TSV 1864 Blaufelden e.V.

TSV-Jugend

Kinderweihnachtsfeier 2016

Kinderweihnachtsfeier 2016

Am Sonntag,dem 11.12.16 fand unsere diesjährige Kinderweihnachtsfeier in einer wieder voll besetzten Halle statt. Nach der Begrüßung konnten sich eine Menge Kinder über eine Urkunde für ihr bestandenes Sportabzeichen freuen, das Ihnen von unseren Sportabzeichen.Stützpunktleiterinen Susanne Stein uns Silke Schick überreicht wurden. Danach zeigten die in verschiedenen Altersgruppen aufgeteilten Leichtathleten was sie schon alles am Barren bzw. Trampolin und Bock können. Anschließend fanden die Ehrungen der Leichtathleten statt. Auch die Tanzgruppen "Dance4Kids" zeigten ihr tänzerisches Können. Bei den 3 1/2-6 jährigen lies es Frau Holle schneien und bei den Kleinsten zauberte der "Zauberer Schrappelschrut" viele verschiedene Tiere auf die Bühne. Die Bambinis und F-Jugend zeigte eine Trainingseinheit mit vielen Traumtoren. Ebenso zeigten die E-Mädchen eine Trainingseinheit, und das man beim Fußball nicht nur spielt hörten wir bei den E-Jungs die aus Leibeskräften ein Lied über die Bühne schmetterten. Die Jungs und Mädchen wurden für ihre Erfolge im letzten Jahr auch noch geehrt. Zum Abschluss kam eine Übungsstunde des Taekwondo mit anschließenden Ehrungen. Nachdem das tolle Programm zu Ende war, bekamen alle Übungsleiter der Jugendabteilungen ein kleines Präsent vom TSV überreicht, als Dankeschön, das diese sich jede Woche Zeit für unsere Kinder nehmen. Zum Schluss kam dann auch noch der Nikolaus bei dem sich jedes Kind etwas abholen durfte. Als Weihnachtsgeschenk gab es dieses Jahr für die Kinder einen Loopschal. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren 2 Moderatorinnen Theresa und Johanna Ströbel bedanken die uns toll durchs Programm geführt haben. Ebenso bedanken möchten wir uns bei allen Helfern die uns vor, während und nach der Feier geholfen haben, dem Nikolaus, bei der Firma Dreher die uns wieder den Kaffee gespendet hat, bei Sigurd Sinner, der uns zur Seite stand damit in der Halle alles klappt, und natürlich bei allen Kuchenbäckerinnen.

Die Gesamtjugendleiterinnen

Sonja Ent und Simone Heger

Weihnachtsbacken 2016

Liebe Kinder,

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen auch dieses Jahr wieder die Plätzchenteller füllen und mit Euch backen. Der Termin dafür ist Montag, 21.11.2016 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Bäckerei Sohns hat sich, wie die vergangenen Jahre auch wieder bereit erklärt, ihre Backstube für uns zu öffnen. Mitbacken können alle Kinder von 6-12 Jahren. Preis pro Kind 3,50€, bitte passend in die Backstube mitbringen. Natürlich solltet ihr auch eine Dose für die fertigen Plätzchen, sowie eine Schürze, ein Wellholz, Förmchen und etwas zu trinken in einer Plastikflasche mitbringen. Anmeldungen nehmen Simone Heger Tel.: 07953/697 und Sonja Ent Tel.: 07953/1335 ab sofort entgegen.

Jugendvollversammlung 2016

Jugendleitung 2016

Am Mittwoch, 23.03.2016, fand unsere diesjährige Jugendvollversammlung statt. Nach einer kurzen Begrüßung berichtete die Jugendleitung über die Veranstaltungen des letzten Jahres.

