Main Menu

Kleistweg 21/2, 74572 Blaufelden 0 79 53 / 92 66 44 tsv1864@tsv-blaufelden.de
  • 2018_Meister.JPG
  • 2024_Baskets.jpg
  • Slider_Logo2024.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2024_FussballAktive.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Jubi.png

TSV-Teamshop

TSV-Teamshop

TSV-Kalender

SV Ingersheim - TSV Blaufelden
21 Apr. 2024
15:00 - 16:45
Abteilungsversammlung Tennis 2024
26 Apr. 2024
19:30 -
TSV Blaufelden - SV Rieden
28 Apr. 2024
15:00 - 16:45
Abteilungsversammlung Turnen 2024
02 Mai 2024
19:30 -
SGM TSV Eutendorf/ ​FC Ottendorf - TSV Blaufelden
05 Mai 2024
15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - SGM BC Marktlustenau/​ KSG Ellrichshausen
12 Mai 2024
15:00 - 16:45

Fußball-Damen

Spielberichte Damen 2017/2018

TSG Öhringen - SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg 2 : 5 (1:3)

Am Samstag, 26.05.18 fand unser letztes Rundenspiel gegen die TSG Öhringen auf Kunstrasen statt, bei welchem wir unseren 5. Platz in der Tabelle noch ausbauen konnten. Von Anfang an wach nutze Alina bereits in der 4. Minute unsere zweite Chance durch ein schönes Solo zum 1:0. Leider versäumten wir in den nächsten zehn Minuten unsere zahlreichen Chancen zu nutzen, so konnte Öhringen nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. Wir gaben das Spiel bis zur 30. Minute zwar nicht aus der Hand, doch drohten wir Gefahr zu laufen, uns einen weiteren Gegentreffer einzufangen. So kam Lisas Treffer zur 30. Minute goldrichtig. Durch den Führungstreffer wieder ballsicherer gelang es Emily 10 Minuten später, die vorher schon zweimal nahe dran war, zu einem 3:1 zu erhöhen. Jetzt waren wir richtig gut im Spiel und setzten Öhringen mächtig unter Druck. Was in der 43. Minute jedoch ein jähes Ende fand, als sich Nicole den Ball schon an der letzten Abwehrspielerin vorbei gelegt hatte, diese sie aber am linken Fuß berührte und Nicole so zu Fall kam und nicht mehr weiterspielen konnte. Nach mehrminütiger Unterbrechung gingen wir so in die Halbzeit. Durch den Ausfall von Nicole und die Umstellung des Spiels verloren wir in den ersten Minuten komplett den Faden, was Öhringen in der 50. Minute ermöglichte auf 2:3 heranzukommen. Hatten wir kaum wieder ins Spiel gefunden, kollabierte beim Gegner eine Spielerin und zwei andere hatten mit Krämpfen zu kämpfen, obwohl diese drei Auswechselspieler mehr hatten. Doch gerade nach diesen vorangegangenen Spielunterbrechungen ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und der Ball rollte sicher durch unsere Reihen. Lisa konnte in der 61. Minute der mitgelaufenen Xenia auf der linken Seite mit einer schönen Flanke bedienen, die diese direkt annahm und im Tor versenkte. Wir spielten nun druckvoll weiter nach vorne, und wollten Öhringen nicht noch einmal die Chance geben heranzukommen. Trotzdem dauerte es bis zur 81. Minute als es Lisa doch noch gelang ein steiles Zuspiel vor dem Tor aus unter Kontrolle zu bringen und diesen ohne Kompromiss aus spitzem Winkel unter die Latte hämmerte. So war dieses Spiel entschieden und die restliche Spielzeit war nur noch Formsache.

Es spielten: Alina Kurzay, Emily Osswald, Xenia Ent, Simona Bamberger, Lisa Hammel,

Hannah Dobrautz, Sandrin Bamberger, Nicole Tripps, Jana Meyer, Sophia Protzer, Fabienne Schneider

Unserer Spielerin Nicole, die sich bei diesem Spiel einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat, wünschen wir gute Besserung und der Besucher(an)-sturm ist schon im Anrollen.

Wir stehen nun nach Abschluss unserer ersten Saison auf einem sehr guten 5. Platz (mit jeweils einem Unentschieden gegen den Tabellenersten und Zweiten!) und sind mehr als zufrieden.

