Main Menu

Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 tsv1864@tsv-blaufelden.de
  • Meister_2019.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2425_FussballAktive.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2024_Baskets.jpg
  • Slider_Logo2024.png
  • Slider_Jubi.png

Tennis-News

Mixed Ü70 Turnier 2024: Sieg geht wieder nach Mittelfranken

Teilnehmer Mixed 2024

30 Doppel aus 11 verschiedenen Vereinen nahmen am vergangenen Wochenende in Blaufelden am Mixed Ü70 Tennisturnier teil. Heiße Spiele wurden den zahlreichen Zuschauern geboten – nicht nur wegen den sommerlichen Temperaturen. „Ü70“ bedeutet, dass jedes Doppel zusammen mindestens 70 Jahre alt sein muss. Nach addierter Leistungsklasse wurde das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen aufgeteilt: die „Stars“ und die „Sternchen“, jeweils mit eigenem Wettbewerb.

Bei den „Sternchen“ setzte sich am Ende das Doppel Franziska Sapper (TA TV Rot am See)/ Steffen Frank (TC Jagst Langenburg) mit 7:5 gegen Maja Haupt/ Tobias Fröbel (beide TA TSV Blaufelden) durch. Platz 3 ging an Celina Bölzle (TA TV Rot am See)/ Oli Klesatschke (TA TSV Gerabronn), die mit 7:5 gegen Anja Leyh (TA TSV Blaufelden)/ Bernd Reiß (TA SpVgg Hengstfeld-Wallhausen) die Oberhand behielten.

Bei den „Stars“ kam es bereits in den Halbfinals zu Endspielniveau. Im ersten Halbfinale trafen die beiden Doppel mit Beteiligung des TSV Crailsheim aufeinander und schenkten sich nichts. Mit 7:5 rückten Tanja Schubert/ Tim Göller ins Finale vor. Maren Göller (TA TSV Crailsheim)/ Simon Martin (TA TSV Blaufelden) scheiterten denkbar knapp.

Mixed 2024 Maren und Simon

Im zweiten Halbfinale hieß es am Ende der 45 Minuten Spielzeit 4:3 für das Doppel Kristina Rosental/ Manuel Guttropf (beide SV Insingen). Jenny Groß und Christian Brunner (beide TA SpVgg Hengstfeld-Wallhausen) blieb das Spiel um Platz 3. Hier war aber anscheinend die Luft raus, denn mit 7:0 haben Maren Göller/ Simon Martin Platz 3 gesichert.

Mixed 2024 Tanja und Tim

Mixed 2024 Turniersieger

Im Finale trafen Vertreter zweier unterschiedlicher Spielweisen aufeinander. Auf der einen Seite Tanja Schubert und Tim Göller mit unheimlich sicheren Schlägen und gutem Auge für die Spielsituation, auf der anderen Seite Kristina Rosental und Manuel Guttropf mit Powertennis. In Summe konnten die Zuschauer entsprechend hochklassige Ballwechsel erleben und begleiteten Punkt für Punkt mit Applaus für beide Seiten. Entsprechend musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Auch hier Spannung bis zum letzten Ballwechsel, ein leichter Fehler auf der Crailsheimer Seite bescherte dem Insingener Doppel mit 10:8 den Turniersieg.

Mixed 2024 Sieger

Mixed 2024 Platz 1 und 2

Nach dem Rothenburger Turniersieg vom letzten Jahr steht somit auch in diesem Jahr ein Doppel aus Mittelfranken ganz oben auf dem Treppchen.

Es ist das Rezept aus gemischtem Doppel weiblich/ männlich mit jeweils mindestens 70 Jahren auf dem Platz, zusammen mit der perfekt organisierten abwechslungsreichen Verpflegung, dass dieses Turnier bereits zum 19. Mal in Folge so erfolgreich macht. Das Jubiläumsturnier ist daher schon terminiert vom 5. bis 7.9.2025.

Scheine für Vereine 2024

Scheine für Vereine

 

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move