Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • 2024_Baskets.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • 2526_FussballAktive.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Slider_Logo2024.png

Fußballjugend

Spvgg Gammesfeld gewinnt als Kroatien die Blaufelder WM

Am vergangenen Wochenende drehte sich im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des TSV Blaufeldens drei Tage lang alles nur um den Jugendfußball. Das Highlight war zweifelsohne am Sonntag das E-Jugendturnier im WM-Modus mit 17 Mannschaften, obwohl das Wetter leider nicht richtig mitspielte.

Frankreich gegen Spanien

Frankreich (VfR Altenmünster im blauen T-Shirt) bezwang Spanien (FC Billingsbach) in der Vorrunde mit 1:0.

Genauso wie in Brasilien gab es auch in Blaufelden beim WM-Turnier der E-Jugend-Mannschaften ein Favoritensterben. Weder Deutschland (TSV Markelsheim 2), Brasilien (SV Wachbach) noch Frankreich (VfR Altenmünster) überstanden die Vorrunde. Aber darüber konnten sich die Kinder dieser Mannschaften leicht hinwegtrösten. Schließlich hatte es das Losglück mit ihnen gut gemeint: Sie konnten eines von den begehrtesten Spieler-T-Shirts mit den Namen Lahm, Müller, Neymar, Hulk und Benzema ergattert. Wie auch die deutsche Nationalmannschaft beim Spiel gegen die USA in Recife, hatten die TSV- Organisatoren Joachim Walther und Ralf Pauels mit den Wetter zu kämpfen. Die Vorrunde musste wegen eines starken Platzregen sogar für 15 Minuten unterbrochen werden. Aber danach konnte das tolle Turnier ohne Unterbrechung durchgespielt werden, und die Kids hatten auch sichtlich Spaß dabei.

Rußland gegen Brasilien

Trotz vollem Einsatz wollte bei der Partie Russland (TSV Blaufelden im roten T-Shirt) und Brasilien (SV Wachbach) keine Tore fallen.

In den Halbfinals standen sich Kroatien (Spvgg Gammesfeld) gegen Argentinien (TSV Dörzbach) und Schweiz (1. FC Igersheim) gegen Italien (Spvgg Satteldorf) gegenüber. Ganz knapp setzen sich dabei Kroatien und Italien gegen ihre Kontrahenten durch. Das Finale gewannen die Gammesfelder Kroaten gegen die italienischen Satteldorfer souverän mit 2:0. Und das war auch mehr als verdient, denn wer alle Spiele im gesamten Turnier gewinnt und dabei nur ein Gegentor zulässt, darf sich zurecht „Weltmeister“ nennen.

Den Auftakt machten am Freitag bei strahlenden Sonnenschein die Kleinsten. Beim Bambini- und F-Jugend-Turnier mit 22 Mannschaften tummelten sich über 400 Besucher auf dem Blaufelder Sportplatz. Bei den Bambinis wurde das SGM Juniorteam Dünsbach ohne einen einzigen Gegentreffer Turniersieger. Zweiter wurde Markelsheim, Dritter Niederstetten und Vierter Schrozberg. Bei der F-Jugend trafen im Endspiel der TV Rot am See und SV Brettheim aufeinander. In einem packenden Gemeindederby setzten sich die Brettheimer knapp mit 2:1 durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Niederstetten 1 und Blaufelden.

Auch schon am Samstag konnten die Gammesfelder einen Turniersieg einfahren. Im Endspiel setzten sich die D-Jugendlichen gegen die SGM Blaufelden/Billingsbach/Wiesenbach II mit 1:0 nach Verlängerung durch. Das C-Jugend-Turnier wurde ganz klar von Ebersbach und der SMG Weissbach/Niederhall/Ingelfingen dominiert. Die ersten vier Plätze gingen an diese beiden Teams, die jeweils mit zwei Mannschaften gestartet waren. Die Spielgemeinschaft hatte dabei das bessere Ende beim Elfmeter schießen für sich. Mit 9:8 bezwangen sie die Ebersbacher.

Als guter Gastgeber verdienten sich auch die Blaufelder wieder einmal beim rundum gelungenen großen Pokalturnierwochenende für Jugendmannschaften Bestnoten. Eine weitere tolle Veranstaltung im Jubiläumsjahr des TSV Blaufelden.

Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an das Orga-Team und die vielen fleißigen Helfer.

Weihnachtsfeier Turnen 2025

Weihnachtsfeier Turnen 2025

Jedermann-Turnier 2026

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move

Main Menu