TSV 1864 Blaufelden e.V.

Tennis

Frühsommer, Sonne – Schlachtfest

Am 7. April feierte die Tennisabteilung das 10-jährige Jubiläum des Schlachtfests nach dem traditionellen Motto „Esse was nei gähd“.

Aufgrund der frühsommerlichen Temperaturen war der Ansturm auf Schlachtplatte und sonstige deftige Leckereien nicht ganz so groß wie in den letzten Jahren,

aber dennoch war es wie immer ein schöner Start, um das Tennisgelände aus dem Winterschlaf zu holen. Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer!

Abteilungsversammlung 2018

Am Donnerstag, 29. März 2018 versammelten sich die Mitglieder der Tennisabteilung zur diesjährigen Abteilungsversammlung. Die Vorstandschaft schaute auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück mit gelungenen Veranstaltungen, wie beispielsweise das Mixed-Turnier, das Schlachtfest und die Beteiligung am Pfingstumzug mit einem toll gestalteten Wagen. In der Saison 2017 wurden sieben Mannschaften gemeldet, wovon sechs im Erwachsenen- und eine im Jugendbereich aktiv waren. Die Damen 1 und die Herren 40 werden in dieser Runde eine Klasse tiefer antreten, während die Herren 50 in die Staffelliga aufgestiegen sind.

In der kommenden Sommerrunde gehen erneut sieben Mannschaften an den Start (1 gemischte Jugend-; 2 aktive und 5 Seniorenmannschaften). Erstmals gibt es eine 4-er Mannschaft im Wettbewerb der Herren 30.

Die Kassierin und die Abteilungsleitung wurden von Seiten des Hauptvereins durch Dieter Hauck entlastet und en Block einstimmig wiedergewählt. Alle haben die Wahl erneut angenommen.

Die Bewirtung durch die Mannschaftsspieler startet ab dem 3. Mai immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr und es sind auch Nichttennisspieler recht herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Sobald die Plätze geöffnet sind, können die Freiluftsaison und die Vorbereitung auf die Rundenspiele beginnen.

Abteilungsversammlung Tennis 2018

Wir laden alle Mitglieder der Tennisabteilung herzlich zur Abteilungsversammlung am Donnerstag, 29. März 2018 um 20:00 Uhr in den Gasthof Krone in Blaufelden ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Abteilungsleiters

2. Bericht der Sportwartin

3. Bericht der Jugendwartin

4. Bericht der Kassierin

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung der Kassierin und der Abteilungsleitung

7. Wahlen

8. Anträge und eventuell Beschlussfassungen

9. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung, Ergänzungen und Änderungen bitten wir bis spätestens Montag, 26. März 2018 an den Abteilungsleiter, Björn Leyh, zu richten.

Blaufeldener Tennis-Mixed-Turnier zum Saisonabschluss

Mixed-Turnier 2017

Erstmals rein Blaufeldener Endspiel

Bereits zum 13. Mal trug die Tennisabteilung des TSV Blaufelden das Ü70-Mixedturnier aus (jedes Doppel muss zusammen mindestens 70 Lebensjahre aufweisen). Mit 20 Doppeln wurde die letztjährige Teilnehmerzahl nicht ganz erreicht. Erfreulich war jedoch das breite Feld aus zehn verschiedenen Vereinen.

Nach der Gruppenphase teilte sich das Feld in Haupt- und Nebenrunde. Der Sieg im Endspiel der Nebenrunde ging zur PSG Schwäbisch Hall, vertreten durch Andrea Zappner und Thomas Huber. Mit 9:5 behielten sie gegen das Kirchberger Duo aus Bianca und Marco Pröger die Oberhand.

