11. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SGM BC Marklustenau/ KSG Ellrichshausen 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Naum Veljanovski (33.), 2:0 Fabian Wernau (59.), 3:0 Luca Stern (71.), 3:1 David Geißler (75.), 4:1 Naum Veljanovski (81.)
Am vergangenen Sonntag fand das letzte Hinrundenspiel dieser Saison statt. Es war die bisher punktlose SGM aus Marklustenau und Ellrichshausen zu Gast in Blaufelden.
Das Spiel begann verhalten auf beiden Seiten. Die ersten Akzente konnten dennoch die Gastgeber setzen, es blieben jedoch die hochprozentigen Torchancen aus. Erst in der 33. Minute nahm die Partie Fahrt auf. Nach einem Steckpass in die Gasse legte Luca Stern den Ball in den 16er, wo Naum Veljanovski mit perfektem Timing einlief und den Ball in die Maschen schlug. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit lediglich über Standards vor das Tor der Gastgeber kommen.
Der TSV startete schläfrig in die zweite Halbzeit. So wurde das Spiel durch viele individuelle Fehler auf beiden Seiten stockender. Erst in der 59. Minute kombinierten sich die Gastgeber sehenswert durch. Das Tor fiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Dieses Mal legte Naum Veljanovski quer und Fabian Wernau schob den Ball ins lange Eck. In der 71. Minute sprang der Abwehrspieler der Gäste nach einem Abschlag unter dem Ball durch. Fabian Wernau lief allein auf dem Torwart zu und spielte im richtigen Moment zu Luca Stern. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Nur kurz darauf erzielten die Gäste nach einem Eckball den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte der gut aufgelegte Naum Veljanovski. Nach einer Hereingabe von Fabian Wernau lief der Flügelstürmer mit vollem Tempo auf den ersten Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt für den TSV gefährdet. Die Partie wurde souverän von Daniel Kamps geleitete.
Der TSV Blaufelden bedankt sich bei seinen treuen Fans und Zuschauern, welche die Mannschaft zahlreich bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben. Des Weiteren wünschen wir allen eine erholsame Winterpause.
10. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - TSV Crailsheim 2 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Cristos Tipos (39.), 2:0 Fabian Wernau (42.), 3:0 Luca Stern (59.), 4:0 Brendon Weber (81., FE)
An der alljährlichen Metzelsuppe empfing der TSV Blaufelden die zweite Mannschaft des TSV Crailsheim.
Die Gäste standen von Beginn an tief und ließen den Gastgebern die Kontrolle. Nach einem Gegenpressing an der Eckfahne kam Fabian Wernau an den Ball und legte in die Mitte, wo Cristos Tipos den Ball unter die Latte nagelte. Danach bestimmten die Gastgeber weiterhin die Partie. Nach einer erneuten Balleroberung im Mittelfeld durch Lukas Leiser, spielte dieser in die Spitze. Fabian Wernau setzte sich am Strafraum gegen seinen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins durch und setzte den Ball ins lange Eck. Der Halbzeitpfiff ertönte nach einer Ecke, wo Fabian Wernau nur knapp über das Tor köpfte.
Nach der Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck zu machen, kamen jedoch zu keiner nennenswerten Torchance. In der 59. Spielminute gewann Luca Stern gegen einen Abwehrspieler den Zweikampf und lief allein auf den Torwart der Crailsheimer zu. Durch einen Chipball erzielte dieser aus der Entfernung das 3:0. Danach war das Spiel entschieden und die Gegner konnten nur selten den Ball in den eigenen Reihen halten.
Das 4:0 erzielte Brendon Weber durch einen Foulelfmeter in die untere rechte Ecke. Die Partie wurde souverän von Karl Schüttler geleitet.
9. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SGM Jagstheim/ Onolzheim 3:6 (2:3)
Tore: 1:0 Fabian Wernau (20.), 2:0 Patric Kober (21.,FE), 2:1 Naum Veljanovski (34.,ET), 2:3 Henrik Schürle (38.), 2:3 Ian Luke Probst (45.), 2:4 Henrik Schürle (52.), 2:5 Ian Luke Probst (58.), 2:6 Andreas Kamptmann (62.), 3:6 Brendon Weber (71., FE)
Das Spiel startete mit Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Die Führung erzielten die Gastgeber nach einem Eckball. Dieser kam auf den ersten Pfosten, wo Fabian Wernau den Ball über die Linie drückte. Die Gastgeber ließen nicht nach. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste während eines Eckballs zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Patric Kober trat an und schoss die Kugel ins rechte untere Eck. Nur kurz darauf hatte der TSV durch Fabian Wernau die Chance zu erhöhen. Dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Daraufhin kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach einem schönen Ball in die Spitze legte der Außenspieler der Gäste ins Zentrum, wo der Abwehrspieler des TSV klären wollte, aber dadurch den Ball über die Linie drückte. Der TSV wirkte danach wie geschockt, was die Gäste gut ausnutzen konnten und stellten noch vor der Halbzeit auf 2:3.
Die SGM kam deutlich besser aus der Kabine und nutzten innerhalb von zehn Minuten sämtliche Fehler der Gastgeber aus und stellten auf 2:6. Den Schlusspunkt setzte Brendon Weber, welcher durch einen Foulelfmeter das 3:6 erzielte.
Am kommenden Wochenende findet die alljährliche Metzelsuppe in Blaufelden statt. Diese startet am Freitag um 18:00 Uhr und endet im Laufe des Sonntagabends. Infolgedessen hat der TSV Blaufelden an diesem Sonntag zur gewohnten Uhrzeit erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des TSV Crailsheim.
Der TSV Blaufelden würde sich über ein zahlreiches Erscheinen sowohl auf der Metzelsuppe im Vereinsheim als auch zum Spiel am Sonntagmittag freuen.
6. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Unterdeufstetten - TSV Blaufelden 0:5 (0:2)
Tore: 1:0 Brendon Weber (24.,FE), 2:0 Fabian Wernau (45., HE), 3:0 Luca Wernau (46.), 4:0 Fabian Wernau (72.), 5:0 Luca Stern (75.)
Am Muswiesensamstag gastierte der TSV Blaufelden in der Birkenwaldarena.
Von Beginn an wurde das Spiel von vielen Zweikämpfe und Fouls geprägt. Der TSV Blaufelden kam dennoch besser ins Spiel als die Heimmannschaft. Die beste Torchance gab es bereits in den ersten Minuten. Nach einem Eckball köpfte Brendon Weber den Ball an den Pfosten. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde es ruppiger, was den Gastgeber verhalf besser ins Spiel zu kommen. In der 24. Spielminute legte Luca Wernau den Ball im Sechszehner am Gegenspieler vorbei und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Brendon Weber souverän. Kurz vor der Pause gab es nach einem Handspiel der Fichtenauer erneut Elfmeter. Dieses Mal trat Fabian Wernau an und verwandelte ebenso eiskalt.
Nach dem Wiederanpfiff starteten die Blaufelder wacher und überrumpelten die Gäste mit einem Konter. Erst scheiterte Fabian Wernau am Torwart, jedoch stand Luca Wernau dann genau richtig und schob ein. Die endgültige Entscheidung fiel in der 72. Spielminute. Nach einem schönen Ball in die Tiefe startete Fabian Wernau zum richtigen Zeitpunkt und überwand den Torwart im Eins-gegen-Eins. Nur drei Minuten später kombinierten sich die Blaufelder über außen durch. Nach einer schönen Hereingabe von Luca Wernau wartete Luca Stern im Rückraum und schoss das Spielgerät in die untere rechte Ecke.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag erneut auswärts statt. Der Anpfiff ist um 15 Uhr in Ingersheim. Die Aktive des TSV Blaufelden würde sich über eine erneut zahlreiche Unterstützung freuen.
7. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - TSV Gerabronn 0:3 (0:1)
Tore: 1:0 Andreas Hubert (32.), 2:0 Lukas Moser (47.), 3:0 Cris Dumalski (69., FE)
Zum kleinen Lokalderby empfing der TSV Blaufelden den Zweitplatzierten aus Gerabronn.
