• Baskets_2019.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • Slider_Jubi.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2022_FussballAktive.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Spielberichte Baskets 2023/2024

Start-Ziel-Sieg in Blaufelden

Blaufelden Baskets

Beim Heimspiel der Baskets am vergangenen Sonntag konnten sich die Baskets des TSV Blaufelden eindeutig gegen das Auswärtsteam aus Marbach durchsetzen. 

Im Hinspiel vergangenen Herbst konnte man im Auftaktspiel schon einen 43:69 Sieg erspielen. Ähnliches sollte auch zuhause gelingen.

Von Anfang an gaben die Baskets den Ton an und konnten ab Minute eins davonziehen. Herausragend war hierbei vor allem die Verteidigung der Baskets, die gerade einmal 29 Punkte in 40 Spielminuten zuließ. Zusammen mit einer guten offensiven Teamleistung, bei der jeder der elf Spieler Punkte erzielte, führte die Vorstellung der Baskets zu einem dominanten Endergebnis von 71:29. Marbach (2-5) befindet sich nach dieser Niederlage auf dem vorletzten Platz. Bei den Baskets (#2) stellt sich am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in der Remsecker Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums ab 15:00 heraus, wer die Tabellenführung übernimmt und somit die bessere Ausgangsposition für das Endspiel gegen BG Remseck (#1) am 27.04. in Blaufelden hat.

Spieler (Punkte): Krauß, F. (13); Rappold, C. (10); Pastorino, C. (9); Rutenbeck, T. (8); Dreher, F. (8); Gröner, S. (6); Joyner, J. (5); Busch, J. (5); Schwarz, J. (3); Merz, M. (2); Klein, T. (2)

Saisonfinale 2023 in Blaufelden!

Baskets Saisonfinale 2023

Am kommenden Samstag, den 08.04.2023 ist es endlich so weit, dann trifft der Tabellenzweite, die HAKRO Merlins 4 aus Crailsheim auf den Tabellenführer aus Blaufelden. Der Sieger belohnt sich für eine lange Saison mit der Meisterschaft und dem direkten Aufstieg in die Kreisliga A! Zum Einstimmen aufs Spiel gibt es ab 11:00 Uhr Weißwürste, Tip-Off ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns auf eine volle Halle und kräftige Unterstützung!

Spielberichte Baskets 2022/2023

Ingelfingen ohne Chance

Hoher Sieg gegen Ingelfingen

Am vergangenen Sonntag konnten knapp 60 Zuschauer wieder ein deutliches Spiel der Blaufelden Baskets erleben.

Zu Gast war der TSV Ingelfingen, ein Gegner, gegen den man sich schon oft schwer tat. Doch dies sollte heute nicht der Fall sein. Die Hausherren bewegten den Ball gut und verteidigten solide. Folgerichtig ging es mit einem deutlichen 23:3 ins zweite Viertel. Auch hier ließ man nicht nach, sondern versuchte weiter am Gas zu bleiben. Somit gab es auch an diesem Wochenende bereits zur Halbzeit die Vorentscheidung. Spielstand 43:6.

Mit dem Wissen, dass man durch diesen Sieg im kommenden Spiel um die Meisterschaft kämpfen wird, schaltete man etwas zurück, um nicht unnötige Verletzungsprobleme zu bekommen. Stand nach dem dritten Viertel 59:15. Auch im letzten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nichts und somit gewannen die Baskets erneut verdient und deutlich mit 80:30.

Nun heißt es nochmal 4 Wochen gut trainieren und sich auf das anstehende Saisonfinale, am 08.04.2023, gegen die HAKRO Merlins Crailsheim vorbereiten. Der Gewinner dieses Spiels wird als Meister aus der Saison gehen! Fürs leibliche Wohl wird in Form eines Weißwurstfrühstücks gesorgt. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung!

Derby gegen Crailsheim verlegt!

