• Baskets_2019.jpg
  • 2022_FussballAktive.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • Slider_Jubi.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2018_Meister.JPG

Spenden für den Sportheimanbau

Willkommen beim TSV Blaufelden

Der TSV ist der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde Blaufelden mit 5 Abteilungen und 1027 Mitgliedern (Stand November 2023). Die Abteilung Turnen/ Leichtathletik (726 Mitgl.) ist direkt dem Hauptverein zugeordnet. Die Abteilungen Fußball (275 Mitgl.), Tennis (102 Mitgl.), Taekwondo (116 Mitgl.) und Badminton/ Volleyball/ Basketball (83 Mitgl.) werden von jeweils eigenen Abteilungsleitungen geführt. Die Vereinsverwaltung wird für alle Mitglieder gemeinsam in der Geschäftsstelle im Kleistweg 21/2 abgewickelt. Der Förderverein unterstützt den TSV seit 1994 in ideeller und materieller Hinsicht. Die Mitglieder des Fördervereins übernehmen seit der Gründung die Bewirtung des Vereinsheims am Sportplatz. Der 2009 gegründete Förderverein TSV Jugend unterstützt die Jugendarbeit durch Werbemaßnahmen, insbesondere durch die Bandenwerbung am Sportgelände.

Danksagung und Wünsche zum Jahresende 2023

Liebe TSV-Mitglieder, liebe Eltern unserer Kinder im TSV,

1060 Mitglieder! Davon über 300 aktive Kinder und Jugendliche!

Das sind die aktuellen Zahlen, die uns im TSV zeigen, dass wir vieles richtig machen, dass wir Heimat und Gemeinschaftsort für viele Menschen aus der Gemeinde und auch darüber hinaus sind. Und das Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr.

Deshalb sagen wir herzlichen Dank für allen Einsatz, für jede Mithilfe, für jeden Rat und jede Unterstützung, die auch im vergangenen Jahr wieder unserem Verein zuteilwurde.

Unser Sportverein ist nicht nur ein Ort des Trainings und des Wettbewerbs, sondern auch eine Gemeinschaft, die durch das Mitmachen und die Anwesenheit aber auch durch das Engagement aller gedeiht und lebt. Jeder und jede von euch spielt eine entscheidende Rolle im Leben unseres Vereins und vor allem im Leben unserer Kinder.

Es sind die Momente bei den Veranstaltungen, die unseren Verein zusammenschweißen und eine Atmosphäre schaffen, die unsere Kinder ermutigt und inspiriert. Die Teilnahme der Eltern, sei es durch das Anfeuern der jungen Sportler, das Helfen bei der Organisation von Events oder das Bereitstellen von Fähigkeiten und Ideen, macht den Unterschied aus.

Indem ihr aktiv an den Veranstaltungen teilnehmt, schafft ihr nicht nur bleibende Erinnerungen für unsere Kinder, sondern zeigt ihnen auch den Wert von Gemeinschaft und Engagement. Ihr seid Vorbilder, die durch ihr Handeln lehren, wie wichtig es ist, sich für etwas einzusetzen, das einem etwas bedeutet.

Eure Hilfe und Unterstützung bei unserer Vereinsarbeit sind unersetzlich und von unschätzbarem Wert.

Deshalb möchten wir euch ermutigen: Schließt euch uns an, bringt eure Begeisterung mit, und lasst uns gemeinsam den Weg fortsetzen, der nicht nur unsere Kinder, sondern die gesamte Gemeinschaft stärkt.

Nämlich dadurch, dass schon unsere Kinder erkennen, dass nur, wenn ich nicht nur empfange, sondern auch dazu bereit bin zu geben und zu unterstützen, unsere Gemeinschaft und unsere Gesellschaft funktionieren.

Auf den sozialen Medien, und auch in der Blaufelder Rundschau haben wir bereits dafür geworben, sich im TSV Förderverein oder beim Organisieren und bei Veranstaltungen mitzumachen. Also: Scheut Euch nicht, Euch aktiv zu melden - wir freuen uns über jeden, der sich einbringt. Und zu guter Letzt gilt noch immer die Weisheit: Je mehr mit anpacken, desto weniger Mühe bedeutet es für den Einzelnen.

Vielen Dank schon heute für eure Zeit und euer möglicherweise zukünftiges Engagement.

Zusammen können wir unseren Sportverein zu einer noch erfolgreicheren Gemeinschaft machen.

In diesem Sinne wünscht die gesamte TSV Vorstandschaft eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen glücklichen und besonderen Momenten.

Ralf Beyer

Erster Vorsitzender

TSV 1864 Blaufelden

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Main Menu