen mitarbeiten würden. Deshalb vielen herzlichen Dank an alle Helfer die wieder zum Gelingen unserer Vereinsmetzelsuppe 2024 beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht diesmal an die Fußballmädels Hannah, Sara, Sina, Selina und Xenia die nach ihrem anstrengenden Spiel noch eine Küchenschicht übernommen haben.
Es war zum wiederholten Male eine tolle Erfahrung, dass beim TSV gerne bei der Metzelsuppe mitgeholfen wird. Ihr wart wieder Klasse!
Jürgen Hofmann