Doch möchten wir uns gleichzeitig an alle fußballbegeisterten Mädchen und Frauen wenden, die Spaß am Fußball haben, sich bei uns zu melden. Dies betrifft vor allem unsere Frauenmannschaft und unsere B-Juniorinnen, die Bezirksmeister wurden. Die Kontaktadressen findet ihr hier.

 

SV Onolzheim - SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg 2 : 2 (2:1)

Am Samstag, 28.04.18 waren wir beim Tabellenführer zu Gast, der in 14 Spieltagen nur 2 Mal verlor. Obwohl wir die Platzwahl verloren haben, wollte Onolzheim gegen die Sonne spielen was uns natürlich nur recht war. Die ersten 15 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Da die Gastgeber den Ball recht gut in den eigenen Reihen laufen ließen und auch des Öfteren die Seiten wechselten, wurden wir gezwungen dies durch recht hohe Laufleistung wieder wett zu machen. So gab es die erste Viertelstunde keinen nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch wie aus dem Nichts versuchte es Onolzheim mit einem Weitschuss aus über 30 Meter, der zwar nicht hart geschossen war, aber sich wieder einmal direkt unter der Latte ins Tor senkte. Unbeeindruckt spielten wir weiter und revanchierten uns in der 33. Minute ebenfalls mit einen Weitschuss durch Lisa Hammel, den die Torfrau nicht festhalten konnte und wir so zum 1:1 Ausgleich kamen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gegner über links in Überzahl vor unser Tor und hatten nach einem Kurzpass keine Schwierigkeit die Aktion mit einem Tor abzuschließen. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr sicher, aber wurden wir doch weiterhin genötigt den hohen Ballbesitz der Onolzheimer durch unsere höhere Laufbereitschaft wett zu machen. Zwischendurch meinte eine Onolzheimer Stürmerin durch liegenbleiben auf dem 11-Meter-Punkt diesen einzufordern doch der Pfiff blieb zu Recht aus. Hatten die Gastgeber doch mehr vom Spiel aber fanden nicht die Möglichkeit den Sack zu zu machen. So beschlossen wir die letzten 10 Minuten mit 3 Stürmerinnen volles Risiko zu gehen, was der Gegner nicht auszunutzen wusste. In der 85. Minute nutzte Lisa neben der Eckfahne einen Einwurf in dem sie diesen weit in den 16er warf der den Weg in den 5-Meterraum fand wo Xenia und Simona standen. Xenia gelang es an den Ball zu kommen und diesen über die Torlinie zu drücken. Wir hatten den Ausgleich gegen den Tabellenführer geschafft! Jetzt versuchte natürlich Onolzheim alles, was man auch lautstark von der Onolzheimer Bank vernahm, während unsere Bank leer war, da alle standen und zitterten, brachten die Mädels auf dem Platz das Ergebnis sicher über die Zeit.

Es spielten: Fabienne Schneider, Hannah Dobrautz, Sophia Protzer, Jana Meyer, Xenia Ent, Simona Bamberger, Sandrin Bamberger, Verena Brenner, Nicole Tripps, Lisa Hammel, Lea Herman

Am Samstag den 05. Mai 2018 findet unser nächstes Spiel um 17:00 Uhr in Michelfeld statt.

 

TSV Ohrnberg – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg 3 : 3 (2:2)