Spannend wurde es in der Hauptrunde, bis ein rein Blaufeldener Endspiel feststand. Zurücklehnen konnte sich Alterspräsident Werner Lehrach, da auf jeden Fall eine seiner beiden Töchter den Platz als Siegerin verlassen würde. Denn Britta Klesatschke an der Seite von Rudi Hütter standen dem Ehepaar Meike und Hartmut Hildner gegenüber. Nach anfänglichem Kopf-an-Kopfrennen zog das Ehepaar Hildner mit 9:4 davon und sicherte sich den Turniersieg. Platz 3 ging an Petra Steinmetz/ Michael Naser, die sich im kleinen Finale gegen Tanja Hanselmann und Jochen Uhrhan durchsetzten.

Damen gegen Herren 40 – das wahre Abstiegsspiel!

Abstiegsgipfel 2017

Vergangenen Sonntag lief auf den Blaufelder Tennisplätzen eine ganz besondere Herausforderung. Im Spiel der aktiven Damen (Absteigerinnen aus der Bezirksliga) gegen die Herren 40 (Absteiger der Bezirksklasse 1) sollte der wahre Absteiger ermittelt werden. Eine tolle Idee, die bei bestem Tenniswetter in die Tat umgesetzt wurde.

Der Bericht der Herren 40:

Keine leichte Aufgabe, diese Begegnung der anderen Art. Eine Niederlage würde uns ins Mark treffen. Daher war vor der Begegnung doch eine gewisse Nervosität auszumachen, auch wenn diese so gut wie möglich kaschiert werden sollte. Tatsächlich war es ein hartes Stück Arbeit, die hochmotivierten Damen in die Schranken zu weisen. Insbesondere die Begegnungen auf Rang 1 und 2 waren hart umkämpft. Doch auch in den anderen Spielen wurde sich gegenseitig nichts geschenkt. Am Ende stimmte das Ergebnis aus unserer Sicht und keiner der Herren 40 muss sich anhören gegen ein „Maadle“ verloren zu haben.

Der Bericht der Damen:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Auch die anschließenden Mixed-Doppel waren hart umkämpft und dienten als Vorbereitung für unser Mixed-Turnier, das vom 8.-10. September ausgetragen wird.

Verbandssrunde 2017 beendet

Die Verbandsspiele sind nun abgeschlossen und die Tennisabteilung hat von sieben gemeldeten Mannschaften mit den Herren 50 einen Aufsteiger in die Staffelliga. Erfreulicherweise schlossen beide aktiven Herrenmannschaften die Saison als Vizemeister ab. Die Herren 40 und die Damen 1 werden im nächsten Jahr eine Klasse tiefer spielen. Alle anderen Mannschaften konnten sich in ihrer Klasse halten. Trotz abgeschlossener Runde wird nach wie vor bis Mitte September durchgängig jeden Dienstag und Donnerstag das Tennisheim bewirtet und wenn es terminlich bei den meisten klappt, wird es ein Absteigerduell zwischen den Damen 1 und den Herren 40 geben. Dies wird bestimmt ein lustiges Schauspiel. (Datum wird noch bekannt gegeben)

 

Spielberichte

Spielergebnisse

Tennis Mixed-Turnier Ü70 2017

Mixed-Turnier Ü70 2017

Ab 8. September ist es wieder soweit: das Blaufeldener Tennis-Mixed-Turnier Ü70 steht an.

Auch heuer wollen wir wieder Spannung, Spaß und Spiel in den Vordergrund stellen und ein schönes Wochenende auf der Blaufeldener Tennisanlage verbringen.

Und so richtig schön wird es, wenn viele Teilnehmer sich anmelden.

Dabei nicht vergessen: jedes Mixed-Doppel muss zusammen mindestens 70 Jahre alt sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Besucher

Heute27
Gestern50
Woche259
Monat1139
Insgesamt316931

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Aktuelle Termine

Fußball
So, 27. Mai: 15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - SV Harthausen
Fußball
So, 03. Jun: 15:00 - 16:45
SV Rengershausen - TSV Blaufelden

Bewirtungsplan Tennisheim 2018

Bewirtungsplan 2018

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.