Das Spiel startete wie erwartet mit mehr Spielanteilen für die Gäste. Dennoch waren diese in der Anfangsphase nicht in der Lage sich ernstzunehmende Chancen herauszuspielen. Erst in der 32. Spielminute setzte sich der Stürmer der Gäste nach einem langen Ball durch und schoss per Volley ins Tor. Kurz darauf hatte der Gastgeber die beste Chance. Nach einem schönen Diagonalball kam Luca Wernau gefährlich vor das Tor. Der gegnerische Abwehrspieler verhinderte jedoch in letzter Not.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste wacher und konnten nach einem Freistoß per Kopf erhöhen. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen. Erst in der 69. Spielminute entschied sich das Spiel, nachdem der Schiedsrichter überraschend auf den Punkt zeigte. Der Torjäger der Gäste schob den Ball ins kurze Eck zum 3:0 ein. Danach hatte Levin Thöne eine sehr gute Chance. Diese wurde jedoch vom Gästetorwart pariert. Somit setzen sich die Gäste mit dem Sieg an die Tabellenspitze.
Das nächste Spiel findet am Muswiesensamstag in Unterdeufstetten statt. Der TSV Blaufelden spielt zum ersten Mal in dieser Saison mit einer Reserve. Diese startet um 13:30 Uhr. Der Anpfiff bei den Herren ist um 15:30 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung auswärts würde sich der TSV freuen.
5. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - TSV Braunsbach 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Luca Wernau (20.), 2:0 Brendon Weber (27.), 2:1 Thomas Heinz (60.), 2:2 Simon Lober (77.)
Nach dem volksfestfreien Wochenende empfing der TSV Blaufelden die Gäste aus dem Kochertal.
Die Gäste versuchten früh Druck auf die Abwehrreihen des TSV zu machen. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht beirren und wurden früh gefährlich vor dem Gästetor. In der 20. Spielminute stand Luca Wernau nach einem Eckball am kurzen Pfosten frei und köpfte den Ball ein. Die Gäste schienen danach geschockt. Nur kurz darauf gab es einen Freistoß aus dem Halbfeld. Diesen schlug Luca Stern auf den langen Pfosten, wo Brendon Weber den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte.
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich der Spielverlauf nicht und die Gäste versuchten immer mehr über lange Bälle gefährlich zu werden. Die besseren Chancen hatte dennoch der Gastgeber, welche dieser aber nicht nutzen konnte. In der 61. Spielminute kam der Außenstürmer der Gäste frei zum Schuss, welcher entscheidend abgefälscht wurde und somit unhaltbar ins kurze Eck rollte. Danach versuchten die Gäste ihr Momentum zu nutzen, was ihnen in der 77. Spielminute geling. Der Stürmer der Gäste kam nach einer Flanke frei zum Schuss und schob zum 2:2 ein.
Am kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel an. Der TSV Blaufelden empfängt den aktuell Tabellenzweiten aus Gerabronn. Der Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr. Auf ein zahlreiches Erscheinen der Heimfans würde sich die Aktive des TSV Blaufelden freuen.
4. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
FC Matzenbach 2 - TSV Blaufelden 1:8 (1:3)
Tore: 0:1 Luca Stern (12.), 0:2 Fabian Wernau (34.), 0:3 Patric Kober (40., FE) 1:3 Noah Winter (42., FE), 1:4 Fabian Wernau (65.), 1:5 Fabian Wernau (69.), 1:6 Fabian Wernau (72.), 1:7 Brendon Weber (79., FE), 1:8 Luca Stern (88.)
Nach einem zuletzt knapp verlorenen Pokalspiel war das Ziel am vergangenen Sonntag die volle Punktausbeute in Matzenbach zu holen.
Die Anfangsphase startete mit individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Dementsprechend stockte das Spielgeschehen. Die Führung für den TSV fiel schließlich nach einem Konter. Nach einer Vorlage von Fabian Wernau, konnte Luca Stern den Ball ins lange Eck unterbringen. Danach kamen die Gäste das erste Mal vor das Tor des TSV. Dennoch konnten diese lediglich per Standards für kurze Unruhen im Strafraum des TSV sorgen. In der 34. Spielminute erhöhte Fabian Wernau verdientermaßen auf 2:0. Nun nahm die Partie an Fahrt auf. Keine zehn Minuten später wurde Luca Stern im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Patric Kober souverän. Nur kurz darauf zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, diesmal jedoch bei den Gastgebern. Der Stürmer verwandelte den Strafstoß zum Halbzeitstand von 1:3.