Damen mit Punkt gegen OhrnbergIm Gegensatz zur letzten Woche fand bei Sonnenschein in Ohrnberg unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde statt. Nach dem Anstoß übernahmen wir gleich die Initiative und kamen auch gleich bis vor das gegnerische Tor. Simona Bamberger ließ sich da nicht zweimal bitten und nutzte die Chance zum Führungstreffer in der ersten Minute. In der darauf folgenden Spielzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei wir den größeren Chancenanteil hatten um auf zwei zu null zu erhöhen. Doch mit der ersten Chance, einem Weitschuss der Ohrnberger der genau unter die Latte passte, war das Ergebnis in der 7. Minute wieder ausgeglichen. Auch ihre zweite Chance in der 17. Minute nutzte unser Gegner und ging aus spitzem Winkel sogar in Führung. Wir ließen uns jedoch nicht beirren setzten nach und Lea Hermann gelang nach einem schönen Spielzug aus linker Position ein Traumtor. So war alles wieder offen. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel, dann machte Hannah Dobrautz in der 70. Min. alles richtig, lief nach einem Freistoß in den freien Raum wo der Ball quer kam, legt ihn sich einmal vor und schoss aus 20 Meter halblinks aufs Tor, wo er sich unter die Latte senkte. Genauso sehenswert wie das Tor war Hannas Gesichtsausdruck und die Freude über den Treffer. Der Sieg war greifbar. 10 Minuten vor Schluss wurde es dann doch noch einmal hektisch, was auch an den zahlreichen Fans der Ohrnberger lag. Trotz zweier Auswechselspieler weniger waren wir nicht unterlegen. Wollten wir gerade hinten auf eine Viererkette umstellen musste Xenia nach viel Laufarbeit mit Krämpfen in beiden Beinen das Spielfeld verlassen. Durch eine Unachtsamkeit unsererseits und Verwirrung vor dem Tor gelang Ohrnberg in der 90. Minute der Ausgleich. Wir waren zwar kurz enttäuscht stellten aber fest, dass wenn wir das gesamte Spiel betrachteten, wir gute Ballaktionen hatten, und sich Früchte aus der Trainingsarbeit erkennen lassen und immer besser umgesetzt werden.
Es spielten: Xenia Ent, Fabienne Schneider, Verena Zobel, Emily Osswald, Simona Bamberger, Lea Hermann, Sophia Protzer, Hannah Dobrautz, Nicole Tripps, Lisa Hammel, Lea Schmid
Wir möchten uns hiermit auch nochmals bei der Fa. ebm für ihre Spende für unseren neuen Trikotsatz bedanken.
Unser nächstes Spiel findet am Sa. 14.04.18 um 16:00 Uhr in Onolzheim statt.

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – SGM Mulfingen/Dünsbach 0 : 2 (0:1)

Am Samstag dem 17.03.2018 fand unser erstes Rückrundenspiel statt. Die Gäste starteten recht offensiv in die Partie. Wir hielten aber sehr gut dagegen und ließen somit keine klaren Torchancen zu. Nach den ersten 15 Minuten hatten auch wir die ein oder andere Möglichkeit. Nach einer Flanke von rechts stand unsere Stürmerin frei vor dem Tor, brachte dies aber nicht erfolgreich zum Abschluss. In den darauffolgenden Minuten flachte die Partie insgesamt leicht ab. Auch hatten wir massiv Probleme durch den relativ starken eisigen Nordost-Wind da dieser die Bälle regelrecht in der Luft stehen ließ. In der 23. Minute kam unsere Abwehr dann einen Schritt zu spät und die Gäste gingen durch einen flachen Schuss von der 16-Meterlinie ins untere linke Eck in Führung. So war unser Plan mit 0:0 in die Halbzeit zu gehen und dann mit dem eisigen Wind im Rücken agieren zu können zunichtegemacht. So waren alle froh als der Pfiff zur Halbzeitpause ertönte und sich alle in der Kabine aufwärmen konnten. Wir starteten recht vielversprechend in die 2. Halbzeit, fingen uns dann aber zum schlechtesten Zeitpunkt einen Konter ein, den die Gästestürmerin erfolgreich an unserer Torwartfrau flach vorbeilegte und in der 56. Minute auf 0:2 erhöhte. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Gäste nur noch das Ergebnis und kamen so selten über die Mittellinie. Uns wollte einfach nichts gelingen, so streifte der Ball die Querlatte und ging über´s Gehäuse bzw. sprang der Ball nach einem Freistoß an den rechten Innenpfosten und dann zur Torhüterin. Hätten wir unsere erste Torchance genutzt, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Konditionell waren wir dem Gegner in der 2. Halbzeit sogar überlegen, was uns auch der Gästetrainer bestätigte.

So stehen wir nach dem ersten Rückrundenspiel mit 12 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle von 9 Mannschaften. Hätten wir das Spiel gewonnen hätten wir auf Platz 4 springen können.

Das nächste Spiel findet am Sa: 24.03.18 um 17:00 Uhr in Ohrnberg bei Öhringen statt.

Es spielten: Xenia Ent, Fabienne Schneider, Verena Zobel, Emily Osswald, Verena Brenner,

Simona Bamberger, Lea Hermann, Jana Meyer, Sophia Protzer, Hannah Dobrautz, Nicole Tripps,

Lisa Hammel

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – TSG Öhringen (Nachholspiel) 3 : 2 (2:0)

Am Samstag, 10.03.2018 fand unser Nachholspiel gegen die TSG Öhringen statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte Lisa Hammel das 1. Tor in der 8. Minute und Emily Osswlad in der 17. Minute das 2:0, so gingen wir dann auch in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit gelang es uns erst die dritte 100%ige Torchance durch Simona Bamberger in der 77. Minute zu verwerten. Da die Öhringer auch nach dem 3:0 nicht nachließen, kam es wie es kommen musste, dass der Anschlusstreffer in der 81. Minute nach einem Eckball fiel. Kurze Zeit später in der 88. Minute fiel dann das 3:2. Als der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte, waren auch die noch voller Spannung. So waren wir überglücklich als der Schiedsrichter abpfiff, und wir dieses Spiel zu unseren Gunsten beenden konnten.

Es spielten: Emily Osswald, Xenia Ent, Verena Zobel, Lisa Hammel, Simona Bamberger, Hannah Dobrautz, Nicole Tripps, Lea Hermann, Sophia Protzer, Fabienne Schneider, Sonja Maurer

Am Samstag, den 18. März 2018 um 17:00 Uhr findet unser 1. Rückrundenspiel gegen die SGM Mulfingen/Dünsbach in Blaufelden statt. Über viele Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – TSG Öhringen

Am Samstag, 11.11.2017 fand unser letztes Vorrundenspiel gegen die TSG Öhringen statt. Gleich nach dem Anstoß starteten wir den einen oder anderen Angriff aufs Gästetor. Bereits in der 2. Minute gelang uns die Ungereimtheiten in der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Lisa konnte fast unbedrängt zum 1:0 einnetzen. Durch die frühe Führung gelang es uns trotzdem nicht, schneller in einen geordneten Spielfluss zu finden. Der Gegner hatte aber auch weiterhin große Schwierigkeiten, vor allem mit Alina, die des Öfteren durch die Mitte kam. In der 10. Minute war es dann aber soweit: Ein Zuspiel aus der Mitte nach rechts außen konnte von Emily ins lange Eck geschossen werden. Mit zunehmender Spieldauer erspielten wir uns eine Feldüberlegenheit, so war das 3:0 in der 27. Minute durch Alina der verdiente Lohn. Nach diesem Tor nahm der Schiedsrichter der Torfrau den Spielball ab, und nach kurzer Überprüfung des Platzes entschied er nach Rücksprache mit den Spielführerinnen auf Unbespielbarkeit des Platzes, obwohl unsere Frauen das Spiel gerne weitergeführt hätten und dies auch so zum Ausdruck brachten. Trotzdem wurde das Spiel in der 27. Minute beim Spielstand von 3:0 abgebrochen.

Es spielten: Alina Kurzay, Emily Osswald, Xenia Ent, Verena Zobel, Lisa Hammel, Hannah Dobrautz, Lea Schmid, Nicole Tripps, Lea Hermann, Sophia Protzer, Fabienne Schneider

 

SGM Markelsheim/Weikersheim II - SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg 0 : 2 (0:1)

Am Samstag, 04.11.17 fuhren wir zu unserem Tabellennachbar, den wir schlagen wollten, um so einen Platz nach oben zu klettern. Dies gelang uns nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten. Bereits in der 4. Minute musste Lea Hermann kurzzeitig vom Platz, weil eine Gegenspielerin ihr massiv auf den Fuß trat. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und hatte auch so die ersten Chancen. Nach einer guten Viertelstunde hatten wir uns gefangen und wurden druckvoller, so konnte Alina durch ein gutes Zuspiel auf Lisa in der 27. Minute das 1:0 vorbereiten. So gingen wir auch in die Pause. Durch gute Abwehrarbeit von Xenia, Lea H., Hannah und Sophia kamen wir wenig in Bedrängnis und drückten mehr als der Gegner auf das 2:0, die nur durch Konter in unsere Spielhälfte kamen. So hatten wir 5-6 sehr gute Möglichkeiten die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder die Torfrau konnte diese vereiteln. Bei uns an der Seitenlinie ging dann doch langsam die Angst um der Gegner würde doch noch zu einer Chance kommen und den Ausgleich erzielen, oder uns würde vor der Ziellinie die Kraft verlassen. Unsere größere Risikobereitschaft zahlte sich dann endlich in der 76. Minute wieder durch ein Zuspiel von Alina zu Lisa aus, die das Spielgerät zum zweiten mal im Kasten der Heimmannschaft unterbrachte. Nach dem 2:0 zogen wir uns zurück und verwalteten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Läuferisch war dies nach Aussagen der Spielerinnen das anspruchvollste Spiel, was aber in diesem Fall leichter fiel, da sie sich mit einen Sieg belohnten.

