• Slider_Logo2019.png
  • 2022_FussballAktive.jpg
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • Slider_Jubi.png
  • Baskets_2019.jpg
  • 2018_Meister.JPG

Spenden für den Sportheimanbau

Willkommen beim TSV Blaufelden

Der TSV ist der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde Blaufelden mit 5 Abteilungen und 963 Mitgliedern (Stand Januar 2023). Die Abteilung Turnen/ Leichtathletik (691 Mitgl.) ist direkt dem Hauptverein zugeordnet. Die Abteilungen Fußball (268 Mitgl.), Tennis (102 Mitgl.), Taekwondo (97 Mitgl.) und Badminton/ Volleyball/ Basketball (76 Mitgl.) werden von jeweils eigenen Abteilungsleitungen geführt. Die Vereinsverwaltung wird für alle Mitglieder gemeinsam in der Geschäftsstelle im Kleistweg 21/2 abgewickelt. Der Förderverein unterstützt den TSV seit 1994 in ideeller und materieller Hinsicht. Die Mitglieder des Fördervereins übernehmen seit der Gründung die Bewirtung des Vereinsheims am Sportplatz. Der 2009 gegründete Förderverein TSV Jugend unterstützt die Jugendarbeit durch Werbemaßnahmen, insbesondere durch die Bandenwerbung am Sportgelände.

TSV Metzelsuppe 2022

Zum Auftakt am Freitagabend hatten wir nach ein paar Jahren Unterbrechung wieder die AH-Fußballer unseres Patenvereins TV Rot am See zu Gast. Da die Rot am See´er inzwischen eine deutlich verjüngte Mannschaft haben war das Spiel eine etwas einseitige Angelegenheit. Aber es geht bei diesem Aufeinandertreffen zuvorderst um die Kameradschaftspflege.

Der Samstag bescherte uns nicht nur aus der Küche Leckerbissen. Auf dem Spielplan standen ein Frauen-Fußballspiel um 13:30 gegen die SGM Neuenstein 2 und um 15:30 Uhr das Spiel der Herren gegen den TSV Dünsbach 2. Am Sonntag fand dann um die Mittagszeit noch ein C-Jugendspiel gegen die SGM VfR Altenmünster statt. Zahlreiche Besucher und Fans wollten sich diese Begegnungen nicht entgehen lassen. Viele Fußballfans, Spielerinnen und Spieler blieben nach den Spielen noch hier und liesen es sich bei Speis und Trank gut gehen.

Vielen herzlichen Dank allen unseren Gästen, die uns besuchten und alle die die Küche lobten. Sie haben damit wieder die enge Verbundenheit zum TSV bestätigt und gleichzeitig die Vereinsarbeit unterstützt.

Die zwei Schweine wurden von Jörg Deeg geliefert. Ein Danke an die Metzgerei Schilpp die diese zu hervorragender Wurst- und Fleischware verarbeitete.

Wie immer kann eine solche Veranstaltung aber niemals abgehalten werden, wenn nicht so viele fleißige Helfer vor und hinter den Kulissen mitarbeiten würden.

Vielen herzlichen Dank an die Helfer, die wieder zum Gelingen dieser Vereinsmetzelsuppe 2022 beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht wieder an unsere Nachwuchshelfer. Es war wieder eine tolle Erfahrung, dass bei der Metzelsuppe gerne geholfen wird. Ihr wart alle wieder große Klasse!

Jürgen Hofmann

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft