Aktive

Mitlaufen, mitmachen, mitfiebern, anfeuern und hautnah dabei sein beim 13. Blaufelder Volkslauf, dem Laufevent für die ganze Familie

Volkslauf 2023

Nach dem das Blaufelder Organisations-Team letztes Jahr wegen der Kurzfristigkeit noch mit einer abgespeckten Version ins Rennen gehen musste, gibt es dieses Mal am Sonntag, 19. März 2023 beim 13. Blaufelder Volkslauf keine Einschränkungen mehr.

Das heißt, es wird auch wieder einen Schulklassen-Wettbewerb geben, bei dem die drei Klassen mit den meisten Teilnehmern ihre Klassenkassen mit einem schönen Geldbetrag aufbessern können. Auch die Eltern können für die Klassenkasse ihrer Kinder mitlaufen. Ebenfalls wird es wieder den Firmenwettbewerb geben. Die Firma oder Gruppe mit den meisten Läufern darf sich über ein schönes Geschenk freuen.

Was ist neu beim beliebten Laufevent? Dieses Jahr startet der 10 km-Hauptlauf, der Jedermannlauf (5 km) sowie das Nordic Walking Rennen (5 km) bereits um 11:00 Uhr. Außerdem wird dieses Mal auch ein Mittagstisch von der Abteilung Taekwondo des TSV Blaufelden angeboten, die sich federführend um die Bewirtung der Veranstaltung kümmert.

Auf unserer Speisekarte bieten wir an: Nudeln mit Tomaten-Soße, Nudeln mit Bolognese-Soße, Schaschlik-Topf, Weißwürste mit Brezel, Saitenwürste mit Brötchen und belegte Brötchen. Die Mehrzweckhalle ist für die Anmeldung und Bewirtung ab 09:30 Uhr geöffnet.

Die Kinder- und Jugendläufe beginnen um 14:00 Uhr auf dem Festplatz hinter der Mehrzweckhalle. Der Rundkurs über 350 Meter eignet sich hervorragend den Nachwuchs anzufeuern. Alle teilnehmenden Kinder bekommen nach dem Lauf wieder eine Kugel leckeres Bauernhof-Eis als Belohnung fürs Mitmachen geschenkt. Die Zeit bis zur Siegerehrung lässt sich problemlos mit einen Stück Kuchen oder einer Waffel überbrücken.

Bis zum 17. März 2023 können sich die kleinen und großen Sportler einfach und bequem auf der Homepage http://www.blaufelder-volkslauf.de/ zum Blaufelder Volkslauf anmelden. Für Kurzentschlossene gibt es selbstverständlich noch die Möglichkeit, sich am Lauftag bis 30 Minuten vor den jeweiligen Läufen in der Mehrzweckhalle anzumelden.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht dem Motto „Sportlich in den Frühling“ nichts mehr im Wege. Über viele Sportler/ innen und Zuschauer/ innen aus der Region freut sich der TSV Blaufelden.