Es spielten: Fabienne Schneider, Xenia Ent, Emily Osswald, Lea Schmid, Alina Kurzay, Verena Zobel, Nicole Tripps, Hannah Dobrautz, Lea Hermann, Lisa Hammel, Sophia Protzer

Am Samstag den 11. November 2017 findet unser letztes Heimspiel und sogleich das letzte Spiel vor der Winterpause um 17:00 Uhr gegen die TSG Öhringen statt. Über viele Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – TSV Michelfeld II 1 : 1 (1:0)

Am Samstag, 28.10.17 hatten wir den Tabellenzweiten zu Gast. Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel bei welchem keiner einen Fehler machen wollte. Das Tempo war auf beiden Seiten nicht so hoch, weil keiner bei diesem böigen, windigen Wetter mit hohen Bällen agieren konnte. Bei diesem zähen Spiel gelang es uns dann doch in der 44. Minute

in Führung zu gehen. Durch ein flaches Zuspiel auf die gutstehende Lisa Hammel, die dann noch durch eine Körperdrehung eine Gegenspielerin umspielte und rechts oben unhaltbar zum 1:0 einnetzte. Nach der Pause drückte Michelfeld zwar mehr, konnte sich aber keine klare Feldüberlegenheit erspielen. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel wobei keine Mannschaft zu erzwungenen Torchancen kam. So dauerte es bis zur 85. Minute wo Michelfeld vor unserem Tor auftauchte und mit einem flachen Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte, wobei hier noch der Innenpfosten mithelfen musste. So hatten wir uns beim Tabellenzweiten beim Metzelsuppenspiel ein unentschieden redlich verdient, was dann auch im Vereinsheim gefeiert wurde.

Es spielten: Fabienne Schneider, Xenia Ent, Emily Osswald, Lea Schmid, Alina Kurzay, Nadine Ansorge, Nicole Tripps, Hannah Dobrautz, Lea Hermann, Lisa Hammel, Sophia Protzer.

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – SV Onolzheim 1 : 4 (0:2)

Am Samstag, 21.10.17 hatten wir den Tabellenführer zu Gast. Gleich in der 2. Minute hatten wir die erste Chance sogar in Führung zu gehen. Anders als letzte Woche gegen Tiefenbach überließen wir dem Gegner nicht so viel Raum und auch im Mittelfeld standen wir bedeutend besser. Kaum hatten wir ins Spiel gefunden, hatte auch Onolzheim in der 8. Minute seine erste Chance, die sie im Gegensatz zu uns nutzten, weil wir den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bekamen. Trotz des Gegentores spielten wir konzentriert weiter und hinderten den Gegner daran sich durch gute Kombinationen und Laufbereitschaft die Platzüberlegenheit zu überlassen, was uns auch bis zur 38. Minute sehr gut gelang. Kurz unaufmerksam fingen wir uns durch die schnelle Rechtsaußen einen klassischen Konter ein, die nur noch flach in die Mitte spielte, wo ihre Mitspielerin nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein durchaus munteres Spiel mit leichter Feldüberlegenheit für die Gäste, aber auch wir hatten unsere Chancen. Als wir in der 80. Minute einen Eckball zugesprochen bekamen, nutzte Alina Kurzay das Durcheinander vor dem Tor und schob zum Anschlusstreffer ein. Durch den Treffer erhöhten wir den Druck, was gleich den Gegner verunsicherte. Doch wieder durch die schnelle Rechtsaußen, die noch gekonnt unsere Abwehrspielerin umkurvte und dann aus spitzem Winkel einnetzte, war das Spiel entschieden. Eine Minute später erhöhten die Gäste noch zu einem 1:4. Wiederum ein Kompliment an die Frauen, die vielleicht das ein oder andere mal den Schritt zu spät kommen, aber mit großem Spaß und mannschaftlicher Geschlossenheit bei der Sache sind.

