TSV 1864 Blaufelden e.V.

Tennis

Damen gegen Herren 40 – das wahre Abstiegsspiel!

Abstiegsgipfel 2017

Vergangenen Sonntag lief auf den Blaufelder Tennisplätzen eine ganz besondere Herausforderung. Im Spiel der aktiven Damen (Absteigerinnen aus der Bezirksliga) gegen die Herren 40 (Absteiger der Bezirksklasse 1) sollte der wahre Absteiger ermittelt werden. Eine tolle Idee, die bei bestem Tenniswetter in die Tat umgesetzt wurde.

Der Bericht der Herren 40:

Keine leichte Aufgabe, diese Begegnung der anderen Art. Eine Niederlage würde uns ins Mark treffen. Daher war vor der Begegnung doch eine gewisse Nervosität auszumachen, auch wenn diese so gut wie möglich kaschiert werden sollte. Tatsächlich war es ein hartes Stück Arbeit, die hochmotivierten Damen in die Schranken zu weisen. Insbesondere die Begegnungen auf Rang 1 und 2 waren hart umkämpft. Doch auch in den anderen Spielen wurde sich gegenseitig nichts geschenkt. Am Ende stimmte das Ergebnis aus unserer Sicht und keiner der Herren 40 muss sich anhören gegen ein „Maadle“ verloren zu haben.

Der Bericht der Damen:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Auch die anschließenden Mixed-Doppel waren hart umkämpft und dienten als Vorbereitung für unser Mixed-Turnier, das vom 8.-10. September ausgetragen wird.

Verbandssrunde 2017 beendet

Die Verbandsspiele sind nun abgeschlossen und die Tennisabteilung hat von sieben gemeldeten Mannschaften mit den Herren 50 einen Aufsteiger in die Staffelliga. Erfreulicherweise schlossen beide aktiven Herrenmannschaften die Saison als Vizemeister ab. Die Herren 40 und die Damen 1 werden im nächsten Jahr eine Klasse tiefer spielen. Alle anderen Mannschaften konnten sich in ihrer Klasse halten. Trotz abgeschlossener Runde wird nach wie vor bis Mitte September durchgängig jeden Dienstag und Donnerstag das Tennisheim bewirtet und wenn es terminlich bei den meisten klappt, wird es ein Absteigerduell zwischen den Damen 1 und den Herren 40 geben. Dies wird bestimmt ein lustiges Schauspiel. (Datum wird noch bekannt gegeben)

 

Spielberichte

Spielergebnisse

Tennis Mixed-Turnier Ü70 2017

Mixed-Turnier Ü70 2017

Ab 8. September ist es wieder soweit: das Blaufeldener Tennis-Mixed-Turnier Ü70 steht an.

Auch heuer wollen wir wieder Spannung, Spaß und Spiel in den Vordergrund stellen und ein schönes Wochenende auf der Blaufeldener Tennisanlage verbringen.

Und so richtig schön wird es, wenn viele Teilnehmer sich anmelden.

Dabei nicht vergessen: jedes Mixed-Doppel muss zusammen mindestens 70 Jahre alt sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Herren 1 und 2 am Wochenende erfolgreich

Nur die beiden Herrenmannschaften konnten die Blaufelder Flagge hochhalten und einen Sieg an diesem Wochenende einfahren. Alle anderen Mannschaften mussten sich deutlich geschlagen geben. Dennoch waren es tolle Matches und am Sonntag unterstützen viele Zuschauer die Blaufelder Mannschaften. Danach ließen die Herren (bei dem einen oder anderen Stiefel) und die Damen den Sonntag gemeinsam gemütlich ausklingen und dies zeigte mal wieder, was es heißt, Teil eines Teams und eines Vereins zu sein. Einfach schön!

 

Spielberichte

Spielergebnisse

Herren 50 mit großen Schritten Richtung Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde beim Doppelheimspiel der beiden Herrenmannschaften der Match-Tiebreak zum Verhängnis der Herren 2 und brachte trotz weniger Punkte Unterschied am Ende ein klares Endergebnis zugunsten der Gäste aus Aspach. Ein deutlicher Sieg der Herren 1 konnte dennoch gemeinsam gefeiert werden. Ein weiterer Sieg haben auch die Oldies der Herren 50 eingefahren und steuern geradewegs mit einer brillianten Bilanz von 5:0 auf die Meisterschaft zu. Auch bei den Damen 40 war die Freude groß: nach zwei knappen 4:5 Niederlagen der letzten Begegnungen konnte endlich ein 5:4-Sieg auf heimsichen Boden eingefahren werden. Die 6er-Stammmannschaft der Damen 1 schrumpfte beim letzten Spiel auf zwei Spielerinnen. Dank tollem Teamgeist von den Damen 40 und den Juniorinnen, die ausgeholfen haben, konnte das Match dennoch stattfinden. Besonders erwähnenswert ist auch die Leistung von Dieter Schmidt, der am vergangenen Wochenende zwei Einsätze hatte und beide Male sowohl den Einzel- als auch den Doppelpunkt mit nach Hause brachte.

 

Spielberichte

Spielergebnisse

4 Siege bei 6 Begegnungen

Vier Siege (einer davon durch Nichtantreten des Gegners) gingen am vergangenen Wochenende an die Blaufelder Mannschaften. Nach erneut durchwachsenen Wetterverhältnissen hoffen wir am kommenden Wochenende auf gutes Tennis-Freiluftsaison-Wetter, so dass die Zuschauer bei den drei Heimspielen keine Teppiche und Regenmäntel mehr benötigen.

 

Spielberichte

Spielergebnisse

Schlechte Bilanz bei den Match-Tiebreaks

„Vom Winde verweht“ wurde am vergangenen Wochenende so mancher Ball auf den Tennisplätzen und der ein oder andere Punkt musste „im Sturm erobert“ werden. Das Gute daran war, dass alle die gleichen Bedingungen hatten und gleichermaßen benachteiligt waren. Drei Begegnungen konnten auf das Blaufelder Konto gebucht werden und vier Siege gingen leider an die Gegner. Von 14 Partien, die im Match-Tiebreak entschieden wurden, konnten nur 6 gewonnen werden. Wir hoffen bei den folgenden Matches diese Bilanz umkehren zu können.

 

Spielberichte

Spielergebnisse

Besucher

Heute2
Gestern59
Woche235
Monat1058
Insgesamt300788

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine

Fußball
So, 22. Okt: 15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - TSV Laudenbach
Fußball
Sa, 28. Okt: 15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - SGM SV Westernhausen-TSV Krautheim 2

Bewirtungsplan Tennisheim 2017

Bewirtungsplan 2017

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.