• Slider_Jubi.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2022_FussballAktive.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Baskets_2019.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • 2018_Meister.JPG
  • 2018_BaWueMS.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Willkommen beim TSV Blaufelden

Der TSV ist der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde Blaufelden mit 5 Abteilungen und 917 Mitgliedern (Stand Januar 2022). Die Abteilung Turnen/ Leichtathletik (639 Mitgl.) ist direkt dem Hauptverein zugeordnet. Die Abteilungen Fußball (268 Mitgl.), Tennis (109 Mitgl.), Taekwondo (83 Mitgl.) und Badminton/ Volleyball/ Basketball (72 Mitgl.) werden von jeweils eigenen Abteilungsleitungen geführt. Die Vereinsverwaltung wird für alle Mitglieder gemeinsam in der Geschäftsstelle im Kleistweg 21/2 abgewickelt. Der Förderverein unterstützt den TSV seit 1994 in ideeller und materieller Hinsicht. Die Mitglieder des Fördervereins übernehmen seit der Gründung die Bewirtung des Vereinsheims am Sportplatz. Der 2009 gegründete Förderverein TSV Jugend unterstützt die Jugendarbeit durch Werbemaßnahmen, insbesondere durch die Bandenwerbung am Sportgelände.

Oliver Heiden verpasst nur ganz knapp einen Biathlon-Doppelsieg

Herbst-Biathlon 2022

Weniger als 1 Sekunde fehlte am Ende Oliver Heiden um gleich zweimal an einem Tag auf Platz eins zu laufen. Beim Einzelrennen im Cross Skating Biathlon Massenstart musste er nur hauchdünn Ralph Zimmermann den Vortritt lassen. Erst in der letzten Runde auf dem 0,5 km Strecke auf dem Festplatz in Blaufelden zog Zimmermann noch an Heiden vorbei. Peter Gruhle kam als Dritter über die Ziellinie.

Dafür konnte Oliver Heiden aber mit seinem Partner Ralf Meyer beim davor ausgetragenen Superteamsprint über 21 Runden a 0,5 km mit 20 Mal schießen niemand das Wasser reichen. Mit über einer Minute verwies das Gewinnerpaar Rainer Fürst und Markus Kinzel auf Platz zwei. Das Duo Peter Gruhle und Jürgen Mertel landete auf Platz drei. Auch der gastgebende TSV Blaufelden war mit dem Zuschauerinteresse zufrieden. Beim Schießstand in der Blaufelder Markthalle fieberten teilweise über 70 Zuschauer mit, und das samstags um 12:00 Uhr. Deshalb fiel auch das Resümee des 1. Vorsitzender vom TSV Blafuelden Ralf Beyer sehr positiv aus: „Das war ein tolles Sportevent. Das machen wir gerne nochmal.“ Auch der Rot am Seer Oliver Heiden, der die ganze Veranstaltung perfekt organisiert hatte, war rundum mit den Rahmenbedingungen in Blaufelden zufrieden und kann sich ebenfalls gut eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vorstellen.

Herbst-Biathlon 2022

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.