Einstimmig wurden Sonja Ent und Simone Heger wieder gewählt. Als Jugendsprecherinnen wurden Theresa und Johanna Ströbel gewählt. Die Wahlen wurden durch Susanne Lenkner (Finanzreferentin) durchgeführt. Ebenso wurde ein Antrag auf Ergänzung §2 Jugendordnung aufgenommen.

Danach konnten die Kinder noch Vorschläge einbringen, was sie gerne für Ausflüge machen möchten.

Gesamtjugendleitung

Sonja Ent und Simone Heger

Kids bei der Jugendvollversammlung 2016

Weihnachtsbacken 2015

Weihnachtsbacken 2015

Am Montag dem 30.11.2015 hatte die Backstube der Bäckerei Sohns die Türen für uns geöffnet, damit wir wie jedes Jahr mit vielen Kindern zum Plätzchen backen kommen konnten. Martin Petz hatte schon 3 verschiedene Teigsorten und Tische für uns vorbereitet, damit wir gleich starten konnten. Es wurden viele Vanillekipferl, Ausstecherle und eigene Kreationen gebacken. Nachdem die Plätzchen fertig und ausgekühlt waren, durfte jedes Kind seine Plätzchen einpacken und voller Stolz nach Hause tragen. Wir möchten uns hiermit nochmals bei Bernd Sohns und Martin Petz bedanken.

Gesamtjugendleitung

Sonja Ent und Simone Heger

Weihnachtsbacken 2015

Maiwanderung 2015

Hallo Kinder und Eltern!

Wer hat Lust mit uns am 01.05.2015 eine kleine Wanderung zu machen?

Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der Mehrzweckhalle. Wir wandern, wie in den letzten Jahren nach Lindlein zu Familie Abendschein. Die Strecke ist auch für Kinderwägen gut geeignet. Bitte Grillsachen wieder selbst mitbringen. Anmeldungen bitte bei Simone Heger Tel.: 07953/697, oder Sonja Ent Tel.: 07953/1335.

Jugendvollversammlung 2015

Jugendvollversammlung 2015

Am Mittwoch, 25.03.2015 fand unsere diesjährige Jugendvollversammlung statt.

Nach einer Zusammenfassung was letztes Jahr mit den Kindern und Jugendlichen  unternommen wurde und einem kurzen Kassenbericht, wurden die Wahlen durchgeführt. Danach konnten die Kinder noch Vorschläge einbringen, was sie gerne für Ausflüge machen möchten. Einstimmig als Jugendleiterinnen wurden Sonja Ent und Simone Heger gewählt. Als Jugendsprecher wurden einstimmig Tobias Wetzel und Johannes Götz gewählt.

Weiterlesen...

Kinderfasching 2015

Kinderfasching TSV Blaufelden 2015

Am 01.02.2015 fand unser diesjähriger TSV Kinderfasching statt. Es waren wieder viele lustig verkleidete Kinder und Eltern unterwegs. Zu Beginn starteten wir mit einer Polonaise damit die richtige Stimmung aufkam. Anschließend konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen beschäftigen. Zwischendurch wurde der Ententanz getanzt, mit dem Schwungtuch Luftballone herumgewirbelt, ein Luftballontanz getanzt und zum Abschluss wurden noch die 3 schönsten Faschingskostüme ausgewählt. Dabei belegte den 3. Platz Maximilian Rögele,2. Platz Timo Schwarz und 1. Platz Jona Spielvogel.

Wir möchten uns bei der Firma Dreher die uns wieder Ihren Kaffee gespendet hat, sowie bei der Sparkasse und Volksbank für die Bonbons und Luftballons, bei Lutz Hübschmann der uns zur Seite stand damit in der Halle alles klappt und natürlich bei allen Kuchenbäckerinnen und Helfern die uns vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben, bedanken.

Die Gesamtjugendleiterinnen

Sonja Ent und Simone Heger

TSV Blaufelden Kinderfasching 2015

Besucher

Heute80
Gestern65
Woche224
Monat1782
Insgesamt294995

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Aktuelle Termine

Keine Termine

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.