Es spielten: Fabienne Schneider, Xenia Ent, Emily Osswald, Verena Zobel, Nadine Ansorge, Nicole Tripps, Hannah Dobrautz, Alina Kurzay, Lea Hermann, Lisa Hammel, Sophia Protzer

Am Samstag den 28.Oktober 2017 findet unser Metzelsuppen-Heimspiel um 17:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSV Michelfeld II statt. Über viele Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

SV Tiefenbach - SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg 2 : 0 (2:0)

Gegen unseren Tabellennachbarn aus Tiefenbach fanden wir von Beginn an nicht zu unserem Spiel. Da der Gegner in der Anfangsphase ein hohes Tempo vorlegte, waren wir angehalten nicht gleich in Rückstand zu geraten, was uns auch gut gelang. Der Gegner war von Anfang an schneller am Ball und vor allem im Mittelfeld ballsicherer und raumüberlegen. So hofften wir, das sich das Spiel Richtung Halbzeitpause ein bisschen beruhigen würde. Nach gut einer halben Stunde gelang dem Gegner jedoch ein Weitschuss der sich direkt unter die Latte ins Tor senkte. Das Spiel ging so weiter wie es angefangen hatte und Tiefenbach drückte auf ein zweites Tor. Mit ihrer 3. Chance in der 41. Minute gelang ihnen das auch, wenn dieser Treffer auch zu vermeiden gewesen wäre. So ging unser Plan mit einem 1:0 in die Pause zugehen nicht auf. Mit leichten Veränderungen starteten wir in die 2. Halbzeit. Es fand nun ein komplett anderes Spiel statt. War der Gegner in der 1.Halbzeit noch passsicher und vor allem im Mittelfeld überlegen, so entwickelte sich auf beiden Seiten ein unstrukturiertes hin und her. Unsere drei Chancen konnten wir leider nicht zu einem Anschlusstreffer verwerten. Der Gegner aber seine ebenso wenig um seine Führung auszubauen.

Fazit: Gegen eine erfahrenere und auch ältere Frauenmannschaft wie den SV Tiefenbach konnten wir allerdings an diesem Sonntag nur konditionell mithalten, was auch nicht zu verachten ist.

Es spielten: Fabienne Schneider, Xenia Ent, Emily Osswald, Verena Zobel, Selina Reichel, Nadine Ansorge, Nicole Tripps, Hannah Dobrautz, Lea Hermann, Lisa Hammel, Sophia Protzer

Am Samstag, den 21.Oktober 2017 findet unser nächstes Heimspiel um 17:00 Uhr gegen den SV Onolzheim statt. Über viele Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg – SV Onolzheim II 9 : 2 (3:2)

Am Samstag den 07.10.2017 fand unser 3. Rundenspiel statt. Unsere Abwehr stand von Anfang an gleich richtig gut und wir hatten mehr Ballbesitz. Als wir dann einen direkten Freistoß nahe der 16 - Meterlinie zugesprochen bekamen, nutzten wir diese Chance und Lisa Hammel verwandelte diesen leicht abgefälschten Schuss zum 1:0. Bereits ein paar Minuten später gelang uns durch Emily Osswald das 2:0. Als dann die Onolzheimer ihren ersten Anfgriff starteten und diesen mit einem Schuss aufs Tor abschlossen, hatten wir das Pech das unsere Abwehr den Ball unglücklich mit dem Kopf abfälschte und über unsere Torwartfrau ins Tor köpfte. Doch schon durch unseren nächsten Angriff bauten wir unsere Führung durch Nicole Tripps wieder zu einem 3:1 aus. Onolzheim hatte nur noch eine Chance durch einen Freistoß der direkt aufs Tor kam und nach dem Abklatschen unserer Torwartfrau ins Tor ging. So stand es 3:2 zur Halbzeit. Nach ein paar Veränderungen in der Aufstellung hatten wir unsere stärksten 15 Minuten. In dieser Zeit folgten die Treffer 4 und 5 durch Emily und 6 und 7 durch Lisa. Auch danach hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und erhöhten das Ergebnis durch Alina und Lisa zum 9:2. Nach einem fairen Spiel feierten unsere Frauen nach zwei Unentschieden ihren 1. Sieg, den man auch noch aus der Kabine hörte. Somit stehen wir jetzt auf Platz 4 in der Tabelle von 9. Unser nächstes Spiel findet am 14.10.2017 in Tiefenbach statt.

