TSV 1864 Blaufelden e.V.

Fußball

TSV Blaufelden mit toller Schiedsrichter-Quote

Schiedsrichter 2018

Für den TSV Blaufelden sind als Unparteiische tätig: (von links) Alexander Wernau (nur noch vereinsintern), Fabian Wernau, Thomas Metzler, Alexander Heth, Ralf Hoffmann, Leonhard Beyer, Oliver Petz und Dieter Gennrich.

Mehr als im Soll ist der TSV Blaufelden mit seinen sieben anrechenbaren Schiedsrichtern für die neue Saison. Damit liegen die TSVler unter den Top drei Vereinen aus dem Altkreis Crailsheim beim Schiedsrichterwesen.

Am längsten mit von der Partie ist Dieter Gennrich, der nun seit sage und schreibe über 45 Jahre Spiele pfeift und damit zu den festen Größen in der regionalen Schiedsrichter-Szene zählt. Zusätzlich ist er der Schiedsrichter-Beauftragte der Blaufelder. Um die Jung-Schiedsrichter kümmert sich bei den „Nordlichtern“ Ralf Hoffmann, der inzwischen auch schon 23 Jahre auf den verschiedenen Sportplätzen Spiele leitet. „Hoffe“ ist natürlich auch durch seine verschiedenen ehramtlichen Tätigkeiten im Fußballbezirk Hohenlohe bestens bekannt.

Titelhattrick für den TSV Blaufelden

Gemeindemeisterschaft 2018

Zum 3. Mal in Folge sicherten sich die Blaufelder Jugendmannschaften (von der G- bis zur B-Jugend) die Gemeindemeisterschaft. Dabei ging es dieses Mal denkbar knapp zu. Nur einen Punkt weniger hatte die Spvgg Gammesfeld am Ende auf dem Konto und musste wieder einmal den Blaufelder Nachwuchskickern den Vortritt lassen. Durch den erneuten Titelgewinn geht der große von der Gemeinde gestiftete Wanderpokal in den Besitz des TSV Blaufelden über. Die meisten Punkte für die TSVler sammelten vor allem die F- und D-Junioren, die mit einer makellosen Bilanz jeweils 9 Punkte zum Gesamtsieg beisteuerten. Auf den weiteren Plätzen folgten der SC Wiesenbach und der FC Billingsbach.

Gemeindemeisterschaft 2018

Gemeindemeisterschaft 2018

Gemeindemeisterschaft 2018

11. Gemeindemeisterschaft der Fußballjugendmannschaften an Pfingsten

Bereits zum 11. Mal findet dieses Jahr am Pfingstsamstag, den 19. Mai 2018, ab 10:00 Uhr die Gemeindemeisterschaft der Fußballjugendmannschaften auf dem Blaufelder Sportgelände statt.

Von den Bambinis bis zur B-Jugend spielen die Kinder und Jugendlichen um den von der Gemeinde Blaufelden gestifteten Wanderpokal.

Der sportliche Ehrgeiz ist groß, dennoch steht das Turnier (nicht nur bei den Bambinis) unter dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“. Erhält doch jeder Spieler und jede Spielerin zwei Freifahrscheine für den großen Vergnügungspark auf dem Festplatz.

Bei allen Jugendklassen wird auf Kleinfeldern, im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Natürlich wollen alle vier Gemeindevereine den großen Pokal für ein Jahr in ihrem Vereinsheim ausstellen.

Man darf also gespannt sein, wer 2018 die besten Jugendteams der Gesamtgemeinde Blaufelden stellt.

Letztes Jahr wurde der Pokal im „Mutterort“ behalten.

Sicherlich gehen die Teams der SpVgg Gammesfeld und des TSV Blaufelden in diesem Jahr wieder als Favoriten an den Start, konnten die Landwehr-Teams doch bereits 5 Mal das Turnier für sich entscheiden.

Der TSV Blaufelden konnte 4 Mal den Pokal im Mutterort behalten. Einmal gewann bisher der SC Wiesenbach. Vielleicht gibt es aber auch eine Überraschung.

In diesem Sinne freuen wir uns wieder auf hochklassige, spannende und faire, sowie vor allem verletzungsfreie Spiele.

Im Anschluss an das Turnier können die Vereine der Gemeinde auf dem Hohenloher Volksfest feiern.

Abgerundet wird das Turnier durch Einlagespiele der Mädchen-Mannschaften der SGM Blaufelden und der SpVgg Gammesfeld.

Bei Bratwurst, Pommes, Waffeln und Eis ist auf dem Blaufelder Sportgelände für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über viele Zuschauer.

Jochen Engelhardt

- Fußballjugendleiter TSV Blaufelden -

Hier der Spielplan zur diesjährigen Gemeindemeisterschaft

Spielberichte Aktive 2017/2018

27. Spieltag Kreisliga B4 2017/2018

13. Mai 2018

SGM Markelsheim/Elpersheim II – TSV Blaufelden 0 : 4 (0:2)

Torfolge: 0:1 Henrik Betz (30. ET), 0:2 Nick Brenner (58. ET), 0:3 Patrick Weidlich (58.), 0:4 Brandon Weber (78.)

