TSV 1864 Blaufelden e.V.

Willkommen bei den Blaufelden Baskets

Spielberichte Baskets 2018/2019

Verletzungspech besiegelt Niederlage

Baskets - Kornwestheim

Am 09.12 trafen die Baskets zuhause auf die Skizunft Kornwestheim.

Die knapp einhundert Zuschauer konnten sich an diesem Sonntag ein sehr hartes und umkämpftes Spiel ansehen. Die Kornwestheimer spielten mit harten Bandagen und nutzten ihre körperliche Überlegenheit gekonnt aus. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 27:32 für die Gäste. Zu Beginn des dritten Viertels verletzte sich der Blaufelder Aufbauspieler Abraham Tropp schwerer am Knie was die Baskets ungemein schwächte. Das Spiel wurde nun hitzig. Mit 39:47 ging es nun ins letzte Viertel. Die Baskets versuchten noch einmal alles, konnten aber gegen die Haudegen aus Kornwestheim nicht mehr viel ausrichten. Dann verletzte sich auch der Top Scorer der Baskets, Christopher Rappold, schwer an der Hand und musste auch frühzeitig in die Kabine. Noch einmal verletzungsbedingt geschwächt fanden die Baskets nicht mehr zurück ins Spiel und die Baskets konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Endstand 49:67.

Am Freitag den 14.12 ist bereits das nächste Heimspiel um 20:30 Uhr gegen den Landesligisten Hellas Esslingen. Auf ein zahlreiches kommen freuen sich eure Baskets.

Baskets - Kornwestheim

Weiterlesen...

Griechische Götter vs. Hohenloher Widerstand

Es ist angerichtet! Die Blaufelden Baskets, welche durch glückliche Auslosungen bereits die dritte Runde des Bezirkspokals erreichen konnten, erwarten am Freitag, 14.12.18 den hoch favorisierten Gegner Hellas Esslingen.

Kreisliga B Neuling gegen souveränen Landesligist. David gegen Goliath! Noch vier Siege bis zum Pokalfinale! Kann das Wunder wahr werden?

WE WANT YOU! Jede Stimme zählt beim Sturm auf den Olymp! Lasst uns gemeinsam beim letzten Heimspiel des Jahres die Götterdämmerung herbei läuten!

Einlass in der Merzweckhalle Blaufelden ist um 19.30 Uhr, Spielbeginn um 20.30 Uhr.

X-Mas Special der Blaufelden Baskets

XMas Aktion der Baskets

Ihr braucht noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann kommt zu den nächsten Heimspielen unserer Korbjäger am 09. und 14. Dezember!

Dort könnt Ihr tolle Preise gewinnen.

Falls Ihr an beiden Tagen verhindert sein solltet habt Ihr eine letzte Chance am 22. Dezember beim Weihnachtsmarkt im Autohaus Rappold!

Eine frohe Adventszeit wünschen eure Baskets.

Basketball meets School

Basketball meets School

Ende Oktober statteten die Blaufelder Baskets dem Schulzentrum Blaufelden einen Besuch ab. Es stand die Übergabe von neun Basketbällen an. Diese wurden von den Blaufelder Korbjägern, der hiesigen Schule gespendet, um die Ballsportart an der Schule zu unterstützen.

Als kleines Highlight, haben es sich die beiden Spieler Christopher Rappold und Tobias Klein nicht nehmen lassen, ganz im Rahmen des Basketballs eine Doppelstunde Sport zu geben.

Bei diversen Übungen zu Korblegern, Dribblings und Pässen konnte nach und nach das Ballgefühl gesteigert werden. Am Ende durften die Schüler bei einem Spiel von vier gegen vier auf einen Korb das frisch Erlernte direkt zeigen, was bei einigen schon ganz ordentlich aussah.

Bevor schlussendlich der Gong ertönte und es in die große Pause ging, konnten die Schüler noch ein paar krachende Slam Dunks der Baskets bestaunen und dabei zusehen, wie diese über mehrere voreinander aufgereihten Schüler hinweggesprungen sind.

Auf die Frage, ob die Schüler Spaß hatten, gab es die einstimmige Antwort zu hören, dass dies viel cooler war als jeder normale Sportunterricht.

Vielen Dank an die Sponsoren der Baskets

Die momentane spielfreie Zeit, möchten die Blaufelden Baskets nutzen, um all Ihren Sponsoren Dank auszusprechen. Wir freuen uns über die fantastische Unterstützung in unserer ersten Saison, welche wir gemeinsam mit euch erfolgreich gestalten möchten!

  • Autohaus Rappold
  • Bäckerei Illig
  • bosch PETFOOD CONCEPT
  • Dreher Verpflegungssysteme
  • DVAG – Tobias Klein & Team
  • LE CROBAG
  • Paparazzi Café & Bar
  • Pizzeria Da Rocco
  • Riedbacher FRANKEN BRÄU
  • Sportsbar Atmosfair

Um dennoch im Rhythmus zu bleiben, treten die Baskets am 22.11.18 in Schwäbisch Hall zu einem Testspiel gegen die Bezirksligamannschaft der SHA Flyers an. Bevor man selbst am 02.12.18 das nächste Rundenspiel beim TSV Ingelfingen hat, wo man hoffentlich den ersten Saisonsieg einfahren wird.

Eure Baskets

Baskets starten in ihre erste Saison

Endlich ist es soweit!

Baskets 2018

Das Warten hat ein Ende, unsere Blaufelder Korbjäger starten in Ihre allererste Saison. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr steht die NSU Neckarsulm in der Mehrzweckhalle Blaufelden auf dem Parkett. Die formstarken Neckarsulmer werden eine harte Nuss für unsere Baskets! Halleneinlass ist ab 13:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird seitens der Bäckerei Illig die ganze Saison über gesorgt. Kaffee und Getränke stehen ebenfalls bereit. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer die mit uns ein neues Kapitel der Blaufelder Vereinsgeschichte eröffnen!

Eure Blaufelder Baskets!

 

Saubere Arbeit gegen Treuchtlingen

Sieg gegen Treuchtlingen

Mit einem Start-Ziel-Sieg, konnten sich unsere Blaufelder Baskets gegen den VfL Treuchtlingen (Kreisliga Bayern) durchsetzen. Der souveräne Sieg (71:40) der Blaufelder Korbjäger, soll ein Zeichen für die bevorstehende Saison setzen.

Am 21.10.2018 startet dann endgültig die Saison zuhause gegen die NSU Neckarsulm.

Aktuelle Termine

Basketball
Fr, 14. Dez: 20:30 -
Baskets - BV Hellas Esslingen (Bezirkspokal)
Fußballjugend
Sa, 15. Dez: 09:00 - 17:30
WFV E-Jugend-Turniere
Fußballjugend
So, 16. Dez: 10:00 - 17:00
WFV C- und D-Jugend-Turniere
Basketball
So, 16. Dez: 16:00 -
TSV Neuenstadt - Baskets

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Besucher

Heute107
Gestern183
Woche480
Monat1217
Insgesamt327876

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.