Es spielten: Alina Kurzay, Emily Osswald, Xenia Ent, Verena Zobel, Lisa Hammel, Hannah Dobrautz, Nadine Ansorge, Nicole Tripps, Lea Hermann, Jana Mayer, Verena Brenner, Simona Bamberger, Fabienne Schneider

 

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – TSV Ohrnberg 2 : 2 (1:2)

2. Rundenspiel - 2. Punkt

Am Samstag, 15.09.2017 fand unser 2. Rundenspiel bei Dauerregen statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bis alle etwas eingespielt waren nutzte Lea Hermann die erste Chance und machte in der 16. Minute unser erstes Tor. Danach verloren wir unsere Ballsicherheit,was unsere Gegner auch gleich ausnutzten und den Ausgleich machten. Ebenso bei der Führung der Gäste zum 2:1 waren wir nicht mit genug Konzentration bei der Sache. So gingen wir mit einem unnötigen 1:2 in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte lief es wieder bedeutend besser und wir wurden in der 55. Minute mit dem verdienten Ausgleich durch Alina Kurzay belohnt. Hätten wir kurz vor der Halbzeit nicht so einen Durchhänger gehabt, wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.

Es spielten: Alina Kurzay, Emily Osswald, Xenia Ent, Verena Zobel, Sophia Protzer, Lisa Hammel, Hannah Dobrautz, Nadine Ansorge, Nicole Tripps, Lea Hermann

Am Samstag den 07.Oktober 2017 findet unser nächsten Heimspiel um 15:00 Uhr gegen den SV Onolzheim 2 statt. Über viele Zuschauer, die unsere Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

SGM Mulfingen/ Dünsbach- SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - 0 : 0

1. Rundenspiel mit 1. Punktgewinn

Am Samstag, den 09.09.17 fand unser 1. Frauen-Rundenspiel der Saison statt, und wir konnten unseren ersten Punkt mit nach Hause nehmen. Obwohl unsere junge Frauen schon vor dem Eintreffen in Mulfingen immer nervöser wurden, weil sie nicht wussten, wie stark der erste Gegner sein würde, da dieser doch schon ein Jahr Erfahrung mitbrachte, hatten sie sich nach den ersten paar Minuten gut eingespielt. Mit Respekt vor dem Gegner aber keinesfalls ängstlich, war die Nervosität schneller als gedacht verflogen. Je näher wir der Halbzeitpause kamen umso sicherer wurden wir, und erarbeiteten uns sogar einige Torchancen. In der Halbzeitpause waren sich dann alle einig, dass die Nervosität vor dem Spiel völlig umsonst war, dass jeder auf dem Spielfeld seinen richtigen Platz hatte und das 0:0 mehr als verdient war. So gingen wir ohne Veränderungen in die 2. Halbzeit. Wir spielten konzentriert und keinesfalls überhastet weiter, was auch richtig war. Unsere Abwehr stand sehr gut, doch kam der Gegner zweimal vor unser Tor und nachdem wir den ersten Ball abgewehrt hatten, musste uns beim zweiten Ball der Pfosten retten. Auch wir hatten zwei 100%ige Torchancen, aber einmal ging der Ball knapp am Pfosten vorbei und beim zweiten Mal schossen wir der Torfrau in die Hände. Auch konditionell brachen wir nicht ein, obwohl wir doch Trainingsrückstand hatten. Trotzdem waren wir froh als der Schlusspfiff ertönte und wir mit einem 0:0 vom Platz gingen.

Es spielten: Fabienne Schneider, Hannah Dobrautz, Lea Hermann, Sophia Protzer, Xenia Ent, Lisa Hammel, Nadine Ansorge, Alina Kurzay, Emily Osswald, Verena Zobel und Nicole Tripps.

Am Samstag, 16.09.17 um 17:00 Uhr findet nun unser erstes Heimspiel gegen den TSV Ohrnberg statt. Über viele Zuschauer, die unsere neue Frauenmannschaft unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Fohlencamp 2024

Fohlenschule 2024

Fohlenschule 2024

TEAM Förderverein

Förderverein

 

Übungsleiter gesucht

Übungsleiter

Salsation

Salsation

Embrace and Move

Embrace and Move