Im Spiel der SGM Markelsheim/Elpersheim II gegen den TSV Blaufelden gelang den Gästen ein weiterer Sieg. Mit zwei Eigentoren innerhalb von drei Minuten, erzielten hier die Gäste mehr als unglücklich die ersten beiden Treffer für die Blaufelder. In einer eher durchschnittlichen Partie, war Blaufelden die motiviertere Mannschaft und so gelang in der 58. Minute Patrick Weidlich sein sechster Saisontreffer. Das 0:4 fiel durch einen Strafstoß, sicher verwandelt von Brandon Weber. Insgesamt ein müheloser Sieg des TSV Blaufelden, bei dem der Blaufelder Schlussmann Alexander Heth erneut seinen Kasten sauber hielt. Durch den erneuten dreier, klettern die Blaufelder auf den 6. Tabellenplatz.

Weiterlesen...

Sicher dir deinen Platz im Fußball-Camp 2018

Feriencamp 2018

Nur noch 18 freie Plätze von 60! Jetzt gleich beim Fußball-Camp von Borussia Mönchengladbach in Blaufelden anmelden!

Spielberichte Damen 2017/2018

SV Onolzheim - SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg 2 : 2 (2:1)

Am Samstag, 28.04.18 waren wir beim Tabellenführer zu Gast, der in 14 Spieltagen nur 2 Mal verlor. Obwohl wir die Platzwahl verloren haben, wollte Onolzheim gegen die Sonne spielen was uns natürlich nur recht war. Die ersten 15 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Da die Gastgeber den Ball recht gut in den eigenen Reihen laufen ließen und auch des Öfteren die Seiten wechselten, wurden wir gezwungen dies durch recht hohe Laufleistung wieder wett zu machen. So gab es die erste Viertelstunde keinen nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch wie aus dem Nichts versuchte es Onolzheim mit einem Weitschuss aus über 30 Meter, der zwar nicht hart geschossen war, aber sich wieder einmal direkt unter der Latte ins Tor senkte. Unbeeindruckt spielten wir weiter und revanchierten uns in der 33. Minute ebenfalls mit einen Weitschuss durch Lisa Hammel, den die Torfrau nicht festhalten konnte und wir so zum 1:1 Ausgleich kamen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gegner über links in Überzahl vor unser Tor und hatten nach einem Kurzpass keine Schwierigkeit die Aktion mit einem Tor abzuschließen. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr sicher, aber wurden wir doch weiterhin genötigt den hohen Ballbesitz der Onolzheimer durch unsere höhere Laufbereitschaft wett zu machen. Zwischendurch meinte eine Onolzheimer Stürmerin durch liegenbleiben auf dem 11-Meter-Punkt diesen einzufordern doch der Pfiff blieb zu Recht aus. Hatten die Gastgeber doch mehr vom Spiel aber fanden nicht die Möglichkeit den Sack zu zu machen. So beschlossen wir die letzten 10 Minuten mit 3 Stürmerinnen volles Risiko zu gehen, was der Gegner nicht auszunutzen wusste. In der 85. Minute nutzte Lisa neben der Eckfahne einen Einwurf in dem sie diesen weit in den 16er warf der den Weg in den 5-Meterraum fand wo Xenia und Simona standen. Xenia gelang es an den Ball zu kommen und diesen über die Torlinie zu drücken. Wir hatten den Ausgleich gegen den Tabellenführer geschafft! Jetzt versuchte natürlich Onolzheim alles, was man auch lautstark von der Onolzheimer Bank vernahm, während unsere Bank leer war, da alle standen und zitterten, brachten die Mädels auf dem Platz das Ergebnis sicher über die Zeit.

Es spielten: Fabienne Schneider, Hannah Dobrautz, Sophia Protzer, Jana Meyer, Xenia Ent, Simona Bamberger, Sandrin Bamberger, Verena Brenner, Nicole Tripps, Lisa Hammel, Lea Herman

Am Samstag den 05. Mai 2018 findet unser nächstes Spiel um 17:00 Uhr in Michelfeld statt.

Weiterlesen...

Abteilungsversammlung Fußball 2018

Wo? TSV Vereinsheim, Ostlandstraße

Wann? Sonntag, 18.03.2018

Uhrzeit? 11:00 Uhr

Die Tagesordnung ist wie folgt vorgesehen:

1.) Begrüßung

2.) Bericht der Abteilungsleitung

3.) Bericht des Kassiers

4.) Entlastung

5.) Neuwahlen

6.) Anträge & Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens Donnerstag, 15.03.2018 bei Joachim Walther, Kleistweg 16 in Blaufelden abzugeben.

Besucher

Heute27
Gestern50
Woche259
Monat1139
Insgesamt316931

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächstes Spiel

Aktuelle Termine

Fußball
So, 27. Mai: 15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - SV Harthausen
Fußball
So, 03. Jun: 15:00 - 16:45
SV Rengershausen - TSV Blaufelden

Borussia Mönchengladbach Fußballschule

Feriencamp 2018

Tabelle 2017/2018

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.