TSV 1864 Blaufelden e.V.

Sportabzeichen

Die Sportabzeichen-Saison beginnt wieder!

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr kann das Sportabzeichen auf dem Blaufelder Sportplatz abgelegt werden.

Hier die Termine dazu: 3. Mai / 17. Mai / 7. Juni / 21. Juni / 5. Juli / 19. Juli / 2. August / 16. August / 6. September / 20. September.

Dieses Jahr wollen wir die 100er Marke knacken.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Sportabzeichen-Stützpunktleitung.

Die 100er-Marke fest im Blick

Übergabe Sportabzeichen 2017

In den letzten Jahren erlebt das Sportabzeichen beim TSV Blaufelden wieder einen richtigen Boom.

Beim TSV Blaufelden haben im vergangenen Jahr 95 Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen abgelegt. Bei der Kinderweihnachtsfeier im Dezember wurden bereits 62 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen überreicht. Vor kurzem fand nun die Verleihung an die Erwachsenen im Sportheim des TSV Blaufelden statt. Hier wurden zudem elf Familiensportabzeichen verliehen, welches Absolventen aus einer Familie mit mindestens drei Teilnehmern erhalten. Das Prüferteam konnte außerdem wieder zwei Sportler besonders ehren. Hans Emmert hat das Sportabzeichen bereits zum 45. Mal abgelegt und Gerlinde Knott zum 30. Mal. Sie werden deshalb im März beim Sportlerball des Sportkreises geladen. Das Sportabzeichen-Team zeigte sich äußerst zufrieden mit den vielen Absolventinnen und Absolventen und hofft nun, dass man 2017 mal wieder die Zahl 100 knackt.

Weiterlesen...

Lasst uns das Sportabzeichenjahr 2016 feiern!

Endlich ist es soweit, das lange Warten hat ein Ende! Die Verleihung des Sportabzeichens 2016 der Erwachsenen (ab Jahrgang 1998) findet am Sonntag, den 12. Februar 2017 um 14:30 Uhr im Sportheim des TSV Blaufelden statt.

Hierzu laden wir alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich ein. In einer kleinen Feierstunde wollen wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die Sportabzeichen 2016 verleihen.

Sportabzeichenstützpunkt TSV Blaufelden

Achtung! Wichtig! Termin für die Sportabzeichen-Abnahme

Für alle Sportlerinnen und Sportler, die ihr Sportabzeichen noch nicht ganz fertig haben (Seilspringen, turnerische Elemente, Medizinballweitwurf, Standweitsprung, ...), bieten wir am Mittwoch, 19.10.2016 um 18:00 Uhr noch einen Termin in der Mehrzweckhalle an.

Die Sportabzeichen-Stützpunktleitung

Die Sportabzeichenabnahme geht ab Mai wieder los!

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat wird das Sportabzeichen-Team ab 18 Uhr oben auf dem Sportplatz sein, um die Prüfungen abzunehmen.

Hier die Termine dazu:

- 04. Mai

- 18. Mai

- 01. Juni

- 15. Juni

- 06. Juli

- 20. Juli

Des Weiteren besteht noch bis Mitte Mai die Möglichkeit, im Hallenbad die Schwimmprüfungen abzulegen. Dies ist entweder während der normalen Öffnungszeiten durch die Bademeister oder am Donnerstagabend während des DLRG-Trainings von 18-21 Uhr möglich.

Blaufelder legen fleißig das Sportabzeichen ab

Sportabzeichenverleihung 2015

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Blaufelder Vereinsheim bekamen die Erwachsenen ihr Sportabzeichen überreicht.

Viele Sportlerinnen und Sportler aus Blaufelden und Umgebung stellten sich auch wieder im Jahr 2015 den Disziplinengruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

Das Sportabzeichenprüferteam des TSV Blaufelden ist mit den 80 abgelegten Abzeichen und den acht Familiensportabzeichen zufrieden. „Dass wir die Zahl vom Vorjahr mit 189 abgelegten Sportabzeichen nicht halten konnten, ist zwar schade, aber es war auch zu erwarten. Das Jubiläumsjahr war eben etwas Besonderes“ so der Tenor des Prüferteams. Bei der Kinderweihnachtsfeier im Dezember wurden bereits 43 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen überreicht. Vor kurzem hat nun der Sportabzeichenstützpunkt des TSV Blaufelden 37 Erwachsene und acht Familien mit dem Deutschen Sportabzeichen für 2015 ausgezeichnet. Bei Kaffee und Kuchen wurden den anwesenden Sportlern die jeweiligen Urkunden überreicht. Dabei wurden Ulrich Hermann (30 Mal), Irmgard Knott (40 Mal) und Margrit Rappold (45 Mal) besonders geehrt. Sie sind wie viele andere seit Jahrzehnten Stammgäste bei der Sportabzeichenabnahme und werden nun für ihre „runde Ablegezahl“ zum Sportlerball des Sportkreises eingeladen. Erfreulich ist aber, dass auch wieder einige „Sportabzeichen-Neulinge“ hinzugekommen sind.

Verleihung des Sportabzeichens 2015

Lasst uns das Sportabzeichenjahr 2015 feiern!

Endlich ist es soweit, das lange Warten hat ein Ende!

Die Verleihung des Sportabzeichens 2015 der Erwachsenen (ab Jahrgang 1997) findet am Sonntag, den 24. Januar 2016 um 14.30 Uhr im Sportheim des TSV Blaufelden statt. Hierzu laden wir alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich ein.

In einer kleinen Feierstunde wollen wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die Sportabzeichen 2015 verleihen.

Gebt bitte kurz bei Susanne Stein (07953/5850324) telefonisch Bescheid, wenn ihr nicht kommen könnt. Vielen Dank!

Sportabzeichenstützpunkt TSV Blaufelden

Besucher

Heute2
Gestern62
Woche329
Monat1081
Insgesamt304278

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

Keine Termine

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.