Blaufelden Baskets

Das für den 28.01.2023 geplante Derby der Blaufelden Baskets gegen die Hakro Merlins 4 aus Crailsheim wurde kurzfristig verlegt. Das Nachholspiel wurde auf den Samstag, 08.04.2023 um 13:00 Uhr gelegt. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation könnte es, je nach weiteren Saisonverlauf, zu einem Aufstiegs-/ Meisterschaftsspiel kommen! Daher sind wir nun auf die Unterstützung der Blaufelder Fans angewiesen! 

Kommenden Sonntag, den 26.02.2023 findet das nächste Heimspiel gegen den TSV Kupferzell 2 statt. Tip-Off ist diesmal später als gewohnt um 17:30 Uhr. Kupferzell befindet sich im Moment auf Platz 3 der Tabelle und möchte den Baskets ihren 2 Platz streitig machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer beim Verfolgerduell.

Überraschung im Bezirkspokal

Am vergangenen Samstag empfingen die Blaufelder Basketballer, in der ersten Runde des Bezirkspokals, den Bezirksligisten TSV Ellwangen. Aufgrund des Klassenunterschieds gingen die Baskets als Underdog ins Rennen. Es war ein sehr physisches Spiel, in welchem keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnte. Somit ging es mit einem knappen 33:29 für Blaufelden in die Halbzeit. Die Gäste kamen allerdings besser aus der Pause und konnten mit einem souveränen 10:0 Lauf zur Mitte des dritten Viertels das Spiel an sich reißen. Zum Start des letzten Viertels mussten die Hausherren also einem knappen Rückstand hinterherlaufen. Hier zeigte sich die gute Moral der Baskets. Man ließ defensiv wenig zu und war offensiv diszipliniert. Weshalb am Ende ein verdientes 61:51 auf dem Scoreboard stand.

Punkte: J. Joyner 14, C. Rappold 14, F. Krauss 13, S. Krauss 11, A. Leyrer 4, J. Lang 3, J. Schwarz 2

Das nächste Heimspiel der Baskets findet am 19.11.2022 statt. Hier empfängt man um 13:00 Uhr die Backnanger Cool Blues. Auf zahlreiches Kommen freuen sich eure Baskets.

Baskets starten mit Heimspiel in die neue Saison!

Das lange Warten hat ein Ende! Die Blaufelder Korbjäger starten in die Saison 2020/2021. Zu Beginn der neuen Spielzeit steht am Sonntag den 04.10.2020 das erste Heimspiel gegen den TV Ingelfingen auf dem Plan. In der vergangenen Spielzeit konnten unsere Baskets Druck auf die ersten beiden Tabellenplätze ausüben, daher wird sich beim Saisonauftakt nichts geschenkt und euch erwartet ein packendes Spiel.

Spielbeginn ist um 18:00 Uhr und auch beim Basketball wird es kleine Änderungen bezüglich der aktuellen Corona-Situation geben:

  • 1,5 Meter Abstand zwischen den Sitzplätzen
  • Auf den Gängen ist immer ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen! Dieser kann bei Bezug des Sitzplatzes wieder abgenommen werden.
  • Aufnahme einiger Personaldaten zur Kontaktverfolgung
  • regelmäßiges Desinfizieren der Hände
  • begrenzte Zuschauerzahl
  • Einlassstopp *spätestens* 15 Minuten vor Spielbeginn, je nach Platzbelegung auch früher!

Um diesen organisatorischen Mehraufwand auffangen zu können, bitten wir euch, möglichst früh in die Halle zu kommen. Längere Wartezeiten können gut überbrückt werden, denn für das leibliche Wohl ist Dank unseres Sponsors @franken_braeu wie immer bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf ein zahlreiches kommen.

Eure Baskets

Basketball-Pfingstcamp wird verschoben

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns dazu entschieden, unser erstes „Pfingstcamp“ zu verschieben. Nach Alternativterminen wird gesucht und alle bisherigen Voranmeldungen werden beim neuen Camp-Termin, sofern es den Teilnehmern zeitlich passt, bevorzugt angenommen.

Wir finden diesen Schritt zwar schade, dennoch auch vernünftig, um unsere Fans, Spieler und Trainer zu schützen.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen sich eure Baskets.

Bleibt gesund!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu