TSV 1864 Blaufelden e.V.

Wiesenbach holt sich den Pott bei den F-Junioren

Der zum dritten Mal ausgetragene Sparkassen-Cup für Jugendmannschaften in Blaufelden war wieder ein voller Erfolg. Das Team um Fußball-Jugendleiter Jochen Engelhardt sorgte von Freitag bis Sonntag trotz des bescheidenen Wetters für einen reibungslosen Ablauf der Turniere.

Den Auftakt zum Sparkassen-Cup machten am Freitag die D-Junioren. In den Gruppenspielen qualifizierten sich die Gastgeber mit einer makellosen Bilanz sowie Creglingen, Satteldorf und die SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg fürs Halbfinale. Dort setze sich die SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach knapp mit 3:2 gegen Satteldorf durch. Die SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg siegte erst im Neumeterschießen mit 6:5 gegen Creglingen, die dann auch noch das Spiel um Platz drei erneut in Neunmeterschießen verloren. Im Endspiel revanchierte sich das Juniorteam für die Vorrundenniederlage bei den Hausherren mit 3:1 Sieg.

Zehn F-Junioren-Mannschaften spielten am Samstagmorgen die Pokale aus. In der Gruppe A lag nach der Vorrunde der SC Wiesenbach vor dem TV Rot am See. In der Gruppe B war zunächst TSV Blaufelden nicht zu stoppen und konnte alle Spiele gewinnen. Dahinter sicherte sich der SV Wachplatz Platz zwei. Die Halbfinals gewann jeweils die Gruppenersten. Im Endspiel zwischen dem TSV Blaufelden und SC Wiesenbach setzten sich die Wiesenbacher knapp aber verdient mit 2:1 durch und freuten sich über den Turniersieg.

Beim E-Jugend-Turnier am Nachmittag machte es die Heimelf besser und bezwang im Endspiel mit 2:0 die SGM Weikersheim, die den Blaufeldern zuvor in der Gruppenphase noch die einzige Niederlage zugefügt hatten. In einem dramatischen Halbfinale zwischen Schrozberg und Weikersheim konnte der Sieger erst in der Verlängerung ermittelt werden. Am Ende hatte die Weikersheimer das glückliche Ende mit 4:3 auf ihrer Seite. Blaufelden zog dagegen beim 4:0 gegen Rot am See/Brettheim problemlos ins Finale ein. Mit einem 3:0 Sieg belohnten sich die Schrozberger für ihr gutes Turnier noch mit Platz drei.

Am Sonntagfrüh hatten die G-Junioren bei der Spielform „Drei gegen Drei“ unter Eigenregie der Kinder jede Menge Spaß. „Erlebnis vor Ergebnis“ war hier das Motto.

Den Abschluss der Turnierserie bildete am Sonntagnachmittag das Turnier der C-Junioren. Hier setzte sich der bayrische Vertreter SGM Schnelldorf/Schopfloch durch. In den Knock-out-Spielen erwiesen sich die Schnelldorfer als wahre Neumeterkönige. Sowohl im Halbfinale gegen die SGM Rot am See/Brettheim II als auch im Finale gegen den TSV Schorzberg waren die Grenzgänger vom Strafstoßpunkt mit jeweils 4:1 eine Klasse für sich. Das kleine Finale gewann die SGM Rot am See/Brettheim II gegen die SGM Satteldorf mit 3:1.

Platzierungen - D-Junioren:

1. SGM Dünsbach/Gerabronn/Langenburg

2. SGM Blaufelden/Billingsbach/Wiesenbach

3. SGM Satteldorf

4. FC Creglingen

Platzierungen – F-Junioren

1. SC Wiesenbach

2. TSV Blaufelden

3. TV Rot am See

4. SV Wachbach

Platzierungen – E-Junioren:

1. TSV Blaufelden

2. SGM Weikersheim

3. TSV Schrozberg

4. SGM Rot am See/Brettheim

Platzierungen – C-Junioren

1. SGM Schnelldorf/Schopfloch

2. TSV Schrozberg

3. SGM Rot am See/Brettheim II

4. SGM Satteldorf

Besucher

Heute80
Gestern65
Woche224
Monat1782
Insgesamt294995

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Nächstes Spiel

HM Sportsysteme

Aktuelle Termine

Keine Termine

Borrussia Mönchengladbach Fußballschule

2017 Flyer Feriencamp

Tabelle 2016/2017

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.