TSV 1864 Blaufelden e.V.

Volleyball

Schleifchenturnier 2012

Am 3 Oktober fand wie jedes Jahr das Schleifchenturnier statt das wie immer sehr gut besucht wird. Nach dem Turnier fand die Ehrung der Teilnehmer statt, die sich über eine kleine Anerkennung und über ihre Urkunde sehr freuten.

Mit freundlichen Grüßen Alfred

Schleifchenturnier 2012

Volleyball Damen

Am 3. Oktober starteten wir zum 3.Mal, zusammen mit dem TSV Langenburg als Spielgemeinschaft, in der B-Klasse 3 Nord.
Die Sommerpause wurde mit Beachen, Trainingseinheiten mit Trainer Toni Melzer und Freundschaftsspielen überbrückt. Zum 1. Spiel gegen den TV Creglingen traten wir hochmotiviert und vollzählig an und konnten mühelos 3:0 gewinnen. Unsere Siegesserie reichte bis zum 30.11.08, als wir denkbar knapp nach Verletzungspech im Tiebreak gegen den ASC Krautheim verloren. Dies reichte aber trotzdem zum Herbstmeister!
Unser Saisonziel war der Aufstieg in die A-Klasse und hiermit war der Grundstein gelegt.
Wir konnten die Tabellenführung bis zum drittletzten Spieltag halten. Da trafen wir erneut auf unseren direkten Verfolger Krautheim und konnten wiederum nicht gewinnen. Dies bedeutete Punktgleichheit. Jetzt konnten wir nur noch hoffen, dass Krautheim mehr Sätze verliert als wir, da dies bei Punktgleichheit entscheidend ist.
Fast hätten wir es geschafft. Am Ende entschied ein Satz über die Meisterschaft. Wir hatten leider einen Satz mehr verloren und wurden Vizemeister, was die Relegation bedeutete.
Die Relegation wurde in Turnierform am 26.04.09 in Waldenburg durchgeführt. Zwei Siege und zwei Niederlagen reichten leider nicht für den vorderen Platz, was für uns den Klassenerhalt bedeutete.
Für die kommende Saison 2009/2010 haben wir wieder eine Mannschaft als Spielgemeinschaft mit Langenburg gemeldet. Bis Oktober trainieren wir wieder abwechselnd in Blaufelden oder Langenburg. Wenn es klappt nehmen wir wieder an einem Vorbereitungsspiel teil bzw. machen Freundschaftsspiele mit benachbarten Vereinen um für die nächste Saison fit zu sein.
Wer jetzt Interesse hat bei uns im Damen Volleyball vorbei zu schauen und zu spielen darf dies gerne tun! Wegen dem Trainingsort bitte vorher bei einer Ansprechpartnerin melden, nicht dass ihr am falschen Ort zur falschen Zeit seid ;-)

Die Volleyball-Damen 2008/2009

Volleyball-Damen 2008/2009

Hinten von links nach rechts: Sonjay Nörr, Anita Rapp, Jule Gronbach, Sabine Anklamm, Tanja Maurer, Dunja Haag
Vorne von links nach rechts: Yvonne Anklam, Martina Brandtner-Weidl, Birgit Schreyer
Auf dem Bild fehlen: Annika Luh, Julia Kaufmann

 

Voll in Aktion 

Besucher

Heute79
Gestern65
Woche223
Monat1781
Insgesamt294994

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Volleyball/ Badminton

Aktuelle Termine

Keine Termine

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.