Nach dem Wiederanpfiff fiel es den Gastgebern stets schwerer sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Ab der 65. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Fabian Wernau erzielte innerhalb 8 Minuten einen Hattrick und stellte somit auf 1:6. Danach erhöhten noch Brendon Weber und Luca Stern zum Endstand von 1:8.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag gegen den TSV Braunsbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in Blaufelden. Die Herren des TSV Blaufelden würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.
Bezirkspokal - 1. Runde
TSV Blaufelden - SGM Altenmünster VfR/ ESV 4:5 (0:4)
Tore: 0:1 Görkem Aladag (29.), 0:2 Görkem Aladag (35.), 0:3 Kaan Denizli (38.), 0:4 Kaan Denizli (45.), 1:4 Fabian Wernau (59.), 2:4 Fabian Wernau (65.), 3:4 Fabian Wernau (69.), 3:5 Berkant Kimizier (70.), 4:5 Brendon Weber (83., FE)
Nachdem man in der Quali-Runde den SV Westgartshausen schlagen konnte, ging es nun in der 1. Runde gegen den Bezirksliga-Absteiger.
Unter Fluchtlicht starteten die Gäste verhalten und ließen dem TSV mehr Spielanteile. Die Gastgeber nahmen die Rolle souverän an und erspielten sich mehrere ernstzunehmende Chancen. Nach 20 Minuten fingen die Gäste an mehr Druck auf die Abwehrreihen des TSV zu machen. So gelang es dem Stürmer der Gäste innerhalb von 6 Minuten auf 0:2 zu stellen. Der TSV schien geschockt von den schnellen zwei Toren zu sein, und somit gelang es den Gästen zur Halbzeit auf 0:4 zu erhöhen.
Nach der Halbzeitpause startete der TSV wie zu Beginn der Partie besser und zwang die SGM immer öfters zu Fehler. Somit gelang es Brendon Weber im Zentrum den Ball zu erobern und bediente Fabian Wernau, welcher vor dem Torwart der Gäste eiskalt einschob. Nun nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Kurz darauf schoss Fabian Wernau geschickt über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter und verkürzte auf 2:4. Nur knapp darauf war es erneut Fabian Wernau nach einem indirekten Freistoß zum lupenreinen Hattrick. Dennoch gelang es den Gästen direkt nach Anstoß mit einem Fernschuss auf 3:5 zu stellen. Nach einem Einwurf setzte sich Fabian Wernau gegen mehrere Gegenspieler durch und konnte nur noch mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den Elfmeter setzte Brendon Weber souverän ins rechte Eck. Dem TSV gelang es nicht mehr den am Ende verdienten Anschlusstreffer zu erzielen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts gegen den FC Matzenbach 2 statt. Der Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr. Die Herren des TSV Blaufelden würden sich auf eine zahlreiche Unterstützung freuen.
3. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SC Wiesenbach 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Patrick Brenner (18.), 1:1 Luca Wernau (25.), 1:2 Sorin-Andrei Raus (61.), 1:3 Maurice Werner (84.)
Das erste Gemeindederby der aktuellen Spielzeit startete bei trübem Wetter. Schon früh im Spielverlauf wurde die Partie von vielen Fouls unterbrochen. Der Stürmer der Gäste konnte bereits nach 18 Minuten, durch ein Foul des Torwarts des TSV, einen Elfmeter rausholen. Diesen verwandelte Patrick Brenner souverän ins untere Eck. Dennoch ließen die Gastgeber, welche stets auf Augenhöhe mit den Gästen spielten, nicht nach. Nur wenige Minuten später gelang es Luca Wernau nach einer schönen Hereingabe, den Ball am herausstürmenden Torwart der Wisbys im Tor unterzubringen. Mit einem gerechten Remis ging es für beide Teams in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie mit dem einsetzenden Regen auch deutlich ruppiger. Dadurch wurde auch das Spielgeschehen stockender. Die beste Chance hatte der TSV durch Lukas Leiser, welcher nach einem schönen Ball in die Tiefe von Levin Thöne, das Tor nur knapp verfehlte. Die Führung erzielten jedoch die Gäste. Nach einem langen Ball konnte der Stürmer allein auf den Torwart der Gastgeber zu laufen und schob eiskalt ins lange Eck ein. In der 83. Minute lupfte Werner den Ball über den Torwart zum 1:3 und setzte somit den Schlusspunkt der Partie.
Das nächste Spiel der Aktiven findet bereits diesen Mittwoch statt. In der erste Pokalrunde empfängt der TSV Blaufelden die SGM Altenmünster VfR/ ESV. Der Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Über eine erneut zahlreiche Unterstützung würde sich der TSV freuen.
2. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
SV Westgartshausen - TSV Blaufelden 0:9 (0:2)
Tore: 0:1 Fabian Wernau (16.), 0:2 Luca Stern (38.), 0:3 Christos Tipos (61.), 0:4 Fabian Wernau (66.), 0:5 Lukas Leiser (68.), 0:6 Jona Reinhardt (71.), 0:7 Luca Wernau (76.), 0:8 Brendon Weber (84.), 0:9 Alexander Heth (88.)
Für das erste Auswärtsspiel des TSV Blaufelden ging es wie schon in der Quali-Runde des Bezirkspokals nach Westgartshausen.
Der TSV war von Beginn an die bestimmende Mannschaft und konnte sich früh ernstzunehmende Chancen herausspielen. Das erste Tor fiel bereits nach 16 Minuten im Zuge eines Eckballs. Dieser kam scharf auf den ersten Pfosten, wo Fabian Wernau den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Dem TSV gelang es noch vor dem Pausenpfiff nachzulegen. Nach einer schönen Flanke von Fabian Wernau, stand Luca Stern am langen Pfosten frei und erhöhte erneut durch einen Kopfball auf 0:2. Der Heimmannschaft hingegen gelang es nur selten gefährlich vor dem Tor des TSV zu werden.
Nach dem Wiederanpfiff machte der TSV weiter wie in der ersten Halbzeit und drängte die Moles in ihre eigene Hälfte. In der 61. Spielminute konnte Christos Tipos einen Fehler der Abwehr ausnutzen und schob gekonnt ins lange Eck ein. Nur kurz darauf spielte der gegnerische Torwart Fabian Wernau direkt in die Beine, dieser fackelte nicht lange, verlud den Torwart und schob ins lange Eck ein. Daraufhin kam von den Gastgebern nur noch wenig Gegenwehr. Dies nutzte der TSV clever aus und beendete die Partie mit einem verdienten Kantersieg von 9:0. Noch zu erwähnen ist die ausgezeichnete Leistung des Schiedsrichter Samuel Rettenmeier.
Am kommenden Sonntag findet das erste Gemeindederby in dieser Saison gegen den SC Wiesenbach statt. Der Anpfiff ist wegen dem Fußball-Camp von Borussia Mönchengladbach erst um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Blaufelden.
Hierfür würde sich der TSV Blaufelden über eine zahlreiche Unterstützung freuen.
1. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SGM Tiefenbach/ Goldbach 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Tobias Feyh (5.,EG), 0:2 Fabian Mack (25.), 1:2 Luca Stern (90.)
Zum Rundenauftakt empfing der TSV Blaufelden den Vizemeister der vergangen Runde.
Die Gäste versuchten früh Druck auf die Abwehrreihe der Blaufelder zu machen. Dennoch kam das erste Tor unerwartet, als der Abwehrspieler des TSV bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor schoss. Die Gäste hatten in der darauffolgenden Phase mehr vom Spiel und konnten nur kurz darauf einen Elfmeter herausholen. Diesen verwandeltet der Außenstürmer abgeklärt in das untere rechte Eck. Somit gingen die Gäste mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause kam der TSV deutlich besser aus der Kabine und dominierte vom Wiederanpfiff an die Gäste. Schon Anfang der zweiten Halbzeit hätte die Heimmannschaft aus diversen Chancen den Anschlusstreffer erzielen können. Die Gäste hingegen kamen nur selten vor das Tor des TSV. Der verdiente Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss. Danach pfiff der Schiedsrichter Josef Wülk, welcher die Partie stets souverän geleitet hat, ab.
Das nächste Spiel für den TSV findet bereits am Freitag in Westgartshausen statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Über eine erneut zahlreiche Unterstützung würde sich die Aktive freuen.